Spielsperren für Basel

Diskussionen zum FCZ
Nomah

Beitragvon Nomah » 09.06.06 @ 10:47

dc10 hat geschrieben:ich jammere in keinster art und weise über das urteil an sich. man musste mit drastischen strafen rechnen, klar.
nur;
die zwei geiserspiele gehen ja in ordnung und sind sicher, ehrlich gesagt, sehr milde....dass aber die muttenzerkurve für zusätzliche 3 spiele gesperrt wird, grenzt an einen skandal.
entweder das ganze stadion wird für 5 spiele gesperrt, oder man hätte einen punkteabzug (was ich bevorzugt hätte) machen sollen....
dieses urteil zeigt aber nur deutig die zwei klassen gesellschaft, welche im fussball zurzeit herrscht.
dem zugpferd/aushängeschild fcb ja nicht die prominenz und zahlungskräftigen kunden nehmen, dagegen das ganze, böse auf die mk fokussieren und an ihr ein exempel statuieren, um bei der restlichen fussball schweiz glaubend dastehen zu können. hallo, was soll der scheiss??? ich kann vom d4 balkon genau so wenig dafür, wie irgend solch ein sesselfurzer im a, dass es nach spielschluss so ausgeartet ist!!!!

Da geb ich dir zum Teil recht, aber mal im Ernst, hast du mit was anderem gerechnet?

dc10 hat geschrieben:gar nicht ernst nehmen, kann ich auch euer rumgeheule(wohl eure neue lieblingsbeschäftigung) hier! was macht ihr euch nur lächerlich. ihr fordert härtere strafen, heult wegen euren 30000....tzzz...gerade ihr, ihr seid wohl die allerletzten die mit dem finger nach basel zeigen könnt.

Ich motze nicht über unsere Strafe, die 30`000 sind hart aber akzeptabel. Und mit dem Finger nach Basel zeigen könnte man sehr wohl (hab ich das getan?), vorallem wenn man über die Sicherheitsmassnahmen im Stadion nachdenkt.

dc10 hat geschrieben:ihr, welche ruhm und ehre damit erlangt habt, aus der ultra und hooligan hochburg schaffhausen den als symbol der gefürchteten "gse"-schaffhausen bekannten bären zu klauen und in stücke zu reissen....

zuviel Fernseh geschaut? Ausserdem wurde die Geschichte genug durchgekaut, man kanns auch übertreiben

dc10 hat geschrieben:ihr, welche runde für runde mit pyroshows, auseinandersetzungen und feldstürmen in den kaffs rund um den schweizer fussball aufzufallen wisst....

Äh ja stimmt, es freuen sich immer alle auf ein freidliches Fussballfest wenn die Basler zu Besuch kommen.

ps Wieviele male wurde das Feld gestürmt?

dc10 hat geschrieben:und zu guter letzt möchte ich nicht wissen, wie der cupfinal gegen luzern mit einer allfälligen niederlage des "z" geendet hätte.....ihr habt es ja sogar fertig gebracht, selbst im freudentaummel die lutscher anzugreifen und denn block zu stürmen....da hätte es wohl bei ner niederlage einiges skandalöser ausgesehen als bei der "schande von basel"!

Spekulation! Ah ja, auch da war das Sicherheitsdispositiv katastrophal!

dc10 hat geschrieben:euer gejammere ist einfach nur unglaubwürdig und im höchsten masse peinlich! nehmt euch lieber an der eigenen nase....

wends auf euch an, passt genau!

dc10 hat geschrieben:ansonsten seit ihr, entgegen meinen hoffnungen, nicht für lange der liebling des schweizer fussballs.

Will das jemand? Ausserdem denk ich, die dazu Berufenen sind Gelb-Schwarz!!
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein (1879-1955),

Jea

Beitragvon Jea » 09.06.06 @ 11:10

muss jetzt trotzdem noch was dazu sagen...

der fcbasel kann froh sein, sind es nicht meh geisterspiele od. sogar die abstufung der mannschaft...
ich hätte es begrüsst, wenn es 6 geisterspiele gewesen wären, und die busse hätte auch einiges mehr ausfallen müssen. die 30'000 im verhältnis zu den 80'000 von basel sind in meinen augen blödsinn. ich meine, die sicherheit hat jeweils der heimclub zu garantieren, was basel aber an diesem spiel (nicht nur an diesem, ein beispiel war am cupspiel in basel, als sie uns so langsam reinliessen, dass gedrückt wurde wie blöd und wir einige hatten, welche fast zusammengebrochen sind... mal abgesehen von den langsamen filzereien) nicht geschafft hat (obwohl sie hilfe von überall hatten, ein grosses aufgebot, und sogar noch angewiesen wurden, einen zaun um das ganze spielfeld zu ziehen. aber die zürcher wurden in schacht gehalten und die eigenen "fans" hat man irgendwie vergessen.

