Gemeinsame Information des FC Zürich und der Südkurve

Diskussionen zum FCZ
Istvan a kiraly

Beitragvon Istvan a kiraly » 21.07.06 @ 20:47

sehr gut
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 21.07.06 @ 23:24

Bin sehr froh, dass eine einigermassen zufriedenstellende Lösung gefunden werden konnte. Vor allem beruhigt es mich ein wenig, dass der Verein sich für eine eigene, von den Hoppers getrennte Kurve einsetzen wird.
Messi für eue Ufwand!!!
1896 bis id Ewigkeit.

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 22.07.06 @ 7:02

BLICK von heute, 22.07.06

Statt «Süd-kur-vee-e» jetzt «Ost-Est-raa-de»?
VON SANDRO COMPAGNO
22.07.2006 | 00:02:19

ZÜRICH – Die «Südkurve» gibt nach: Die heissblütigen unter den FCZ-Fans haben sich mit ihrem neuen Standort im Exil Hardturm abgefunden.

Es ist zwar nicht zu erwarten, dass aus den «Süd-kur-vee-e»-Gesängen ab heute (17.45 Uhr gegen Aarau, live im Teleclub) enthusiastische «Ost-Est-raa-de»-Chöre werden. Aber der Knatsch zwischen dem FC Zürich und seinen treusten Fans ist abgewendet.

Das hatte vor zwei Monaten noch anders ausgesehen. An einer Sitzung am 19. Mai hatten sich die Südkurven-Fans vehement gegen die Estrade Ost im Hardturm ausgesprochen. Sie machten «ein grundsätzliches Problem» aus: Sie wurden vom Verein nicht angehört und reagierten trotzig und beleidigt.

Der FCZ, namentlich Verwaltungsrat René Strittmatter, hat dies am Montag nachgeholt. Der Deal: Der FCZ sorgt im neuen Letzigrund für einen Standort der Südkurve, damit diese auch nach dem Neubau eine Stehplatz-Kurve im Süden des Letzigrunds erhält.

Im Gegenzug akzeptiert diese für die Saison 2006/07 und die ersten drei Monate der Saison 2007/08 die Estrade Ost im Hardturm.

http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel41318
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

Züri 9
Re: Gemeinsame Information des FC Zürich und der Südkurve

Beitragvon Züri 9 » 22.07.06 @ 7:13

Zürcher Südkurve hat geschrieben:Edit/Anmerkung: ein Marsch findet nicht statt.

eigentlich schade...

weiss man warum? von polizeilicher seite nicht toleriert?
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

loca

Beitragvon loca » 22.07.06 @ 11:14

Züri 9 hat geschrieben:BLICK von heute, 22.07.06
Es ist zwar nicht zu erwarten, dass aus den «Süd-kur-vee-e»-Gesängen ab heute (17.45 Uhr gegen Aarau, live im Teleclub) enthusiastische «Ost-Est-raa-de»-Chöre werden.

beschtimmt nöd... ich für neinen teil werd heut wieder lauthals OOOOSCCCHTTTRRIIIIBBBÜÜÜÜÜÜÜNNEE skandieren.

oder wie's lunatic so schön sagt: schreien ist besser als singen.

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 22.07.06 @ 13:08

brauche rasch hilfe: bei der sk-info in der flapa wurde doch kommuniziert, dass die fcz-fans auch bei einem gc-fcz spiel (ergo "auswärtspartie") in der eo platziert werden, oder hab ich da (dank konsum einiger bierli) etwas völlig phalsch verstanden?

klingt absurd, aber irgendwie ist mir das so geblieben.

besten dank für die aufklärung von einem, der dies mit sicherheit bestätigen oder widerlegen kann.

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 22.07.06 @ 13:16

FC Tsüri hat geschrieben:brauche rasch hilfe: bei der sk-info in der flapa wurde doch kommuniziert, dass die fcz-fans auch bei einem gc-fcz spiel (ergo "auswärtspartie") in der eo platziert werden, oder hab ich da (dank konsum einiger bierli) etwas völlig phalsch verstanden?

klingt absurd, aber irgendwie ist mir das so geblieben.

besten dank für die aufklärung von einem, der dies mit sicherheit bestätigen oder widerlegen kann.

züri hät äs alkohol-problem....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“