die 1/4-finals

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Panchito

Beitragvon Panchito » 01.07.06 @ 16:19

schade, dass die wm seit gestern vorbei ist. die argentinier, besonders pekerman, haben sich das selber zuzuschreiben. sie waren den deutschen überlegen, was sich vor allem in der verlängerung gezeigt hat. wer aber eine riquelme rausnimmt und für crepso cruz anstatt messi bringt, der hat nichts anderes verdient. bei 1:0 muss man noch nicht die ganze kreativabteilung auswechseln und nur auf resultat halten spielen. somit leider selber schuld am ausscheiden. wird pekerman wohl den trainerposten kosten.

zu den szenen nach dem spiel sollte man sich noch nicht zerreissen. natürlich sind vor allem zwei argentinier beim austeilen aufgefallen und das gehört bestraft. bin mir aber sicher das die deutschen sich auch nicht sportlich verhalten haben, was einem nicht dazu bemächtigt reinzuschlagen, aber unschuldslämmer sind die deutschen mit sicherheit nicht.

zu der fairness der fans... naja mehr habe ich auch nicht erwartet. 90 minuten auspfeiffen, den goalie auspfeiffen wenn er verletzt vom platz getragen wird.... jaja, zu gast bei freunden. solche freunde möchte wohl jeder haben. passt auch zu den deutschen in zürich die nach dem spiel anstatt ihr land zu feiern nichts besseres wissen als scheiss argentinien zu singen. aber halt jeder auf seinem geistigen niveau... gibt aber eine premiere für mich, zum ersten mal unterstütze ich am nächsten dienstag die italiener.
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 01.07.06 @ 16:51

vfl-methusalem hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:ich finde es ziemlich peinlich, zuerst die beiden captains der teams eine antirassismuserklärung vorlesen zu lassen und nachher die argentinier das ganze spiel über auszupfeiffen. als der verletzte argentinische torhüter in die katakomben getragen werden musste wurde er auch noch ausgebuht. das hat jetzt nichts mit antideuschland hetze zu tun sondern ich wollte es einfach bemerken, dass mich das sehr erstaunt hat.

Mich erstaunt sehr (oder vielleicht auch nicht), dass hier scheinbar niemand es wert findet, mal ein kritisches Wort zum Verhalten der Argentinier nach Ende der Partie zu finden...

mich erstaunt es, dass du auf diese fairplay aktion des publikums nicht eingehen willst.(torhüter-szene)

immerhin wurde jetzt in sachen speaker gehandelt:

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wm2006/641208.html

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 01.07.06 @ 16:53

Panchito hat geschrieben: somit leider selber schuld am ausscheiden. wird pekerman wohl den trainerposten kosten.

Ich meine heute irgendwann einmal durch den dichten Restalkoholnebel wahrgenommen zu haben, er sei zurückgetreten
Vorurteile sind die verbreitetste Form des Schwachsinns

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 01.07.06 @ 16:57

yellow hat geschrieben:Auch ich finde die Stimmung an dieser WM viel besser als die Qualität der Spiele - Deutschland sei Dank (beziehe ich jetzt auf die Stimmung)
Trotzdem habe ich mich gestern genervt. Sobald die Gauchos an den Ball kamen, wurden sie ausgepfiffen. Ich muss sagen, dass mich diese Unsitte schon zu DDR-Zeiten unglaublich genervt hat. Dass dies nun vom vereinten Deutschland auch praktiziert wird, enttäuscht mich gewaltig. Warum kann man sich nicht einfach auf positive Unterstützung der eigenen Mannschaft beschränken?
Zu den Tumulten am Ende möchte ich mich vorerst nicht äussern. Die Bilder sprechen zwar eine deutliche Sprache und scheinen die Argentinier als sehr schlechte Verlierer zu entlarven. Trotzdem verwende ich (noch) den Konjunktiv, da die Bilder nicht aussagen, was verbal abgegangen ist.

Ich freue mich schon jetzt auf die EM 2008, vor allem darauf, wie die Schweizer Fans gegnerische Teams mit Freundlichkeiten überschütten...;-)

Sandman

Beitragvon Sandman » 01.07.06 @ 16:59

Neutraler hat geschrieben:Italiens Schiri-Glück hält weiter an...

