bye bye Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
Bart

Beitragvon Bart » 19.08.06 @ 12:40

Hier noch ein paar Bilder von der Abschlussfeier gestern im Letzi:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Unser System ist simpel. Wir spielen den Ball einfach auf Chikhaoui und schauen, was er damit macht.» (Hannu Tihinen)

Züri-Loi

Beitragvon Züri-Loi » 19.08.06 @ 13:20

WOW. Da hani öpis verpasst. D'Pyros und s Fürwerk gseht hammer us!

Rännleitig

Beitragvon Rännleitig » 19.08.06 @ 13:56

Züri-Loi hat geschrieben:WOW. Da hani öpis verpasst. D'Pyros und s Fürwerk gseht hammer us!
Pyro ufem Spielfäld! Sofort Geischterspiel bi de nöchschte 2 Meetings! und Stadionverbot für die Huligäns ;)

MCH

Beitragvon MCH » 19.08.06 @ 14:45

Rännleitig hat geschrieben:
Züri-Loi hat geschrieben:WOW. Da hani öpis verpasst. D'Pyros und s Fürwerk gseht hammer us!
Pyro ufem Spielfäld! Sofort Geischterspiel bi de nöchschte 2 Meetings! und Stadionverbot für die Huligäns ;)

;) sonst immer die Pyros in den Dreck ziehen und verbieten. Aber da kann man sehen das Pyros verdammt gut aussehen!!!
Eine Stadt, Ein Verein -FCZ-

Bedingungslose Treue 4ever

topf

Beitragvon topf » 21.08.06 @ 19:27

Ein Stück Stadion für jeden
Rasenziegel, Tartanbahnstücke, Schalensitze oder Südkurvenbrocken: Rund 1000 Stadion-Nostalgiker und FCZ-Fans haben sich über den Letzigrund hergemacht.

Der Letzigrund

Es herrschte Sommerschluss-Verkaufsstimmung im alten Letzigrund. Drei Tage nach dem letzten Grossanlass, dem Leichtathletik-Meeting «Weltklasse Zürich», fielen rund 1000 Personen über das 82-jährige Stadion her.

Um 18 Uhr wurden die Tore geöffnet, und es gab kein Halten mehr. Bewehrt mit Schraubenzieher, Säge und Messer stürmten ganze Familien ins leere Oval. In der Südkurve, wo die hartgesottenen FCZ-Fans über Jahrzehnte ihr Team unterstützt hatten, war lautes Hämmern zu hören. Andere Fans wiederum sassen nur andächtig und etwas traurig herum.
Zank an der Ziellinie
«Auf Wiedersehen Letzigrund» hiess die von der Stadt Zürich organisierte Abschiedsfeier. Bei Wurst und Brot liessen auch zahlreiche Quartierbewohner ihren langjährigen Nachbarn noch einmal aufleben - zumindest in Gedanken.
Rasenziegel in Pizzaschachteln
Auch die Tartanbahn war mit Schnäppchenjägern bevölkert. Besonders begehrt war die 100-Meter-Sprintstrecke, an der sich die Nostalgiker um die Ziellinie zankten. Für Besucher ohne Werkzeug lagen Rasenziegel in Pizzaschachteln zum Abholen bereit.

Im weiten Rund der Sitzplatztribünen wurde geschraubt und gerupft. Die Plastikschalensitze in blauer, grüner oder oranger Ausführung wurden abmontiert. Einzelne liefen mit ganzen Sitzbankreihen davon. Mit jedem Stuhl verlor das Stadion sein typisches mehrfarbiges Gesicht und war am Schluss bloss noch grau.
Abbruch in acht Wochen
Am Dienstag fällt der alte Letzigrund endgültig den Baumaschinen zum Opfer. Innert acht Wochen soll der Abbruch über die Bühne gehen. Bis im September 2007 wird dann das neue Stadion des Architekten Eraldo Consolascio realisiert sein.

Der 110 Millionen Franken teure Bau wird je nach Anlass zwischen 25'000 und 50,000 Plätze bieten. Neben Fussballspielen werden hier auch Rock- und Popkonzerte sowie das jährliche Leichtathletik-Meeting stattfinden. An der Fusball-EM 2008 werden im Letzigrund drei Vorrundenspiele ausgetragen. (grü/sda)

http://www.tages-anzeiger.ch/dyn/news/zuerich/657264.html

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 21.08.06 @ 19:41

soeben zurück aus der heimat...... habe mir ein stück tartarbahn, den heiligen rasen schön abgepackt in einer pizzaschachtel, ein stück südkurvenbeton wo ich jahrelang gestanden bin sowie 2 sitze von der OT mitgenommen...

Dannach verweilte ich 20Minuten und schaute dem wilden Treiben um mich herum... hunderte von Fans die herumrannten, gegraben haben, die Pickel in den SK Beton gesteckt haben etc... es waren eindrückliche Momente....

LETZI LEBT EWIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

fcz_lady
Beitragvon fcz_lady » 21.08.06 @ 21:06

..Good Bye Letzigrund..

zurück vom besten stadion der welt!

es ist wirklich schade, dass es nicht bestehen kann. naja...
die tränen versuchen soeben mein gesicht zu befallen.
es wird schon! =)

niemals habe ich so was erlebt, wie im letzi.
jedesmal volle stimmung, volle emotion, einfach alles war super. möchte nicht sagen, dass es in anderen stadien nicht so ist, aber im letzi war es einfach suuuuuuper!

das letzigrund lebt ewig! denn wir fans tragen dazu bei. wir haben eine mannschaft, die uns leben lässt und uns erfolg, glück und freude bietet. wir haben ein stadion gehabt, das wir alle liebten, das nie in vergessenheit gerät und dem ich für die speziellen und wunderschönen zeiten sehr dankbar bin.
so viel durfte ich da erleben. leid und trauer. freude und glück. jeder erfolg oder jede niederlage wurde mit einer welle abgeschlossen. jedes spiel mit einer choreo zu beginnen und damit vorzufahren. den spielern geborgenheit und ehre bieten. dem verein beistehen und ihm versuchen nicht schaden zu wollen. wo kann man das noch erleben?
es wird uns ein grosser teil fehlen. doch es wird uns ständig begleiten und niemals ganz von uns gehen! denn das letzigrund lebt EWIG!!

wünsche euch allen eine super zeit und wir schaffen das!
wir haben auch schon anderes gemeistert, also werden wir wohl auch das hardturm und das jahr überstehen!

machts gut!

you`re never gonna be really dead, `cause we love you and you live forever in our hearts. thank you!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“