Interessante Aussage von Akale über Bregy!

Diskussionen zum FCZ
Simon

Re: immer nur negativ...

Beitragvon Simon » 14.01.03 @ 13:41

Socrates hat geschrieben:Es gibt Gründe, die gegen Bregy sprechen. Aber diese Aussage ist ganz klar ein Statement FÜR Bregy und daran gibt es nichts zu rütteln. Er wurde ja nicht auf Bregy angesprochen, sondern erwähnte es von sich aus und das ist ein himmelweiter Unterschied!!!
Bitte zieh die Story nicht in Lächerliche und kritisier dann wieder, wenn es angebracht ist...! Sorry, aber diese Hetzjagd und das Ausschlachten jeden so unbedeutenden Hasenfurzes geht doch effektiv ein bisschen zu weit!

Gruss Socrates


Ist Dein Posting auf mich bezogen ? Wenn ja, dann hast Du wohl etwas nicht so ganz verstanden bei meinem Posting. Es war ironisch gemeint da Flo ständig was gegen Bregy sucht und auch positive Berichte über Bregy umdreht. Ich bin pro Bregy und finde es gut, dass Du diesen Artikel gepostet hast. Ich bin auch der Meinung, dass man jetzt endlich mit dieser Hetzjagd und ständiges kritisieren von Bregy aufhören sollte !


Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: immer nur negativ...

Beitragvon flo » 14.01.03 @ 13:44

yellow hat geschrieben:Dein Posting nach negativen Äusserungen Akales an die Adresse Bregys hätte dann etwa wie folgt gelautet:

Diese Aussage spricht nicht gegen Bregy, sondern gegen Akale.

Unter Umständen ja. Ich habe z.B. auch Di Jorio verteidigt, für den ich ja gewiss nicht allzu grosse Sympathien hege, als Bregy öffentlich gesagt hat, dass er arroganter, geldgieriger Sack sei. Bregys Aussage mag richtig sein, aber sie spricht dennoch primär gegen Bregy.

Sehr ähnlich ist es in unserem Fall, einfach mit umgekehrten Vorzeichen.

Simon hat geschrieben:Ja ja Flo, Akale hat sich wohl einfach nicht getraut zu sagen, dass Bregy ein Arschloch sowie ein ganz mieser Rassist ist, gell ?

Der Akale hat nicht zu wenig Mut, sondern zu viel Anstand, um das so zu sagen (mal angenommen, dass er es denkt - ob er das tut, ist wieder eine andere Frage).

Socrates hat geschrieben:Es gibt Gründe, die gegen Bregy sprechen. Aber diese Aussage ist ganz klar ein Statement FÜR Bregy und daran gibt es nichts zu rütteln.

übertreibs mal nicht... Akale hat die üblichen Floskeln von sich gegeben, die man abgibt, wenn man einen Club verlässt: Danke an den Präsi, danke an den Trainer, danke an die Mitspieler, danke an die Fans. Dass Akale dies sagt, ist völlig in Ordnung, aber ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man diese inhaltsleeren Anstandsfloskeln zur Beweisführung zitieren kann.

Socrates hat geschrieben:Er wurde ja nicht auf Bregy angesprochen, sondern erwähnte es von sich aus und das ist ein himmelweiter Unterschied!!!

Woher weisst du, dass er nicht auf Bregy angesprochen wurde? Warst du dabei beim Interview? Aus obigem Text geht jedenfalls nicht hervor, ob Akale auf Bregy angesprochen wurde oder nicht.

Socrates hat geschrieben:(...) das Ausschlachten jeden so unbedeutenden Hasenfurzes geht doch effektiv ein bisschen zu weit!

Meine Rede! Ich verstehe nicht, wie man eine objektiv gesehen völlig inhaltsleere Aussage als gewichtiges Pro-Bregy-Argument verkaufen kann...

Ich sage im Uebrigen ja nicht, dass Akales Aussage gegen Bregy spricht. Ich warne im Gegenteil nur davor, ihre Inhaltsleere zu verkennen.

