Communiqué der SFL -> Fanpass!!!

Diskussionen zum FCZ
Pavarotti

Beitragvon Pavarotti » 31.07.06 @ 13:21

Sandman hat geschrieben:
Pavarotti hat geschrieben:Ich denke der SFV hat sich ein sauberes Eigentor hereingespitzelt:-) Sind wir uns ehrlich seit dieser Disskussion ist die Solidarität unter den verschieden Fanlagern stark gewachsen. Aufeinmal diskutiere ich mit einem beppi über Frau Oeris Massnamen. Ein luzerner gratuliert zum gelungenen Boykott. Im Geschäft erzählt mir ein St. Galler wie hart bei ihnen durchgegriffen wird. Alle angesprochenen Personen kenne ich schon länger doch ehrlich gesagt haben wir es bisher immer vermieden über Fussball zu sprechen. Ich möchte mich beim SFV nochmals herzlich für die tolle Unterstützung und Zusammenführung der Fanscene Schweiz bedanken.

Das mag sein, aber warten wir mal die ersten Spiele zwischen FCZ und dem Pack oder den Bislern ab und dann wird es wohl wieder chlöpfen. Das alles zwar ausserhalb des Stadions und trotzdem wieder so, dass es am nächsten Tag in der Presse breitgeschlagen wird. Und täglich grüsst das Murmeltier....

Du hast recht, das wird wiedermal vorkommen. Das tut der Solidarität der Fanlager aber keinen abbruch. Man rechnete mit grossem Widerstand aus Basel und Zürich aber dass die absolut gewaltfreien SFV Musterfans wie die Thuner und Aarauer, nur um 2 Beispiele zu nennen, sich nicht registrieren liessen mit dem haben sie definitiv nicht gerechnet. Auf die Presse und da hast du recht, hat dies wohl keinen grossen Einfluss auf den SFV und die Klubs aber schon.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“