FCL - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Panchito

Beitragvon Panchito » 20.07.06 @ 11:12

souveräner saisonstart und endlich wieder fussball den man gerne schaut...

der fcz spielte abgeklärt und eiskalt. man merkt der mannschaft an, dass die ersten elf praktisch die gleichen sind wie letzte saison. tihinen muss sich zuerst an das spiel der mannschaft gewöhnen, aber der wird mit sicherheit eine grosse verstärkung wenn die automatismen mit von bergen stimmen.

sonst vor allem ein sackstarkes mittelfeld. mit inler, dzemaili, cesar und margairaz alles ballsichere spieler mit guter übersicht, dazu raffael der sich oft zurückfallen lässt. in dieser zone hatte luzern gar nichts zu melden. keita spielt und schiesst als hätte es nie eine pause gegeben, nur die beiden aussenverteidiger überzeugten nicht zu 100%. schneider steigerte sich nachher, stucki auf ungewohnter position wird am samstag stahel platz machen müssen.

wer mir aber auch noch sehr positiv aufgefallen ist, ist almen abdi. man merkte, dass er nach seiner einwechslung noch etwas bewirken wollte. war immer anspielbar und kämpfte um jeden ball. könnte seine saison werden, momentan ist die konkurrenz im mittelfeld aber erdrückend stark.

nach so einer wm, macht einem der fcz wieder richtig freude am fussball.
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 20.07.06 @ 11:17

Panchito hat geschrieben:
wer mir aber auch noch sehr positiv aufgefallen ist, ist almen abdi. man merkte, dass er nach seiner einwechslung noch etwas bewirken wollte. war immer anspielbar und kämpfte um jeden ball. könnte seine saison werden, momentan ist die konkurrenz im mittelfeld aber erdrückend stark.

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Scheint endlich bereit zu sein zu zeigen, was er kann!

franky

Beitragvon franky » 20.07.06 @ 11:25

mich hat stahel in der innenverteidigung überzeugt. klar wurde die verteidigung von den luzerner angriffen nicht sonderlich gefordert, aber bei dem was kam war die IV souverän.

amüsant fand ich noch das abklatschen zwischen stahel und dem finnen - scheint wirklich ein umgänglicher typ zu sein, so gar nicht dem klischee eines kühlen finnen entsprechend... ;-)
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 20.07.06 @ 11:34

Panchito hat geschrieben:souveräner saisonstart und endlich wieder fussball den man gerne schaut...

so ist es. was mir aber aufgefallen ist, ist das tempo. ich bin mir einfach immer noch das wm-tempo gewohnt. zu beginn ist es mir wie in zeitlupe vorgekommen. nur der kleine prinz hat tempomässig die zeitlupe verlassen können

Romi

Beitragvon Romi » 20.07.06 @ 11:42

das team tritt, sichtlich gestärkt durch den meistertitel, sehr selbstbewusst auf, erstaunlich wie sicher und schnell der Ball schon läuft. keita bereits in bombenform (wobei er in einer szene den ball unbedingt dem freistehenden margairaz hätte passen sollen, margairaz hätte wohl eingeschossen und verwarf zu recht die hände).

hitzfeld war voll des lobes über den FCZ. (beim pack hingegen spricht er von einem fehlstart).

SL: perfekter start. wer wird wohl vizemeister?

CL: die ochsen aus salzburg haben auch 3:0 gewonnen, das wird ein harter fight.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 20.07.06 @ 11:55

Kobayashi hat geschrieben:Negativer Schlusspunkt: Die Bullen, die wieder einmal nicht begriffen haben, dass man nicht nur die Umgebung von den Auswärtsfans, sondern vor allem auch die Auswärtsfans von der Umgebung schützen muss. Als es wirklich brannte, war kein einziger von ihnen vor Ort. Katastrophal.

sie waren schon vor ort, haben aber anstatt mit ihren scharfen hunden (3!!! Rottweiler) einzugreifen lieber ein wenig herumtelefoniert *kopfschüttel*...

Mido

Beitragvon Mido » 20.07.06 @ 12:14

Romi hat geschrieben:keita bereits in bombenform (wobei er in einer szene den ball unbedingt dem freistehenden margairaz hätte passen sollen, margairaz hätte wohl eingeschossen und verwarf zu recht die hände).

Stimmt, dort hätte der Pass kommen müssen. Sein Abschluss war aber auch nicht ohne, auch wenn er das Ziel verfehlte... hätte er den Topf gemacht hätte niemand vom freistehenden Margairaz geredet. Er ist halt ein waschechter Stürmer, unser Prinz.
Margairaz seinerseits spielte meiner Meinung nach übrigens auch eine ganz starke Partie...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“