BuLi 2006/07

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Simon

Beitragvon Simon » 21.03.07 @ 16:14

Ich bin ein bischen spät dran aber gestern war ein Bericht im Tagi über Spycher drin. Ich fand den Bericht zwar ziemlich kurz aber dennoch interessant. Die Leistungen von Spycher finden nach wie vor zuwenig Beachtung in der Schweiz. Er ist Stammspieler, Captain und im Mannschaftsrat vertreten.

netrix

Beitragvon netrix » 21.03.07 @ 16:28

Simon hat geschrieben:Ich bin ein bischen spät dran aber gestern war ein Bericht im Tagi über Spycher drin. Ich fand den Bericht zwar ziemlich kurz aber dennoch interessant. Die Leistungen von Spycher finden nach wie vor zuwenig Beachtung in der Schweiz. Er ist Stammspieler, Captain und im Mannschaftsrat vertreten.

Und genau das weiss Köbi!
Daher denke ich das Spycher Kapitän wird der CH-Nati!!!
****ZÜÜÜÜÜÜÜÜRI NUMMÄ ZÜÜÜÜÜÜÜÜRI****

-18FCZ96-
Beitragvon -18FCZ96- » 21.03.07 @ 18:14

netrix hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:Ich bin ein bischen spät dran aber gestern war ein Bericht im Tagi über Spycher drin. Ich fand den Bericht zwar ziemlich kurz aber dennoch interessant. Die Leistungen von Spycher finden nach wie vor zuwenig Beachtung in der Schweiz. Er ist Stammspieler, Captain und im Mannschaftsrat vertreten.

machsch der hoffnige?

houlfredy

Beitragvon houlfredy » 21.03.07 @ 18:16

netrix hat geschrieben:

Spycher hat ja nicht einmal einen stammplatz in der nati...
,;:.zue+rich.:;,

Simon

Beitragvon Simon » 02.04.07 @ 14:36

Bundesliga

FT Arminia Bielefeld 1 - 0 Borussia Dortmund
FT Bayern Munich 2 - 0 Schalke
FT Energie Cottbus 0 - 0 Werder Bremen
FT Mainz 1 - 3 Bayer Leverkusen
FT Monchengladbach 1 - 1 Eintracht Frankfurt
FT Nurnberg 2 - 1 Hertha BSC
FT Stuttgart 3 - 1 Alemannia Aachen
FT Bochum 2 - 0 Hannover
FT Hamburger SV 1 - 0 Wolfsburg

Fazit der gespielten Runde: Schalke hat seit einiger Zeit weiche Knie, der BVB rutscht immer weiter nach unten und Nürnberg überrascht nach wie vor !

Die CH Spieler (Trainer):

> Satilmis
Sass bei Burghausen auf der Ersatzbank und wurde nicht eingesetzt.

> Haas
Darf sich einen neuen Verein suchen. Daum hat ihn aussortiert !

> Huggel
Bei Frankfurt einmal mehr nicht eingesetzt obwohl im Mittelfeld der eine oder andere Leistungsträger nicht dabei war.

> D. Degen
Hat sich, welch eine Überraschung, mit dem Trainer von Gladbach überworfen. Folglich wurde er für das Spiel gegen Frankfurt nicht aufgeboten. Degen möchte am Ende der Saison Gladbach verlassen ! Ein kurzes Gastspiel von Degen ...

> Wicky
War ebenfalls nur Zuschauer. Hatte offensichtlich wieder Probleme mit seiner Wade (chronisch).

> Page
Stand erstmals unter Trainer Lorant nach seiner Gehirnerschütterung von Beginn an auf dem Platz. Bei der deutlichen 4:1 Niederlage stand Page genau so auf verlorenem Posten wie seine Teamkollegen. Haching wird den Abstieg wohl kaum verhindern können wenn sie weiterhin so konzeptlos auftreten.

> Eggimann
Der KSC hat einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung 1. Bundesliga gemacht mit dem verdienten aber knappen 2:1 Sieg. Eggimann spielte besser als zuletzt doch seit 4 Spielen konnte er nicht mehr an seine tollen Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen. Er leistet sich ungewohnt viele Fehler, vor allem im Stellungsspiel. In der Rangliste der Top Spieler der 2. Bundesliga ist er auf Platz 5 zurückgefallen.

> Baykal
Zum ersten Mal in diesem Jahr durfte Baykal in der Startelf mitwirken. Er nützte seine Chance nicht und hinterliess einen äusserst schwachen Eindruck. Kam immer einen Schritt zu spät, spielte zu behäbig im Spielaufbau und verlor fast jeden wichtigen Zweikampf. Es ist kaum anzunehmen, dass er nochmals bis Saisonende in der Startelf steht. Man munkelt in Köln, dass auch er sich einen neuen Verein suchen muss.

> Cabanas
Seit drei Spielen gehört Cabanas zu den besten Kölner. In der Presse wird er mit Lob überdeckt und seine Aktien steigen bei den Fans. Gegen Koblenz krönte er seine gute Leistung mit einem Tor und einem Assist. Vor allem in der zweiten Halbzeit riss er das Kölner Spiel an sich und trieb seine Teamkollegen unermüdlich an. So ist er für Daum unverzichtbar.

