Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 07.01.08 @ 13:51

Ensis hat geschrieben:Sonst würde jetzt ein richtiges Fussballstadion stehen

Wo?

Dä Letzi chunt scho na. :)
Nein zum neuen Stadion!

CT

Beitragvon CT » 07.01.08 @ 14:22

Ensis hat geschrieben:
Nur warum haben wir dieses Stadion: ... nur wegen dem VCS (und seiner Parkplatz-Paranoia) sowie einigen Anwohnern, die besser irgendwo draussen im Grünen wohnen würden (sorry, will niemanden beleidigen).
Sonst würde jetzt ein richtiges Fussballstadion stehen und der neue Letzi wäre NIE gebaut worden, weil 110 Millionen Franken für einen einzigen Event im Jahr (Leichtathletik-Meeting) wohl für den grössten Steuergeldverschwender zu viel gewesen wäre...

einsprache:
der neue letzi wäre sowieso gebaut worden. ich glaube nicht, dass er vor dem volk (auch ohne em-argument) gescheitert wäre.
(hingegen hätte ich - schande über mich, ich hätte es sowieso niemals tun dürfen - dem fünfeck niemals zugestimmt ohne em-argument.)

dem vcs verdanke zumindest ich die leise, aber immer schwächer werdende hoffnung, dass zürich einmal ein fussballstadion bekommt, das den örtlichen gegebenheiten angemessen ist.
(sprich: zuschauerpotenzial fcz in erfolgreichen zeiten: bis ca. 13'000 bei normalen spielen, bis 20'000 bei spitzenspielen; in lausigen zeiten - I want them back! - teilweise weniger als 5'000).
(bei gcn rechne jeweils mit minus 5'000...)
Zuletzt geändert von CT am 18.01.08 @ 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Zanni hat nicht aufgepasst!

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 18.01.08 @ 8:11

Zürich: Schub für das Kombi-Stadion
Die Idee eines Doppelstadions auf dem Hardturm nimmt langsam Formen an: Ein Baukonzern berechnet derzeit die Kosten.

Seit im Dezember 2007 das Projekt eines Hardturm-Stadions präsentiert worden ist, das gleichzeitig Fussball- und Eishockey-Arena wäre, haben die Initianten des Alternativprojekts zum Stadion Zürich zahlreiche Gespräche geführt. «Wir wollen beweisen, dass unsere Idee realistisch ist», sagte der Architekt und ZSC-Funktionär Ernst Meier am Donnerstag gegenüber 20 Minuten. Zurzeit berechnet ein renommierter Bauriese, der noch nicht genannt werden möchte, die Kosten für ein solches Doppelstadion mit 22000 Plätzen für Fussball- und 10000 für Eishockeyfans. Geprüft wird ausserdem, ob weitere Sportarten – beispielsweise Volley- und Handball – in einem solchen Stadion gespielt werden könnten.

«Mitte Februar sollen alle Zahlen und Fakten vorliegen», so Meier. Er schätzt die Kosten auf 170 Millionen Franken – das Stadion Zürich mit Einkaufszentrum wäre massiv teurer. Hardturm-Eigentümerin Credit Suisse will jedoch am durch einen Rekurs blockierten Projekt Stadion Zürich festhalten, wie es auf Anfrage hiess. Die Anhänger des Alternativprojekts hoffen aber, dass die CS nach den ernüchternden Erfahrungen mit Sihlcity vielleicht nicht noch ein Einkaufszentrum bauen möchte.

Quelle: Marco Lüssi / 20min online
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

K 6 M

Beitragvon K 6 M » 18.01.08 @ 10:31

BigKahuna hat geschrieben:Geprüft wird ausserdem, ob weitere Sportarten – beispielsweise Volley- und Handball – in einem solchen Stadion gespielt werden könnten.

Sehr gut.

Volero rein, Lions raus.
Nein zum neuen Stadion!

holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 18.01.08 @ 10:41

BigKahuna hat geschrieben:«Wir wollen beweisen, dass unsere Idee realistisch ist», sagte der Architekt und ZSC-Funktionär Ernst Meier am Donnerstag gegenüber 20 Minuten.
«Mitte Februar sollen alle Zahlen und Fakten vorliegen», so Meier

Ich frage mich, ob das mein Ehemaliger Eishockey-Trainer ist ;)
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

Maloney

Beitragvon Maloney » 21.01.08 @ 10:04

Landolt hat geschrieben:[...]Zum anderen ist aber die Wegführung vor den Drehkreuzen schlecht. Bis im Februar sollte diese verbessert werden. Dies kostet viel Geld und ist leider nicht möglich unter den Tagen zwischen all den Spielen zu machen. Nun wird dies aber angepackt.[...]

Hat eigentlich schon jemand eine Veränderung gesehen? Am Sonntag ist ja das Testspiel und in 12 Tagen gehts dann wieder richtig los.

Nume Züri

Beitragvon Nume Züri » 21.01.08 @ 10:37

nein noch keine Änderung ersichtlich

Quelle: Blickkontakt heute früh
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“