Infos zum Referendum BWIS ("Hooligandatenbank")

Diskussionen zum FCZ
franzl
Beiträge: 1065
Registriert: 04.03.04 @ 12:09

Beitragvon franzl » 17.05.06 @ 10:34

FC Baden ist aber 1. Liga im Phall!


Benutzeravatar
Partisan
Beiträge: 19
Registriert: 21.04.06 @ 11:53
Wohnort: Kreis 4

Beitragvon Partisan » 17.05.06 @ 10:59

zukunftszenario:
relativ simpel.
die datenbank wird eingeführt.
doch das problem wird damit nicht gelöst und der nächste grosse krawall wird die basler-schande übertrumpfen.
es wird tote geben und genau zu diesem zeitpunkt wird auch die fankultur in der schweiz sterben:
stehplätze werden abgeschafft, tickets kriegt man nur noch gegen ausweis, es wird wahllos & willkürlich stadionverbote hageln und die armee wird an den risikospielen aufgeboten.
die schöne neue stadion-welt: family-events mit popkorn und milchshakes.
...und die Prügelknaben werden sich an Challenge League Spielen wieder treffen...

Schaut nach England; dort ist es bereits so weit.


Genau das war der Tenor der steifen Männer im Club: "Schaut nach Englad, dort wurde das "Problem" auch gelöst - und so wollen wir es nun auch..." Nun ja, ich glaube diese Herren sind mit der englischen Fussballkultur nur von der Champions League her vertraut. Und dann kommen die ständig mit Ihrer Vision vom "Familien Event" - und genau in diesem Event hat's für unsere *Kultur* keinen Platz mehr, darum geht's nämlich. Da geht's nicht mehr nur noch darum, dass Leute aus den Stadion müssen, die wirklich Scheiss gebaut haben, da geht's darum eine ganze *Fan-Kulur* einzuschränken. So wird die laufende Kampagne von den Medien (TagesAnzeiger etc.) dankbar ausgeweitet, Fangesänge mit "unanständigem" Inhalt ("Scheiss GC...", "Basler Huresohn...") als quasi "Einstiegsdroge" für künftige "Krawallbrüder" verkauft.
Gut, denken wir das mal weiter, Helbling und SVP Stahl wollen glückliche Kinder, mit Luftballons und Zuckerwatte und ein dementsprechendes Ambiente in allen Stadien installieren. Treiben diese Familien ihren Club dann auch eine ganze, lange Saison, daheim wie auswärts zum Meistertitel an. Auch wenn der Verein mal zurück liegt; längere Zeit so richtig schlecht kickt...?! Ein interessantes Szenario, wenn Mc Donald's Fankultur das Kommando in unseren Stadien übernimmt. Es wird zwar nirgendswo mehr geboxt - dafür kommt die Stimmung aus den Boxen. Und Helbling & Co. vom Verband dürfen unattraktiven Fussball ohne Stimmung verkaufen...

Benutzeravatar
demi
Beiträge: 487
Registriert: 12.02.06 @ 21:48

Beitragvon demi » 17.05.06 @ 11:05

Die sind abgestiegen ? Cha nöd siih ;(
*Walks in thread*
*Asseses Fappability Level*
Fappability = 0%
*Walks out angry unsatisfied and faples*

Benutzeravatar
hübeli3
Beiträge: 401
Registriert: 15.08.04 @ 14:05
Wohnort: ade langstrass... Beiträge: 93'
Kontaktdaten:

Beitragvon hübeli3 » 17.05.06 @ 11:06

demi hat geschrieben:Die sind abgestiegen ? Cha nöd siih ;(


dann wirst halt aarau fan;)
this guy`s so cool, that the sheeps count him when he goes to sleep.

h3* hät kä saisonchartä.

Benutzeravatar
demi
Beiträge: 487
Registriert: 12.02.06 @ 21:48

Beitragvon demi » 17.05.06 @ 11:17

Nei, Wohle. Du chasch ja Baulmes Fan werde oder so, liht ja i de nöchi bi dir du huere sau wälsche ;)
*Walks in thread*
*Asseses Fappability Level*
Fappability = 0%
*Walks out angry unsatisfied and faples*

Knilch
Beiträge: 224
Registriert: 25.05.05 @ 9:29

Beitragvon Knilch » 17.05.06 @ 11:22

Partisan hat geschrieben:Stimmung aus den Boxen

wie an der meisterfeier ;)))

Benutzeravatar
Eckfahne
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.05 @ 14:54

So, jetzt sag ich auch mal was dazu...

Beitragvon Eckfahne » 17.05.06 @ 11:23

Zuerst mal an elsener:

Klar ist das Referendum gegen das neue Hooligangesetz genauso keine Lösung wie es das Gesetz selber ist, aber es setzte ein Zeichen, dass wir das Gesetz nicht einfach so hinnehmen und uns dagegen wehren. Denn eine demokratische Abstimmung ist immernoch sinnvoller als einfach ein Angstgesetz wegen der EURO 08 auszusprechen. ZUdem sind sich alle einig: das Gesetz hätte an diesem Abend auch nicht geholfen.

Jetzt zum Club:

1. Respekt an Zubi, hat super geredet und auch seine Position gegenüber den Fans nochmal erläutert, ich fand ihn super. Vor allem wie er als einziger (neben Ornella natürlich) eine klare Differenzierung zwischen den Krawallbrüdern und den Fans gezogen hat. Er ist auch einer, der den Fans sehr nahe steht und oft das Gespräch mit ihnen sucht.

2. Ornella hat ihre Sache sehr gut gemacht. Auch wenn sie immer wieder durch den dicken SVP-Depp unterbrochen wurde, sie hat klar und deutlich die Meinung der Fans vertreten und sich klar von dieses Leuten distanziert. Ich kenne Ornella recht gut, sie macht ihre Arbeit mehr als nur gut und ihr liegt sehr viel am Kontakt zu ihren Fans. Sie setzt sich auch für den Fan ein und hilft wo sie nur kann. Ich denke, mehr als das, was sie für die Fans tut, ist schlicht unmöglich. An ihr zweifeln ist nicht richtig.

3. An die Politiker: Das Fanprojekt Basel hat in den letzten 12 Monaten viel verändert. Die Ausschreitungen vom Samstag konnten sie nicht verhindern, das ganze war auch eine Nummer zu gross für sie. Aber lernt doch aus dem ganzen: steckt euer Geld lieber mal in soziale Projekte und fördert den Kontakt zu den Fans als immer nur das Gegenteil anzusticheln. Ihr schafft mehr Probleme als ihr eigentlich löst. Und verdammt nochmal: wenn eine Frau euch ausreden lässt, lasst sie gefälligst auch ausreden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, Maisbueb, sitem achzgi, spitzkicker, Zizou96 und 286 Gäste