Transfers und Vertragsverlängerungen Sommer 2006

Diskussionen zum FCZ
Florian

Beitragvon Florian » 21.04.06 @ 12:43

Kobayashi hat geschrieben:Wenn in der Defensive Transfers getätigt werden, muss Quennoz eine Möglichkeit sein. So günstig kommt man im Ausland sicher nicht zu einer Figur, die einen sicheren Wert darstellt.
Eigentlich bin ich aber mit der Meinung einverstanden, dass die Verstärkungen vor allem im defensiven Mittelfeld, auf dem rechten Flügel und (wie nun schon seit zwei Jahren versprochen wird) im Sturm erfolgen müssen.

Verstehe nicht, warum du eine Verstärkung im Sturm willst, der ist doch absolute Spitzenklasse und mehr als 4 Stürmer kann sich der FCZ auch kaum leisten und wären auch völlig sinnlos...

Ansonsten bin ich einverstanden, dass vor allem im defensiven Mittelfeld ein guter Mann her muss und wenn möglich auch ein zusätzlicher Flügelspieler nicht schlecht wäre. Jedoch muss man noch bedenken, dass auch Nef noch ersetzt werden sollte, was nach dem defensiven Mittelfeldspieler wohl zweite Priorität haben sollte...

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 21.04.06 @ 13:15

Fällig ist für mich vor allem Keita.
Der hat uns diese Saison nicht wenige Punkte gekostet, zuletzt gegen YB (das erste Tor hat er Blerim geklaut, den Penalty hätte sonstwer reingemacht, dazwischen sein grottenschlechter Auftritt im eigenen Strafraum), aber auch bei anderen Gelegenheiten, als er wiederholt Chancen am Laufmeter ausliess.
Schnelle Stürmer haben wir in Form von Rafael und Fonzie, und die sind auch am Ball einiges verwandlungssicherer. Was es jetzt noch braucht ist ein Brecher mit einem Mordshammer, endlich. Einer, der Löcher aufreisst, einer der hingeht, wo's wehtut. Einer, der mal auch mit dem Kopf mal was mit einem Ball anfangen kann und nicht ständig nur tiefe Flanken verwerten kann (siehe Keita gegen Aarau...).

Es ist ständig dasselbe Lied, aber auch ständig dasselbe Problem...

@Florian: Nef muss ganz klar noch vor dem Stürmer und dem Flügel ersetzt werden.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 21.04.06 @ 13:24

Kobayashi hat geschrieben:Fällig ist für mich vor allem Keita.
Der hat uns diese Saison nicht wenige Punkte gekostet, zuletzt gegen YB (das erste Tor hat er Blerim geklaut, den Penalty hätte sonstwer reingemacht, dazwischen sein grottenschlechter Auftritt im eigenen Strafraum), aber auch bei anderen Gelegenheiten, als er wiederholt Chancen am Laufmeter ausliess.
Schnelle Stürmer haben wir in Form von Rafael und Fonzie, und die sind auch am Ball einiges verwandlungssicherer. Was es jetzt noch braucht ist ein Brecher mit einem Mordshammer, endlich. Einer, der Löcher aufreisst, einer der hingeht, wo's wehtut. Einer, der mal auch mit dem Kopf mal was mit einem Ball anfangen kann und nicht ständig nur tiefe Flanken verwerten kann (siehe Keita gegen Aarau...).

@Florian: Nef muss ganz klar noch vor dem Stürmer und dem Flügel ersetzt werden.

schau mal 2 posts vor die die grafik vom teletext nochmals an und überdenk dein posting nochmals!

1896

Beitragvon 1896 » 21.04.06 @ 13:35

Ja, also bei diesem Sturm brauchen wir nun tatsächlich keinen Stürmer mehr! Was der FCZ braucht ist ein Flügelspieler! Und wenn man den Vertrag mit DJ nicht verlängert, sogar zwei! Das hat ganz klar erste Priorität. Zweite Priorität hat die Verteidigung (rechte Seite). Und wenn Pescu geht, dann auch einen zentralen Verteidiger (Mangane? Koubsky?)...
Sonst würde ich die Mannschaft so belassen. Ausser ein Spieler wird im Sommer abgeworben. Wie auch immer, die Vereinsleitung ist nun im Sommer gefordert, wenn sie um den Titel spielen und international etwas reissen will!

Nomah

Beitragvon Nomah » 21.04.06 @ 13:41

Kobayashi hat geschrieben:Fällig ist für mich vor allem Keita.

1. Das Tor war wohl in Schaffhausen

2. Wir brauchen Keita!! Er erspielt sich viele Chancen auch wenn er die eine oder andere versiebt. Fönsi und Rafael spielen zu ähnlich um zusammen einen 2-Mannsturm zu bilden.

3. Nef wurde schon lange durch Stahel ersetzt

Mido

Beitragvon Mido » 21.04.06 @ 13:42

Kobayashi, wie du nach dem gestrigen Spiel noch so etwas schreiben kannst ist mir unverständlich.

Ich sehe das so: Keita ballert sich dieses Jahr zur Topskorer-Krone der ASL. Danach wird er hoffentlich mal gute Angebote aus dem Ausland erhalten. Und sofern es irgendein sympathischer Club ist, wünsche ich mir, dass Keita dorthin geht und seinen Weg macht. So gerne ich ihn noch länger beim FCZ behalten würde, so gerne wünsche ich ihm ein lukratives Angebot aus dem Ausland.

Die sportliche(!) Lücke, die Keita hinterlassen wird müsste dann durch einen grossen und durchsetzungsstarken Stürmer gestopft werden. Ich denke da an einen wie ihn: http://www.sporting.be/content/statisti ... stidebance (messi King!)

Mein FCZ-Herz wird bluten, wenn Keita geht. Aber ich würde es ihm gönnen.

Nomah

Beitragvon Nomah » 21.04.06 @ 13:44

1896 hat geschrieben:Ja, also bei diesem Sturm brauchen wir nun tatsächlich keinen Stürmer mehr! Was der FCZ braucht ist ein Flügelspieler! Und wenn man den Vertrag mit DJ nicht verlängert, sogar zwei! Das hat ganz klar erste Priorität. Zweite Priorität hat die Verteidigung (rechte Seite). Und wenn Pescu geht, dann auch einen zentralen Verteidiger (Mangane? Koubsky?)...
Sonst würde ich die Mannschaft so belassen. Ausser ein Spieler wird im Sommer abgeworben. Wie auch immer, die Vereinsleitung ist nun im Sommer gefordert, wenn sie um den Titel spielen und international etwas reissen will!

Mir gefällt eigentlich die Variante mit Rafa, Fönsi oder gar Keita auf dem Flgel. Evtl noch Cesar zurück in die Verteidigung und Schneidi in die Mitte..

Zurück zu „Fussball Club Zürich“