Transfers und Vertragsverlängerungen Sommer 2006

Diskussionen zum FCZ
Nomah

Beitragvon Nomah » 21.04.06 @ 13:47

Mandingo hat geschrieben:Kobayashi, wie du nach dem gestrigen Spiel noch so etwas schreiben kannst ist mir unverständlich.

Ich sehe das so: Keita ballert sich dieses Jahr zur Topskorer-Krone der ASL. Danach wird er hoffentlich mal gute Angebote aus dem Ausland erhalten. Und sofern es irgendein sympathischer Club ist, wünsche ich mir, dass Keita dorthin geht und seinen Weg macht. So gerne ich ihn noch länger beim FCZ behalten würde, so gerne wünsche ich ihm ein lukratives Angebot aus dem Ausland.

Die sportliche(!) Lücke, die Keita hinterlassen wird müsste dann durch einen grossen und durchsetzungsstarken Stürmer gestopft werden. Ich denke da an einen wie ihn: http://www.sporting.be/content/statisti ... stidebance (messi King!)

Mein FCZ-Herz wird bluten, wenn Keita geht. Aber ich würde es ihm gönnen.

Das zeugt von Grösse..

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 21.04.06 @ 13:48

devante hat geschrieben:schau mal 2 posts vor die die grafik vom teletext nochmals an und überdenk dein posting nochmals!

danke ;)

klar kann man geteilter meinung sein, aber wenn man der grafik doch nur 1 sekunde aufmerksamkeit, fällt einem unmissverständlich auf, dass keita und der fcz auf dem weg sind endlich wieder einmal den torschützenkönig der liga zu stellen. nicht delgado, nicht petric, kein carignano, kein scho au paulo und auch nicht einer der beiden eduardos etc. steht zuoberst mit 16 toren, sondern unsere kleiner, schmächtiger stolperi, flachpass-kopfball-torjäger, chancentod, eigenbrötler mit dem ungenauen, samften schüssen...

...wollt ihr es einfach nicht wahrhaben?!?

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 21.04.06 @ 13:53

Mandingo hat geschrieben:Kobayashi, wie du nach dem gestrigen Spiel noch so etwas schreiben kannst ist mir unverständlich.

Ich sehe das so: Keita ballert sich dieses Jahr zur Topskorer-Krone der ASL. Danach wird er hoffentlich mal gute Angebote aus dem Ausland erhalten. Und sofern es irgendein sympathischer Club ist, wünsche ich mir, dass Keita dorthin geht und seinen Weg macht. So gerne ich ihn noch länger beim FCZ behalten würde, so gerne wünsche ich ihm ein lukratives Angebot aus dem Ausland.

Die sportliche(!) Lücke, die Keita hinterlassen wird müsste dann durch einen grossen und durchsetzungsstarken Stürmer gestopft werden. Ich denke da an einen wie ihn: http://www.sporting.be/content/statisti ... stidebance (messi King!)

Mein FCZ-Herz wird bluten, wenn Keita geht. Aber ich würde es ihm gönnen.

danke mandingo, tolles posting

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 21.04.06 @ 14:21

Das letzte Mal als wir den Ligatorschützenkönig in unseren Reihen hatten, war zu Nonda Zeiten. 21 Tore glaub ich waren es.

Ich hoffe schwer, dass Fili doch bleibt.

duja

Beitragvon duja » 21.04.06 @ 14:28

Nomah hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben:Fällig ist für mich vor allem Keita.
Der hat uns diese Saison nicht wenige Punkte gekostet, zuletzt gegen YB (das erste Tor hat er Blerim geklaut, den Penalty hätte sonstwer reingemacht, dazwischen sein grottenschlechter Auftritt im eigenen Strafraum), aber auch bei anderen Gelegenheiten, als er wiederholt Chancen am Laufmeter ausliess.
Schnelle Stürmer haben wir in Form von Rafael und Fonzie, und die sind auch am Ball einiges verwandlungssicherer. Was es jetzt noch braucht ist ein Brecher mit einem Mordshammer, endlich. Einer, der Löcher aufreisst, einer der hingeht, wo's wehtut. Einer, der mal auch mit dem Kopf mal was mit einem Ball anfangen kann und nicht ständig nur tiefe Flanken verwerten kann (siehe Keita gegen Aarau...).

Es ist ständig dasselbe Lied, aber auch ständig dasselbe Problem...

@Florian: Nef muss ganz klar noch vor dem Stürmer und dem Flügel ersetzt werden.

1. Das Tor war wohl in Schaffhausen

2. Wir brauchen Keita!! Er erspielt sich viele Chancen auch wenn er die eine oder andere versiebt. Fönsi und Rafael spielen zu ähnlich um zusammen einen 2-Mannsturm zu bilden.

3. Nef wurde schon lange durch Stahel ersetzt

Nein, er meint glaubs schon das YB-Spiel. Das 1:3, als Keita so "inegschliferet" ist und so das Tor machte. Ich bin mir nicht sicher, ob der auch ohne Keita reingekugelt wäre...

Zu 3.: Das kann schon sein, trotzdem sollte noch ein RAV kommen. Ist Stahel nicht normalerweise ein IV (wie gestern gegen Aarau)?

Am wichtigsten finde ich aber, dass die Mannschaft so gehalten werden kann. Vor allem sollten wir unbedingt Steve behalten. Ob nun Pescu geht oder nicht (ich hoffe nicht), VB ist m.E. der beste IV der Schweiz, obwohl er noch so jung ist. Bis wann hat er eigentlich einen Vertrag , weiss das jemand hier?
Letzigrund

mitleser

Beitragvon mitleser » 21.04.06 @ 15:07

Am wichtigsten finde ich aber, dass die Mannschaft so gehalten werden kann.

Kann man jetzt noch gar nicht sagen. Keita und Rafael sind heiss umworben!
Di Jorio geht wahrscheinlich und Nef geht sicher und bei Fili weiss man es nicht.. Sind 5 Spieler, 3 davon Stammspieler.

bones2

Beitragvon bones2 » 21.04.06 @ 15:13

Ist Stahel nicht normalerweise ein IV (wie gestern gegen Aarau)?

Nein, er war m.M. meistens als Aussenverteidiger im Einsatz!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“