> Schwegler
Der Luzerner spielte bei Leverkusen von Beginn an auf der ungewohnten Position in der Abwehr. Er war sichtlich überfordert mit seiner Aufgabe und verlor fast jedes Zweikampfduell, lies sich öfters von seinem Gegenspieler düpieren und kam permanent einen Schritt zu spät. Schwegler braucht noch Zeit sich an das Tempo und die Härte der Bundesliga zu gewöhnen.

> P. Degen
Spielte einen Tick besser als Frei beim BVB wobei dies in der Partie gegen Bielefeld wenig aussagekräftig ist. Der BVB ist jetzt unter den Strich gefallen und auch unter Doll scheint keine Besserung in Sicht. Degen wirkte unmotiviert und blieb offensiv wie auch defensiv ohne Wirkung. Der Basler war in erster Linie darum bemüht seine eigene Haut so teuer wie möglich zu verkaufen !

> Frei
Frei zeigte die bisher mit Abstand schwächste Leistung im BVB Dress. Wirkte genau wie Degen wenig motiviert. Es ging null Torgefahr von ihm aus. Doll hätte ihn eigentlich erlösen und zur Halbzeit rausnehmen sollen. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären was mit Frei los ist ! So wenig Einsatz und Leidenschaft ist man sich bei Frei nicht gewohnt ...

> Spycher
Der neue Captian von Frankfurt zeigte eine starke Leistung in der Abwehr. Spycher überzeugt vor allem mit seiner Ruhe und Übersicht. Offensiv könnte er noch einen Zacken zulegen doch Spycher hat nun halt mal keine Fähigkeiten im offensiven Bereich. Daher wäre es vielleicht Ratsam von Funkel den Spycher etwas mehr zur Mitte hin aufzustellen. Spycher hat übrigens wie beim letzten Mal extrem gute Zweikampfwerte (das letzte Mal erreichte er 80%) !

> Barnetta
Weder gut noch schlecht. So schätze ich die Leistung von Barnetta ein. Ist weit von seiner Bestform entfernt wobei dies sicher auch mit seiner Position im Spiel zu tun hat. Seine Aktionen wirken manchmal zu überhastet und unüberlegt wobei er zwischendurch immer wieder mit einem Geniestreich (Pass) aufhorchen lässt.

> Streller
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn ... Dieses Sprichtwort trifft leider auch für Streller zu. Er hat zwar ein Kopftor erzielt doch davor und dananch hat er herzlich wenig überzeugt. Seine Aktionsradius beschränkte sich auf ein paar Meter und dies ist einfach zuwenig wenn er beim VFB in der Hirachie weiter nach oben kommen will. Bei seiner Auswechslung in der zweiten Hälfte gab es einige Pfiffe zu hören (bestimmt nicht weil die Fans mit der Entscheidung von Veh nicht einverstanden waren).

> Magnin
Ein Spiel Weltklasse, drei Spiele gut, ein Spiel grausig, drei Spiele mittelmässig ... Was kommt wohl am kommenden Samstag ? Magnin ist unkonstant. Gegen Aachen fiel er weder auf noch ab. Er spielte neben Bocka in der IV und dort ist er ganz sicher nicht gut aufgehoben ...

> Koller
Bochum Trainer Koller (Pallas und Imhof nicht im Kader) verschaffte sich mit seiner Mannschaft mit dem 2:0 Sieg gegen Hannover etwas Luft im Abstiegskampf. Die drei Punkte waren sehr wichtig, nicht zuletzt weil am kommenden Samstag das Spiel gegen Leverkusen ansteht und Abstiegskandidaten teilweise direkt gegeneinander spielen.

Mido

Beitragvon Mido » 02.04.07 @ 14:39

Simon hat geschrieben:> Frei
Frei zeigte die bisher mit Abstand schwächste Leistung im BVB Dress. Wirkte genau wie Degen wenig motiviert. Es ging null Torgefahr von ihm aus. Doll hätte ihn eigentlich erlösen und zur Halbzeit rausnehmen sollen. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären was mit Frei los ist ! So wenig Einsatz und Leidenschaft ist man sich bei Frei nicht gewohnt ...

Er kann halt nicht tschutten. :-)
Dem Frei musst du die Tore servieren, sonst macht er sie nicht...

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 07.04.07 @ 19:04

frei hat 2 tore geschossen bei 4:1 sieg des bvb bei aachen...

Hamburg - Stuttgart 2:4 (0:3)
Wolfsburg - Mainz 3:2 (1:1)
Hertha - Bielefeld 1:1 (0:1)
Frankfurt - Cottbus 1:3 (0:0)
Hannover - Bayern 1:2 (1:0)
Aachen - Dortmund 1:4 (0:1)
Schalke - M'gladbach 2:0 (0:0)
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Zurück zu „Fussball allgemein“