war ja nicht das erste mal. wir waren einmal (ebenfalls am cupspiel) in basel, als wir mit einem verletzten (von einer flasche od. stein getroffen) zur sanität wollten, welche auf der anderen seite, der polizei mauer (wo auch die basler wüten konnten, wie sie wollten) stand, um diesen verarzten zu lassen. anstatt uns zu helfen wurden wir wieder zurückgedrängt und das einzige was wir zu hören gekriegt haben, dass wir zurück gehen sollten, sonst müssten sie tränengas einsetzen. naja, solche beispiele gibt es tausende.

ich sage nicht, dass zürcher unschuldslämmer sind, und ob es genau so ausgeartet wäre, wenn das ganze in zürich gewesen wäre, sei mal dahin gestellt... . aber eben, warum nicht einfach 6 geisterspiele? finde ehrlich gesagt die strafe sehr, sehr milde.
und dass die mutenzerkurve gesperrt bleibt... dann hat halt der fcb die anderen sektoren auch mal voll....
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

dc10

Beitragvon dc10 » 09.06.06 @ 11:33

Nomah hat geschrieben:
dc10 hat geschrieben:ich jammere in keinster art und weise über das urteil an sich. man musste mit drastischen strafen rechnen, klar.
nur;
die zwei geiserspiele gehen ja in ordnung und sind sicher, ehrlich gesagt, sehr milde....dass aber die muttenzerkurve für zusätzliche 3 spiele gesperrt wird, grenzt an einen skandal.
entweder das ganze stadion wird für 5 spiele gesperrt, oder man hätte einen punkteabzug (was ich bevorzugt hätte) machen sollen....
dieses urteil zeigt aber nur deutig die zwei klassen gesellschaft, welche im fussball zurzeit herrscht.
dem zugpferd/aushängeschild fcb ja nicht die prominenz und zahlungskräftigen kunden nehmen, dagegen das ganze, böse auf die mk fokussieren und an ihr ein exempel statuieren, um bei der restlichen fussball schweiz glaubend dastehen zu können. hallo, was soll der scheiss??? ich kann vom d4 balkon genau so wenig dafür, wie irgend solch ein sesselfurzer im a, dass es nach spielschluss so ausgeartet ist!!!!

Da geb ich dir zum Teil recht, aber mal im Ernst, hast du mit was anderem gerechnet?

so extrem mk fokussiert hätte ich es nicht erwartet, nein.

Nomah hat geschrieben:
dc10 hat geschrieben:gar nicht ernst nehmen, kann ich auch euer rumgeheule(wohl eure neue lieblingsbeschäftigung) hier! was macht ihr euch nur lächerlich. ihr fordert härtere strafen, heult wegen euren 30000....tzzz...gerade ihr, ihr seid wohl die allerletzten die mit dem finger nach basel zeigen könnt.

Ich motze nicht über unsere Strafe, die 30`000 sind hart aber akzeptabel. Und mit dem Finger nach Basel zeigen könnte man sehr wohl (hab ich das getan?), vorallem wenn man über die Sicherheitsmassnahmen im Stadion nachdenkt.

nimm meinen text nicht zu persönlich, ist nicht in erster linie an dich gerichtet.
mit dem finger nach basel zeigen kann man sehr wohl, das bestreite ich auch nicht unbedingt....nur nicht gerade als zhler, da sollte man erst vor der eigenen türe wischen. ging mir nur um das....

dc10 hat geschrieben:ihr, welche ruhm und ehre damit erlangt habt, aus der ultra und hooligan hochburg schaffhausen den als symbol der gefürchteten "gse"-schaffhausen bekannten bären zu klauen und in stücke zu reissen....

zuviel Fernseh geschaut? Ausserdem wurde die Geschichte genug durchgekaut, man kanns auch übertreiben

bewusst!!!

dc10 hat geschrieben:ihr, welche runde für runde mit pyroshows, auseinandersetzungen und feldstürmen in den kaffs rund um den schweizer fussball aufzufallen wisst....

Äh ja stimmt, es freuen sich immer alle auf ein freidliches Fussballfest wenn die Basler zu Besuch kommen.

ps Wieviele male wurde das Feld gestürmt?

ha, erwischt! könnt ihr euch eigentlich nur mit der "aber ihr basler seid ja soviel schlimmer...."-taktik verteidigen??? ich weiss, dass wir dreck am stecken haben...meine kernaussage in obigem posting ist aber, dass auch ihr nicht die unschuldslämmer vom dienst seid.

