headhunters hat geschrieben:stagi hat geschrieben:headhunters hat geschrieben:stagi hat geschrieben:headhunters hat geschrieben:stagi hat geschrieben:Du kannst dich schon über mich lustig machen. Dieser Zustand (Stadionmiete, Catering etc.) ist trotzdem eine Schande.
Eigentlich war meine Frage ernst gemeint. Ich dachte, du wirfst jemanden aus der Stadt vor, mit dem ZFV verbandelt zu sein. Hätte ja sein können und gab es früher auch, Raphael Huber war so ein Bespiel.
nein ich kenne keine konkreten Beispiele... aber weshalb genau der Zürcher Frauenverein an einem Fussballspiel für das Catering zuständig sein soll ist mir schleierhaft.
Ich vermute, die haben das finanziell beste Angebot gemacht. Ich frage mich auch, weshalb die z.B. bei mir im Unternehmen die Kantine führen. Sind zusammen mit dem SV Service glaub führen in dieser Branche. Der ZFV kann aber auch anders, im Bundeshaus machen sie auch das Catering und ich sage dir, das ist der Hammer. Was dort immer aufgetischt wird, keine Vergleich mit den Plastikwürsten vom Letzigrund, Sterneküche. Schlussendlich wohl eine Frage des Geldes.
Ich frage wieso man das den zahlenden Mietern aufzwingen muss.
Wenn ich am Bucheggplatz einen Saal miete mit Küche etc. z.B. dann gibt mir die Stadt auch nicht vor wer für mich das Essen machen muss.
Na gut, ein Stadion mit einem Saal zu vergleich ist schon ein wenig gewagt. Ich denke die Stadt wollte nur einen Caterer haben, es sind finden ja nicht nur Fussballspiele im Letzigrund statt, glaube kaum dass es Sinn macht, das jeder Veranstalter sein eigenes Süppchen kocht, das käme wahrscheinlich noch übler raus als es jetzt schon ist, da gehört schon ein wenig Know-How dazu. Der FCZ hätte zusammen mit GC ja eine Catering-Firma auf die Beine stellen können und sich ums Catering bewerben können, im neuen Stadion wäre das ja auch der Fall, weshalb nicht vor 6 Jahren?
Der SC Bern macht das übrigens in Bern, die haben eine eigene Catering-Firma die nicht nur das Allmend Stadion bedient.
http://www.sportgastro.ch/sportgastro/ueber-uns.html
Der Frauenverein hat halt gemäss dem Protokoll, dass ich gepostet habe in den letzten Jahren 4.5 Mio investiert und übernimmt auch einige Reiniungs- und Unterhaltsarbeiten. Das macht es der Stadt einfacher und senkt ihre Ausgaben.