Communiqué der SFL -> Fanpass!!!

Diskussionen zum FCZ
Doktor_Schmucki

Beitragvon Doktor_Schmucki » 15.07.06 @ 1:24

@ Obi84

wäni mi nöd tüsch chamer grundrecht nur gägäüberem Staat (oder staatliche organisationä) gältend mache, nöd aber gägä privati.

was aber s'agä vo dä datä betrifft gib der absolut rächt. es isch än absoluti schweinerei, dass mer sini datä söll hinterlegä. auch ich han nüd z'verbergä aber z'befürchtä! Mer muäss befürchtä, dass mer generell unter verdacht grated und quasi mit möglichä strafftatä in verbindig bracht wird, egal öb mer überhaupt öppis dävo mitbecho hät oder nöd. und wänn dänn dä vermeintlichi übeltäter dir au no es bitzli glicht, und das isch no schnäll mal dä fall, da mer en wäner vermumt isch nöd gnau chan identifizierä 8 und somit vermummt alli ähnlich usgsend) und zimli sicher ähnlichi oder glichi sache ahät, isch ja schliesslich en fuässball match!

mer händ also alli öppis zbefürchtä, au wämer nüd zverbergä händ!

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 15.07.06 @ 1:51

Danke Erich Schmid für dieses Bekentniss zu den eigenen (und anderen) Fans...

(wäre zwar nur eine Stimme gewesen, doch sogar vom eigenen Verein im Stich gelassen zu werden schmerzt)

Dr. Dre

Beitragvon Dr. Dre » 15.07.06 @ 2:54

Der FCZ als Verein hatte gar keine andere Wahl. Viel zu gross ist der gesamtschweizerische, politische Druck auf Verband und die Vereine. Der FCZ freut sich ganz sicher nicht über diese Massnahmen. Wieso auch? Es kostet viel mehr und generiert auch garantiert Zuschauereinbussen.

Der FCZ hat in letzter Zeit des öfteren unglücklich ja gar dumm agiert, vorallem in der Kommunikation der Preispolitik. Das ist richtig.

Wer aber bezüglich diesen heute bestimmten Massnahmen tatsächlich dem FCZ die Schuld in die Schuhe schiebt, von Treuebruch des Vereins gegenüber den Fans redet, hat von der Sache keine Ahnung.

Auch ich finde die Situation scheisse. Aber langsam gehen die Beschuldigungen gegen den FCZ zu weit vorallem wenn sie unbegründet resp. falsch projeziert sind.

"Mier lönd eu sicher nie allei". So ist das. Wie in guten und in schlechten Zeiten. Ich stehe zu meinem FCZ, zu dieser fantastischen Mannschaft, nachdem was sie mir am 13.05.2006 geschenkt hat, sowieso!
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 15.07.06 @ 7:55

Dr. Dre hat geschrieben:Der FCZ als Verein hatte gar keine andere Wahl. Viel zu gross ist der gesamtschweizerische, politische Druck auf Verband und die Vereine. Der FCZ freut sich ganz sicher nicht über diese Massnahmen. Wieso auch? Es kostet viel mehr und generiert auch garantiert Zuschauereinbussen.

Der FCZ hat in letzter Zeit des öfteren unglücklich ja gar dumm agiert, vorallem in der Kommunikation der Preispolitik. Das ist richtig.

Wer aber bezüglich diesen heute bestimmten Massnahmen tatsächlich dem FCZ die Schuld in die Schuhe schiebt, von Treuebruch des Vereins gegenüber den Fans redet, hat von der Sache keine Ahnung.

Auch ich finde die Situation scheisse. Aber langsam gehen die Beschuldigungen gegen den FCZ zu weit vorallem wenn sie unbegründet resp. falsch projeziert sind.

"Mier lönd eu sicher nie allei". So ist das. Wie in guten und in schlechten Zeiten. Ich stehe zu meinem FCZ, zu dieser fantastischen Mannschaft, nachdem was sie mir am 13.05.2006 geschenkt hat, sowieso!

Natürlich hat nicht der FCZ schuld... aber bis gestern hiess es beim FCZ unisono, dass man dagegen stimmen wird. Wahrscheinlich hat Herr Schmid dies auf eigene Faust entschieden... oder auf anraten unseres Freundes R.S.

Obi84
Beitragvon Obi84 » 15.07.06 @ 10:46

Doktor_Schmucki hat geschrieben:@ Obi84

wäni mi nöd tüsch chamer grundrecht nur gägäüberem Staat (oder staatliche organisationä) gältend mache, nöd aber gägä privati.

was aber s'agä vo dä datä betrifft gib der absolut rächt. es isch än absoluti schweinerei, dass mer sini datä söll hinterlegä. auch ich han nüd z'verbergä aber z'befürchtä! Mer muäss befürchtä, dass mer generell unter verdacht grated und quasi mit möglichä strafftatä in verbindig bracht wird, egal öb mer überhaupt öppis dävo mitbecho hät oder nöd. und wänn dänn dä vermeintlichi übeltäter dir au no es bitzli glicht, und das isch no schnäll mal dä fall, da mer en wäner vermumt isch nöd gnau chan identifizierä 8 und somit vermummt alli ähnlich usgsend) und zimli sicher ähnlichi oder glichi sache ahät, isch ja schliesslich en fuässball match!

mer händ also alli öppis zbefürchtä, au wämer nüd zverbergä händ!

ja das isch scho so... leider!!! git zwar usnahme... aber die sind a. sehr sälte und b. chamer die i dem Fall nöd awände...!

Ich bin eifach der Meinig, dass hier das Datenschutzgesetz mal genau betrachtet werden muss! Meiner Meinung nach, kann hier der SFV nicht einfach husch husch beschliessen, dass alle Personen die an ein Auswärtsspiel in einen bestimmten Sektor wollen, sich auszuweisen haben und ihre Daten auch noch gespeichert werden.

Ausserdem hat mit diesem Entscheid vorallem der Fussball verloren, die Stimmung wird in den Stadien auf einen Tiefpunkt sinken... zum Beispiel in einem Derby... stellt euch vor Zürich führt im Derby gegen GC und GC hat das Heimrecht... !
Hattrick macht süchtig!

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 15.07.06 @ 11:17

1. Hat irgendjemand eine klare Deklaration gesehen, was mit diesen Daten geschehen soll?

2. Wird die ganze Estrade-Ost Aktion somit verunmöglicht. Der Gästesektor wird so wohl leer bleiben (weil sowieso alle boykottieren), aber in Aarau, Thun, ... Estrade-West Tickets besorgen ist undenkbar.

3. Es wird keine lustige Saison :(
Zuletzt geändert von captain tsubasa am 15.07.06 @ 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

unggle

Beitragvon unggle » 15.07.06 @ 11:47

Alte Säcke Basel

Zurück zu „Fussball Club Zürich“