Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

kenshiro

Beitragvon kenshiro » 23.01.08 @ 9:19

habe vorhin gesehen wie Arbeiter an den Eingängen des Stadions am arbeiten waren. wie's aussieht geht da jetzt was.

Maloney

Beitragvon Maloney » 25.01.08 @ 9:52

kenshiro hat geschrieben:habe vorhin gesehen wie Arbeiter an den Eingängen des Stadions am arbeiten waren. wie's aussieht geht da jetzt was.

Kam gestern am Stadion vorbei. Da wird definitiv etwas am Eingang umgebaut. Hooray!!

Bin guter Dinge, dass man vor dem HSV-Spiel ein paar Bierchen trinken kann, ohne nachher zerquetscht zu werden...

lowerman

Beitragvon lowerman » 25.01.08 @ 10:27

So wie es ausschaut wird an den Kassenhäuschen gebaut und nicht an den Drehkreuzen.

???

Maloney

Beitragvon Maloney » 25.01.08 @ 11:02

lowerman hat geschrieben:So wie es ausschaut wird an den Kassenhäuschen gebaut und nicht an den Drehkreuzen.

???

Also ich habe einen kleinen Bagger vor dem Eingang gesehen. Für mich sah es schwer nach Eingangsumbau aus.

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 31.01.08 @ 9:41

Eine Blache rund um den Letzigrund
128 Tage vor der Euro wollen die Letzigrund-Betreiber die Probleme, etwa bei den Eingängen und im Catering-Bereich, lösen.
Vier Drehkreuze pro Eingang seien vergleichsweise wenig, räumte Letzi-Manager Peter Landolt gegenüber der Quartierzeitung «Züri West» ein. Zum Start der Fussball-Meisterschaft am Samstag will man ein mobiles Drehkreuz testen. Wegführungen sollen das Gedränge bei den Eingängen entschärfen. Zudem soll ab Ende März während Spielen der Stadion-zaun mit Blachen abgedeckt werden. Damit will man verhindern, dass Bierbüchsen durchgereicht werden. Fünf neue Verpflegungsstände werden ab dann auch helfen, das Schlange-Stehen zu verkürzen.
Ausserdem und ganz nach Plan wird der Letzigrund zurzeit auf die Euro-konformen 30'000 Plätze hochgerüstet. Die sechs zusätzlichen Sitzreihen sollen nächsten Mittwoch, am Freundschaftsspiel Italien - Portugal, erstmals zur Verfügung stehen. Die Sicht von dort wird, weil die Rampen flach sind, eher schlecht sein.

Quelle: Tagi online
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 31.01.08 @ 9:46

Langsam müssen sie zugeben, was für ein optisch schönes, aber im Gebrauch unpraktisches Bauwerk sie aufgestellt haben.

Eine Blache sieht wohl ziemlich scheisse aus.
Was ich nicht verstehe: wenn wir es schaffen, keine Bierbüchsen oder Pyrogegenstände durch den Zaun zu geben, warum sollen das die Eventfuzzis die ein EM-Spiel schauen gehen nicht fertigbringen? Und wenn schon, dafür ist doch die Decke mit Kameras bestückt.
Zuletzt geändert von Mostowoj am 31.01.08 @ 9:48, insgesamt 1-mal geändert.

loca

Beitragvon loca » 31.01.08 @ 9:47

BigKahuna hat geschrieben:Vier Drehkreuze pro Eingang seien vergleichsweise wenig, räumte Letzi-Manager Peter Landolt gegenüber der Quartierzeitung «Züri West» ein.

ist das die erleuchtung? wird nun alles gut? kommt der landolt doch noch?

fragen über fragen... ich für meinen teil prophezeie ein debakel an der euro. meine anfangs-euphorie zum letzi ist inzwischen verflogen. ich behaupte, dieses stadion ist bis zu ca. 15'000 zuschauern ok, aber für die maximale kapazität schlicht nicht tauglich.
bedingungslose treue. schalleluja.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“