bye bye Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
le droit de savoir

Beitragvon le droit de savoir » 21.08.06 @ 21:27

Ich hätte ihn noch einmal sehen können, noch einmal in die heiligen Mauern laufen, noch einmal in meiner geliebten Kurve stehen, noch einmal, nur einmal... Aber ich konnte nicht. Ich habs nicht über s'Herz gebracht, den schweren Weg auf mich zu nehmen. Nun sitz ich da vor meinem Computer, seh mir alte Bilder an, die getränkt sind von Emotionen und Erinnerungen. Erinnerungen an mein Leben, Augenblicke die für ewig bleiben. Letzigrund, meine Heimat.
Wie viele Stunden habe ich in diesem Stadion verbracht, wie viele Minuten gezittert und gelitten, wieviele Siege begossen und Niederlagen runtergespült. UEFA Cup und Meisterschaft, U21-Spiele und Cup. Ich fühl mich heimatlos, als hätte man mir ein grosses Stück meiner selbst geklaut. Unvorstellbar ist der Gedanke, dass Morgen tatsächlich die Bagger auffahren werden und in acht Wochen unseren Letzi dem Erdboden gleichmachen werden. Mein ganzer Körper schreit nein!, ich will mich vor die Maschinen werfen, um mein Liebstes zu retten... Doch es lässt sich nicht aufhalten, genauso wenig wie meine Tränen.
Die Leuchtmasten, die Südkurvengesänge, die Schalensitze, die FCZ Kabine, die Flachpassbar, die Aussenplätze ich seh alles vor meinem geistigen Auge, da ist es eingebrannt für die Ewigkeit. Ich werde mich immer daran erinnern wie's war.

FCZ meine Liebe, Letzigrund meine Heimat.
Zuletzt geändert von le droit de savoir am 21.08.06 @ 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 21.08.06 @ 21:38

le droit de savoir hat geschrieben:Ich hätte ihn noch einmal sehen können, noch einmal in die heiligen Mauern laufen, noch einmal in meiner geliebten Kurve stehen, noch einmal, nur einmal... Aber ich konnte nicht. Ich habs nicht über s'Herz gebracht, den schweren Weg auf mich zu nehmen. Nun sitz ich da vor meinem Computer, seh mir alte Bilder an, die getränkt sind von Emotionen und Erinnerungen. Erinnerungen an mein Leben, Augenblicke die für ewig bleiben. Letzigrund, meine Heimat.
Wie viele Stunden habe ich in diesem Stadion verbracht, wie viele Minuten gezittert und gelitten, wieviele Siege begossen und Niederlagen runtergespült. UEFA Cup und Meisterschaft, U21-Spiele und Cup. Ich fühl mich heimatlos, als hätte man mir ein grosses Stück meiner selbst geklaut. Unvorstellbar ist der Gedanke, dass Morgen tatsächlich die Bagger auffahren werden und ich acht Wochen unseren Letzi dem Erdboden gleichmachen werden. Mein ganzer Körper schreit nein!, ich will mich vor die Maschinen werfen, um mein Liebstes zu retten... Doch es lässt sich nicht aufhalten, genauso wenig wie meine Tränen.
Die Leuchtmasten, die Südkurvengesänge, die Schalensitze, die FCZ Kabine, die Flachpassbar, die Aussenplätze ich seh alles vor meinem geistigen Auge, da ist es eingebrannt für die Ewigkeit. Ich werde mich immer daran erinnern wie's war.

Wunderschönes Posting!!
Letzi läbt ewig!!!
1896 bis id Ewigkeit.

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 21.08.06 @ 22:42

fcz_lady hat geschrieben: jedes spiel mit einer choreo zu beginnen

hast du gekifft?

Rännleitig

Beitragvon Rännleitig » 21.08.06 @ 23:16

le droit de savoir hat geschrieben:Ich hätte ihn noch einmal sehen können, noch einmal in die heiligen Mauern laufen, noch einmal in meiner geliebten Kurve stehen, noch einmal, nur einmal... Aber ich konnte nicht. Ich habs nicht über s'Herz gebracht, den schweren Weg auf mich zu nehmen. Nun sitz ich da vor meinem Computer, seh mir alte Bilder an, die getränkt sind von Emotionen und Erinnerungen. Erinnerungen an mein Leben, Augenblicke die für ewig bleiben. Letzigrund, meine Heimat.
Wie viele Stunden habe ich in diesem Stadion verbracht, wie viele Minuten gezittert und gelitten, wieviele Siege begossen und Niederlagen runtergespült. UEFA Cup und Meisterschaft, U21-Spiele und Cup. Ich fühl mich heimatlos, als hätte man mir ein grosses Stück meiner selbst geklaut. Unvorstellbar ist der Gedanke, dass Morgen tatsächlich die Bagger auffahren werden und in acht Wochen unseren Letzi dem Erdboden gleichmachen werden. Mein ganzer Körper schreit nein!, ich will mich vor die Maschinen werfen, um mein Liebstes zu retten... Doch es lässt sich nicht aufhalten, genauso wenig wie meine Tränen.

Gutes Posting!

Jetzt kommt etwas neues - der Tagi beschrieb den Neubau als ein Stadion aus einem Guss. Bis jetzt war der Vorgeschmack auf diese Neuheit nicht gerade gut. Sicherheitschef soll Landolt werden, Horber verkauft keine Würste mehr, dafür gibts ein Vegi-Menü serviert von Emanzen (Achtung: Dramatisiert) und ob es überhaupt noch Stehplätze und eine "neue Südkurve" gibt scheint auch noch nicht klar. Es bleibt nur zu hoffen, dass die schlechten Vorzeichen sich nicht bewahrheiten und wir auch eine neue Liebe - nämlich das neue Letzi finden können.

benibunny
Beitragvon benibunny » 21.08.06 @ 23:35

Rännleitig hat geschrieben:

Gutes Posting!

Jetzt kommt etwas neues - der Tagi beschrieb den Neubau als ein Stadion aus einem Guss. Bis jetzt war der Vorgeschmack auf diese Neuheit nicht gerade gut. Sicherheitschef soll Landolt werden, Horber verkauft keine Würste mehr, dafür gibts ein Vegi-Menü serviert von Emanzen (Achtung: Dramatisiert) und ob es überhaupt noch Stehplätze und eine "neue Südkurve" gibt scheint auch noch nicht klar. Es bleibt nur zu hoffen, dass die schlechten Vorzeichen sich nicht bewahrheiten und wir auch eine neue Liebe - nämlich das neue Letzi finden können.

pah! susch mached mer dänn stehplätz. die werded d schalesitz wohl scho 4, 5 mal neu aaschruube, aber irgendwänn xehnds es dänn scho ii.
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

benz

Beitragvon benz » 21.08.06 @ 23:37

bi sitz abschrube hemer ja langsam üebig :-)

Rännleitig

Beitragvon Rännleitig » 22.08.06 @ 0:36

benibunny hat geschrieben:pah! susch mached mer dänn stehplätz. die werded d schalesitz wohl scho 4, 5 mal neu aaschruube, aber irgendwänn xehnds es dänn scho ii.
Du meinst so ein bisschen a la Hardturm?
Den GC-Fans nahm man die Sitze nicht weg, aber beim FCZ macht man es um das Material zu schonen? ;)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“