2mal??? in schaffhausen und beim cupfinal??? oder? korrigier mich?
lassen wir mal die titel weg, wärens bei uns in jüngster vergangenheit, nebst kriens dazumals, soweit ich mich erinnern kann einmal....auch hier, korrigier mich bitte?

dc10 hat geschrieben:und zu guter letzt möchte ich nicht wissen, wie der cupfinal gegen luzern mit einer allfälligen niederlage des "z" geendet hätte.....ihr habt es ja sogar fertig gebracht, selbst im freudentaummel die lutscher anzugreifen und denn block zu stürmen....da hätte es wohl bei ner niederlage einiges skandalöser ausgesehen als bei der "schande von basel"!

Sicherheitsdispositiv katastrophal!

das stimmt. nur, gegenfrage, weiviel polizei hätte es denn benötigt, um diesen zürcher mob aufzuhalten??? muss es wirklich sein, dass bei solchen spielen, und da müssen wir beide uns an der nase nehmen, hunderte polizisten im stadion sein müssen???
irgendwie machst du dirs da ein bisschen gar einfach....alles kann nicht immer auf das sicherheitsdispotiv abgeschoben werden???
oder haben sie euch eingeladen, den block zu stürmen? wäre am eingang riguros durchgegriffen worden und hätte die schuggerei aus allen kanonen gefeuert, so hätte es wohl nicht nur verletze, sondern einiges schlimmeres gegeben....anders kann so ein stürmender mob nicht aufgehalten werden!!!

aber eben, zu einen wieder nur spekulationen, zum andern war ich nicht dabei!

ps: nicht wieder die "aber bei euch basler..."-taktik, i know, bei uns wäre es GLEICH...

dc10 hat geschrieben:euer gejammere ist einfach nur unglaubwürdig und im höchsten masse peinlich! nehmt euch lieber an der eigenen nase....

wends auf euch an, passt genau!

in bezug auf was denn jetzt??? beim ersten abschnitt, meinem eigentlichen gejammere hast du mir ja im grundsatz recht gegeben?!

dc10 hat geschrieben:ansonsten seit ihr, entgegen meinen hoffnungen, nicht für lange der liebling des schweizer fussballs.

Will das jemand? Ausserdem denk ich, die dazu Berufenen sind Gelb-Schwarz!!

jo, als fcb bezwinger und opfer der kinderfressenden basler hooligan meute seid ihr das zwangsläufig!

ich hoffe, du verstehst die eigentliche grundmessage aus meinen texten....mir geht es nicht darum, wär schlimmer ist oder wer das grössere gewaltpotential hat, mir geht es einzig darum, einigen hier aufzuzeigen, dass sie keinen deut besser sind!

gruess
Zuletzt geändert von dc10 am 09.06.06 @ 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

*Gemässigter*

Beitragvon *Gemässigter* » 09.06.06 @ 11:35

Busse gegen den FCB erhöhen? Erstens kann die SFL höchstens 100'000.- Busse aussprechen und Zweitens wird der finanzielle Schaden für den FCB ca. 3-4 Millionen betragen... Bei 6 vollständigen Geisterspielen sogar noch mehr. Dies würde selbst der FCB nicht verkraften.

franzl

Beitragvon franzl » 09.06.06 @ 11:39

@Gemässigter: Wie kommst du auf diese absolut horrende Zahl von 4 Millionen? Würde mich Wunder nehmen.... Wahrscheinlich wird da von der Basler Jammer-Seite nämlich nur masslos übertrieben...

bayern

Beitragvon bayern » 09.06.06 @ 11:42

Neutraler hat geschrieben:@Gemässigter: Wie kommst du auf diese absolut horrende Zahl von 4 Millionen? Würde mich Wunder nehmen.... Wahrscheinlich wird da von der Basler Jammer-Seite nämlich nur masslos übertrieben...

schlage vor nimmst einen mathekurs
wenn nicht nötig, fang mal an zu rechnen!!

nicht vergessen: sponsoren werden die 2 geisterspiele vom betrag abziehen also musst du dieses geld als verlust einrechnen

franzl

Beitragvon franzl » 09.06.06 @ 11:51

bayern hat geschrieben:
Neutraler hat geschrieben:@Gemässigter: Wie kommst du auf diese absolut horrende Zahl von 4 Millionen? Würde mich Wunder nehmen.... Wahrscheinlich wird da von der Basler Jammer-Seite nämlich nur masslos übertrieben...

schlage vor nimmst einen mathekurs
wenn nicht nötig, fang mal an zu rechnen!!

nicht vergessen: sponsoren werden die 2 geisterspiele vom betrag abziehen also musst du dieses geld als verlust einrechnen

Konnte ja nicht mit einer vernünftigen Antwort rechnen. Klar, einfach mal ne Zahl nennen.....

Zurück zu „Fussball Club Zürich“