Filipescu verlässt den FCZ

Diskussionen zum FCZ
cucinotta

Beitragvon cucinotta » 19.05.06 @ 21:50

Adios Filipescu, schade dass er geht, aber so wird er umsomehr für immer der Held von Zürich bleiben, sein Tor, sein Jubel, diese Dramaturgie zum Meistertitel nach 25 langen Jahren, das Feiern auf dem Helvetiaplatz, diese Bilder werden mich für immer begleiten und für immer mit seinem Namen verknüpft sein. Was gibt' schöneres, dennoch schmerzt es den langen Chef nicht mehr hinten drin zu wissen, auch wenn er nicht mehr der Schnellste war räumte er hinten drin immer unzimperlich auf wenn's nötig war. Er war auch einer, der dem Gegner schon mal Respekt beibringen konnte.

Jetzt braucht's einen neuen Chef hinten, ausser Schneidi kann in die grossen Fusstapfen treten, dann braucht's aber jemand auf der linken Abwehrseite, dazu noch einen schnellen Flügel und einen kopfballstarken Stürmer vorne.

Danke Julian and all the best

LINDAKE

Beitragvon LINDAKE » 19.05.06 @ 22:03

Nüchtern betrachtet ist es wohl richtig,denn die meisten Spieler interessiert schlussendlich nur die Kohle(ist leider so)!
Hätte er im letzten Spiel einen entscheidenden Penalty verschuldet,weil ihm das letzte Stück Schnelligkeit gefehlt hätte,würde kein Hahn mehr nach ihm krähen.So wird er uns für immer in guter Erinnerung bleiben!
Er war und wird uns in bester Erinnerung bleiben als bester Aufräumer den der FCZ in den letzten 3 Jahrzenten hatte.
Wie wäre es mit einem Abschiedsspiel für Filipescu?
Ich wünsche Ihm alles Gute und hoffe stark,dass er hoffentlich gleichwertig ersetzt wird und nicht nächste Saison beim "Pack"gegen uns spielt!!!
DANKE "FILI"für Deien Einsatz den DU über all die Zeit als wahrer Sportsmann für den FCZ geleistet hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FÜR IMMER ZÜRI
Mir ist lieber eine Aprikose,
als eine Frau mit nem Bart in der Hose.

Befreit die Frauen von den Schamhaaren.

FotoStat

Beitragvon FotoStat » 19.05.06 @ 22:40

LINDAKE hat geschrieben:Nüchtern betrachtet ist es wohl richtig,denn die meisten Spieler interessiert schlussendlich nur die Kohle(ist leider so)!
Hätte er im letzten Spiel einen entscheidenden Penalty verschuldet,weil ihm das letzte Stück Schnelligkeit gefehlt hätte,würde kein Hahn mehr nach ihm krähen.So wird er uns für immer in guter Erinnerung bleiben!
Er war und wird uns in bester Erinnerung bleiben als bester Aufräumer den der FCZ in den letzten 3 Jahrzenten hatte.
Wie wäre es mit einem Abschiedsspiel für Filipescu?
Ich wünsche Ihm alles Gute und hoffe stark,dass er hoffentlich gleichwertig ersetzt wird und nicht nächste Saison beim "Pack"gegen uns spielt!!!
DANKE "FILI"für Deien Einsatz den DU über all die Zeit als wahrer Sportsmann für den FCZ geleistet hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FÜR IMMER ZÜRI

Ich bin mir nicht so sicher, ob Kohle der Grund war. Schließlich wollte man ihm vorher den Vertrag nicht verlängern, hat er ja selbst nach dem Spiel gesagt, und auf die Frage hin, ob er bleiben würde wenn man ihm nun jetzt einen Vertrag geben würde, antwortete er sehr verhalten, für ihn schien der Abgang bereits beschlossene Sache.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 19.05.06 @ 23:16

pexito hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Auch ich hätte Pescu noch gerne länger bei uns gesehen. Auch ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft und danke ihm für seine tollen Leistungen.

Aber: Wie haben wir doch alle (mich mit eingeschlossen) gejammert, als wir Tararache verloren haben. Ich sah damals schon das ganze Kartenhaus zusammenbrechen. Wie haben wir uns alle getäuscht. Der Weggang Taras hat die tolle Entwicklung Blerims erst ermöglicht. Und genau so wird es jetzt auch nach dem Abgang von Pescu sein. Wir haben mit SVB und Schneidi zwei tolle Innenverteidiger. Ich freue mich schon jetzt auf ihre Saison 06/07. Dahinter wird Rapisarda stehen und vermehrt zu Einsätzen kommen. Und der neue von GC, und und und

Der Weg der Jugend ist richtig, das hat der Meistertitel gezeigt. Schön, dass er konsequent weitergegangen wird.

Nun einerseits bin ich froh, dass der FCZ sowas wie eine Linie gefunden hat. Die ganze Geschichte mit Tara und Blerim gefällt mir nicht. Blerim hat sicherlich die defensive Rolle von Tara übernehmen können, aber die offensive geschicke Mihais kann der junge Dzemaili nicht zeigen.

Nun gut, es hat trotzdem geklappt, dass heisst nicht das wir einen solch wichtigen Abgang wieder verkraften können. Basel und GC können ein Lied davon singen.

Mit allem Respekt vor Schneidi, erst ist kein Abwehrchef.

ich gebe euch beiden recht in euren posts. doch eines muss man einfach mal auf den tisch legen. schneider ist ein sympathieträger, ein solider verteider, ein typ den man etwas fragen kann und eine gescheite antwort dafür bekommt - jedoch keine führungsperson. schneidi, so leid es mir tut, ist ein durchschnittsfussballer und wird nie und nimmer an das niveau von filipescu oder auch von bergen herankommen. es tönt hart, ist aber meine meinung.

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 19.05.06 @ 23:18

Simon hat geschrieben:
flo hat geschrieben:Weltstar

???

Weltstar = Eto'o, Lampard, Schewa, Beckham, Henry etc.

beckham??? sorry, mehr als überschätzt! ein weltstar in der anzahl tattos. mehr nicht.

ComeOnZüri16

Beitragvon ComeOnZüri16 » 19.05.06 @ 23:19

di matteo hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:
flo hat geschrieben:Weltstar

???

Weltstar = Eto'o, Lampard, Schewa, Beckham, Henry etc.

beckham??? sorry, mehr als überschätzt! ein weltstar in der anzahl tattos. mehr nicht.

Weltstars sind Spieler, die man auf der ganzen Welt kennt. Und so einer ist David Beckham definitiv!
1896 bis id Ewigkeit.

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 19.05.06 @ 23:20

Bei Söldnern ist IMMER die Kohle ein Grund. Und Filipescu IST ein Söldner.

Wir verdanken auch ihm den Meistertitel, aber den verdanken wir auch Stahel für seine wunderbare Flanke auf Filipescu, wir verdanken ihn auch Leoni, für seine hervorragende Leistung und Rettung in höchster Not, wir verdanken sie auch Keita, der ebenfalls einen Treffer erzielt hatte und ständiger Unruheherd war, auch Schneidi für seinen Einsatz, unser Captain hat niemals aufgegeben, usw; ich könnter hier die ganze Mannschaft aufzählen.

Danke Filipescu, für die guten Spiele für den FCZ, hoffentlich werden Deine Forderungen an einem anderen Ort erfüllt.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Zurück zu „Fussball Club Zürich“