schade, dass die wm seit gestern vorbei ist. die argentinier, besonders pekerman, haben sich das selber zuzuschreiben. sie waren den deutschen überlegen, was sich vor allem in der verlängerung gezeigt hat. wer aber eine riquelme rausnimmt und für crepso cruz anstatt messi bringt, der hat nichts anderes verdient. bei 1:0 muss man noch nicht die ganze kreativabteilung auswechseln und nur auf resultat halten spielen. somit leider selber schuld am ausscheiden. wird pekerman wohl den trainerposten kosten.
zu den szenen nach dem spiel sollte man sich noch nicht zerreissen. natürlich sind vor allem zwei argentinier beim austeilen aufgefallen und das gehört bestraft. bin mir aber sicher das die deutschen sich auch nicht sportlich verhalten haben, was einem nicht dazu bemächtigt reinzuschlagen, aber unschuldslämmer sind die deutschen mit sicherheit nicht.
zu der fairness der fans... naja mehr habe ich auch nicht erwartet. 90 minuten auspfeiffen, den goalie auspfeiffen wenn er verletzt vom platz getragen wird.... jaja, zu gast bei freunden. solche freunde möchte wohl jeder haben. passt auch zu den deutschen in zürich die nach dem spiel anstatt ihr land zu feiern nichts besseres wissen als scheiss argentinien zu singen. aber halt jeder auf seinem geistigen niveau... gibt aber eine premiere für mich, zum ersten mal unterstütze ich am nächsten dienstag die italiener.