ivan hat geschrieben:
Es war wirklich erschreckend zu sehen, dass diese Politiker und Verbands-Heinis keine Ahnung vom Fussball und ihren Fans haben!
das war erschreckend, auf was für einem wissens- und informationsstand diese leute im "zyschtigs club" auf sf waren. zubi und die dame vom basler fanprojekt mal ausgenommen. ganz lustig war ja der regierungsrat von basel stadt, der auch noch die schmähgesänge der kurven verteufelte. ja aber hallo ?? werden jetzt fans die den gegner verhöhnen auf die gleiche stufe gestellt, wie leute die brennende petarden auf spieler werfen ? danke....
und der dicke svp-fuzzi, (wie kommt der mit dieser figur in die sportkommission vom nationalrat ???), hat die gesänge auch verurteilt. und das von einer partei, die seit 15 jahren ganze bevölkerungsschichten schubladisiert und verbal beleidigt. vollidiot.
lustigerweise hat man dem volk in der vergangenheit immer gesagt, es liege an den veralteten stadien, warum es dann und wann zu problemen komme. jetzt ist aber in einem neuen stadion (basel) etwas passiert, ebenfalls damals in lugano beim final gegen den zsc. auch die resega ist ja eher ein neues stadion. also haben die herren jetzt neue ausreden, warum etwas passieren könne und rufen nach dem hooligangesetz. sie verstecken sich nur dahinter, weil sie keine andere lösung haben, und weil sie so dem volk sagen können, dass wenn sie das gesetz gehabt hätten, sie die lage schon lange im griff hätten.
ich bin sehr gespannt, was dann die ausreden sein werden, wenn auch das neue gesetz nicht greiffen wird, wovon ich überzeugt bin. die polizei, vorallem in kleineren ortschaften wie aarau, schaffhausen usw. hat gar nicht die kapazität, um das gesetz anzuwenden. dölf brak meinte sogar, dass auch grosse städte wie basel und zürich die kapazitäten nicht stellen können.
zudem: wie wollen sie das z.b. in schaffhausen mit dem rayonverbot machen ? wollen die um das stadion einen kreis (ähnlich wie an der wm in deutschland) machen ?? und dann braucht es bei schaffhausen gegen aarau 40 polizisten, die innerhalb von diesem kreis das rayonverbot durchsetzen ?? wer bezahlt denn das ? etwa der fc schaffhausen ? 40 polizisten kosten ja mehr, als die mit ticketverkäufen in einem monat einnehmen. oder kommen gar keine polizisten, sonden die seit je her hoffnungslos überforderten sidis ?? dann aber gute nacht....