Ja genau, der Schiri hat 90min für Italien gepfiffen, 2 klare Elfer für die Ukraine nicht gesehen, dazu waren das 1:0 und 3:0 klare Offsides.

Und die ultradefensive Spielart der Italiener ging mir so deftig auf den Sack, der Sieg war so was von unverdient.

Achtung, der Schreiber ist Italien-Fan, deshalb ist sein Text ironisch zu werten. Danke

vfl-methusalem

Beitragvon vfl-methusalem » 01.07.06 @ 17:09

elsener hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:ich finde es ziemlich peinlich, zuerst die beiden captains der teams eine antirassismuserklärung vorlesen zu lassen und nachher die argentinier das ganze spiel über auszupfeiffen. als der verletzte argentinische torhüter in die katakomben getragen werden musste wurde er auch noch ausgebuht. das hat jetzt nichts mit antideuschland hetze zu tun sondern ich wollte es einfach bemerken, dass mich das sehr erstaunt hat.

Mich erstaunt sehr (oder vielleicht auch nicht), dass hier scheinbar niemand es wert findet, mal ein kritisches Wort zum Verhalten der Argentinier nach Ende der Partie zu finden...

mich erstaunt es, dass du auf diese fairplay aktion des publikums nicht eingehen willst.(torhüter-szene)

immerhin wurde jetzt in sachen speaker gehandelt:

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wm2006/641208.html

Keine Frage: es ist übel und gehört sich nicht, wenn ein spieler verletzt vom Platz getragen werden muss, ihn auszubuhen oder zu singen "Auf Wiedersehen!" (in der BuLi an der Tagesordnung). allerdings muss ich auch sagen, dass ich ebenfalls zunächst schauspielerei bei dem goalie vermutete, denn auch in der Zeitlupe war nicht zu erkennen, wie er sich so schwer verletzt haben sollte, dass er ausgewechselt werden muss.
Ausgesprochen unsportlich fand ich aber das verhalten des michael ballack. obwohl er kaum noch laufen konnte, ging er nicht vom platz. Mehr noch: er erdreistete sich dann auch noch (mit verkürztem anlauf) einen penalty zu verwandeln... Einfach unverschämt und arrogant!

yellow

Beitragvon yellow » 01.07.06 @ 17:16

Kampftrinker hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:

Auch ich finde die Stimmung an dieser WM viel besser als die Qualität der Spiele - Deutschland sei Dank (beziehe ich jetzt auf die Stimmung)
Trotzdem habe ich mich gestern genervt. Sobald die Gauchos an den Ball kamen, wurden sie ausgepfiffen. Ich muss sagen, dass mich diese Unsitte schon zu DDR-Zeiten unglaublich genervt hat. Dass dies nun vom vereinten Deutschland auch praktiziert wird, enttäuscht mich gewaltig. Warum kann man sich nicht einfach auf positive Unterstützung der eigenen Mannschaft beschränken?
Zu den Tumulten am Ende möchte ich mich vorerst nicht äussern. Die Bilder sprechen zwar eine deutliche Sprache und scheinen die Argentinier als sehr schlechte Verlierer zu entlarven. Trotzdem verwende ich (noch) den Konjunktiv, da die Bilder nicht aussagen, was verbal abgegangen ist.

Hätten es die Deutschen nötig, nach der gewonnen Partie, die Argentinier verbal anzugreifen? Aber hallo

Mit dieser Behauptung ist selbstverständlich bewiesen, dass sie es nicht getan haben!!!
Wenn nie jemand etwas tun würde, was er nicht nötig hätte... Hallo in welcher Welt lebst du?
PS. Bevor du mir die Worte im Munde umdrehst, nur soviel: Mit dieser Äusserung will ich keinen Moment behaupten, dass die Deutschen sich daneben benommen haben. Im Gegensatz zu dir kann ich nämlich nicht von den Lippen lesen.

Zurück zu „Fussball allgemein“