Transfers und Vertragsverlängerungen Sommer 2006

Diskussionen zum FCZ
Stu
Phil

Beitragvon Stu » 29.06.06 @ 20:36

nihilate hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:
nihilate hat geschrieben:Einen Fehler wie diesen (wenn es denn 4 wären) traue ich Bickel aber nicht zu...

ha! und ich dachte immer, Favre mache beim FCZ die Aufstellung... :-)

:)

Ging mir mehr drum, dass dann einer der wichtigen Ausländer auf der Bank sitzen müsste, was ja dann der Fehler des "Transferchefs" wäre..

Verstehe ich nicht. Von den Schweizern können ja auch nicht alle gleichzeitig spielen. Was schadet es, wenn ein Ausländer auf die Bank muss? Konkurrenz belebt doch bekanntlich das Geschäft...

supporter

Beitragvon supporter » 29.06.06 @ 20:42

Neuer Abwehrchef für den FCZ

29.06.2006 | 20:35:33

ZÜRICH – Der FC Zürich hat einen neuen Abwehrchef gefunden: den 48-fachen finnischen Internationalen Hannu Tihinen (29) vom RSC Anderlecht.
Tihinen unterzeichnete beim Schweizer Meister einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009. Vor seinem vierjährigen Engagement beim belgischen Rekordmeister Anderlecht stand er unter anderem beim englischen Premier-League-Klub West Ham United sowie bei HJK Helsinki (Fi) und Viking Stavanger (No) unter Vertrag.

Der Finne, der mit Anderlecht auch in der Champions League spielte, tritt beim FC Zürich ein schweres Erbe an. Immerhin muss er den rumänischen Meisterschützen Iulian Filipescu ersetzen, der seinem Landsmann Mihai Tararache zum MSV Duisburg in die 2. Bundesliga folgte
alles wird besser....seit 111 Jahren

LA

Beitragvon LA » 29.06.06 @ 20:44

Yesssss. Sehr viel versprechende Verpflichtung. Sind einige Berichte über ihn zu finden. Vorallem das Interesse von Bayer Leverkusen tönt ebenfalls danach, dass er eine wirkliche Verstärkung sein wird.

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 29.06.06 @ 20:46

baba hat geschrieben:
? hat geschrieben:
FC Tsüri hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:
Leoni
Simpson-Tihinen-Von Bergen-Schneider
Rafael-Dzemaili-Margairaz-Cesar
Keita-Pouga

Habe da so meine bedenken das Favre so offensiv aufstellen wird. aber mal schauen wäre wircklich zugeil!

genau. nachdem favre mal ein weilchen offensiv spielen liess unds ihm nun doch nicht passt, stellt er wieder einen 1-mann sturm auf. und da passt ein rafael auch nicht dazu und ein margairaz der bälle in die tiefe spielt schon gar nicht, cesar drippelt zu viel, dzemaili hatte ein gc-shirt an, schneider schont er noch ein paar monate, keita verabschiedet sich ins ausland, pouga und simpson sind favre zu gross, von bergen zu schnell und tihinen muss sich erst mal in der u21 etablieren...

Urdorfer
Beitragvon Urdorfer » 29.06.06 @ 20:54

nic hat geschrieben:jetzt brauchts nur noch eine Flügelrakete

Hemer ja mitem Alpfonse und rafael , und im sturm vorne hemer denn de keita und de pouga :D
Letzi läbt Ewig!!! FCZ you are my life!!!

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 29.06.06 @ 21:01

Florian hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:FC Zürich 2006/2007

Tor:
Johnny Leoni, 21 [SUI/ITA]
Romeu Leite, 22 [SUI/POR] (zurück vom FC Wohlen)
David Da Costa, 20 [SUI] (eigener Nachwuchs)

Verteidigung:
Steve Von Bergen, 23 [SUI]
Florian Stahel, 21 [SUI]
Daniel Stucki, 24 [SUI]
Marc Schneider, 25 [SUI]
Hannu Tihinen, 30 [FIN] (RSC Anderlecht)
Jerome Thiesson, 18 [SUI] (eigener Nachwuchs)
Heinz Barmettler, 18 [SUI/DOM] (NEU von GC II)

Mittelfeld:

Xavier Margairaz, 22 [SUI]
Blerim Dzemaili, 20 [SUI/MKD]
Gökhan Inler, 21 [SUI/TUR]
Almen Abdi, 19 [SUI/SBM]
Clederson Cesar, 26 [BRA]
Shkelzen Gashi, 17 [SUI/ALB] (eigener Nachwuchs)
Sébastien Kollar, 19 [SUI/HUN] (Concordia Basel - ausgeleiht)

Sturm:
Kresimir Stanic, 21 [SUI/CRO]
Alexandre Alphonse, 24 [FRA]
Caetano Rafael De Araujo, 21 [BRA]
Alhassane Keita, 23 [GUI]
Christian Pouga, 20 [CMR] (Cintra de Yaoundé - ausgeleiht)

Im Tor und im Sturm ist das Kader komplett. Fehlt noch ein Ersatz für Nef (Simpson?) und einer für Di Jorio. Und dann kann man nur hoffen, dass keiner im Juli/August noch während der laufenden Saison "abspringt" und ins Ausland wechselt...

Ersatz hat man ja für Di Jorio bereits im Kader mit Rafael, kann diese Position ebenfalls super spielen, ist schnell und kann die anderen lancieren und in die Mitte ziehen..Stürmer haben wir ja genügend.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Luke

Beitragvon Luke » 29.06.06 @ 21:29

Welcome in Zurich, Hannu!!!

Ich habe zwar keine Ahnung von diesem Iceberg. Aber mein Gefühl sagt mir, dass der zu uns passt und uns glücklich machen wird.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“