Gruss Flo

P.S.: Was mich echt interessieren würde: Gibt es hier neben Simon noch weitere Leute, die Bregy gut finden?
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2996
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Re: immer nur negativ...

Beitragvon Jerkovic » 14.01.03 @ 13:56

flo hat geschrieben:P.S.: Was mich echt interessieren würde: Gibt es hier neben Simon noch weitere Leute, die Bregy gut finden?


Ich kann mit Bregy bis zum Ende der Finalrunde leben.

Das Thema ist ausgelutscht, gibt nichts mehr her, bringt nichts.

Jerk
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Simon

Beitragvon Simon » 14.01.03 @ 14:01

@Professor Flo
Ich habe mittlerweile aufgehört daran zu glauben, dass wir mal gleicher Meinung sind ;-)

Ich mürde es interessieren wen Du denn als idealen Trainer siehst und was Deiner Meinung nach jetzt mit Bregy passieren soll ? Würdest Du es sinnvoll finden schon auf die Finalrunde hin einen neuen Trainer zu holen ? Warum hat Bregy nicht bis Ende der Saison eine Chance verdient ?

Gruss Simon

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4172
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 14.01.03 @ 14:08

Ich weiss, Du willst Flos Meinung hören. Hier jetzt aber schon mal meine...

Ich bin dafür dass man Bregy durch Zaugg ersetzt. Je früher desto besser. Wenns sein muss halt erst nach der FR. Schliesslich gibt es ja noch finanzielle Argumente die für einen Wechsel nach der FR sprechen.

Gruss Stu

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 14.01.03 @ 14:18

Simon hat geschrieben:Ich mürde es interessieren wen Du denn als idealen Trainer siehst


Bidu Zaugg wäre mein Wunschnachfolger. Ergänzt durch Ponte als Manager - das wäre der Hammer!

Aber auch mit vielen anderen Trainern könnte ich durchaus leben. Die Aera Bregy hat mich bescheiden gemacht.

Simon hat geschrieben:und was Deiner Meinung nach jetzt mit Bregy passieren soll ?


Ist mir ehrlich gesagt egal. Der Mann hat genug Geld, um eigenverantwortlich für sich schauen zu können. Meiner Fürsorge bedarf er sicher nicht. Wenn er einen neuen Verein findet, ist das für mich völlig ok, solange es nicht ein Verein ist, der bei mir hoch im Kurs steht.

Simon hat geschrieben:Würdest Du es sinnvoll finden schon auf die Finalrunde hin einen neuen Trainer zu holen ?


Ja. Zeit ist Geld. Und ein halbes Jahr Zeit zu verlieren, ist teurer, als 100000 Franken Lohnkosten zu verlieren.

Simon hat geschrieben:Warum hat Bregy nicht bis Ende der Saison eine Chance verdient ?


Bregy hatte seine Chance, und er hat sie nicht gepackt. Wer seine Chancen so kläglich vergibt wie es Bregy hier getan hat, hat meiner Meinung nach nicht das Recht, auf Kosten unseres Vereines dauernd neue Chancen zu fordern.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.02 @ 18:47
Wohnort: Letzi - Osttribüne

Beitragvon Socrates » 14.01.03 @ 14:22

@ simon

Meine Kritik war ganz klar gegen Flo gerichtet. Deine Ironie habe ich schon verstanden. Flo's Hetzjagd ist langsam peinlich! Ich denke auch, dass z.B. Zaugg mehr aus der Manschaft herausholen könnte, jedoch sollte man den Anstand vor einer Person nicht verlieren.
Alle Pro-Argumente werden als inhaltslose Floskeln abgekanzelt und jedes noch so kleine Argument gegen Bregy wird hochstilisiert! Bist du Flo immer bei der Manschaft, damit du deine Argumente verifizieren kannst! Durchs Hörensagen und Weiterverbreiten werden sie auch nicht wahrer...
Ich glaube, dass man alle Aussagen kritisch hinterfragen muss und nicht nur die, die einem nicht passen (vgl. Informationspolitik der Amis während dem Golfkrieg)...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fussballverückter, I896FCZ, neinei, Vapor und 216 Gäste