Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

Libanese Blonde
Alter Falter

Re: Neues stadion

Beitragvon Libanese Blonde » 04.02.10 @ 11:19

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:besser ein FIFA-Überwachungs-Sponsoren-Hardturm?

mehr überwachung als im jetzigen letzi ist gar nicht möglich.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 04.02.10 @ 11:24

also überwachung hast du auch im neuen EM-Stadion, FIFA da scheiss ich doch drauf wie das stadion heisst, wenn sie es bezahlen, soll es fifa stadion heissen. Stehplätze hast du keine im EM-Stadion wäre also nichts neues im FIFA Stadion jedoch hast du dort wohl noch die höhere Chance, das es welche geben könnte da noch nicht gebaut.

Hardturm... mach hier mal nicht auf dicke Hose, du bist an der Autoprüfung, also schätze ich dich mal auf 18, als du 15 warst war das letzte Spiel im Hardturm. Seit dann spielt GC im EM-Stadion was dir anscheinend nichts ausmacht. Also komm mal runter in x grösseren Städten mit grossen Fussballclubs werden die Stadien seit Jahren geteilt und es scheint anscheinend zu gehen. Aber hast dir 3 Ultrapunkte verdient.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 04.02.10 @ 11:31

Libanese Blonde hat geschrieben:
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:besser ein FIFA-Überwachungs-Sponsoren-Hardturm?

mehr überwachung als im jetzigen letzi ist gar nicht möglich.

nur funktioniert sie (gottseidank) nicht...
Egal wo wir hinkommen/bleiben. Es erwartet uns Kommerz sondergleichen. Der moderne Eventfussball wird uns einhohlen. Und wir sind die Huren...
Klar, diese Aussage ist Pessimistisch, aber sie ist trotzdem eine Vorahnung.

Freue mich auf Sion. Die haben ein S.T.A.D.I.O.N.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 04.02.10 @ 11:35

bleibe auch lieber im letzi, ob alt oder neu...
in jedem anderen ein bisschen ärmeren Land, sagen wir schon nur in Italien, wären sie wahrscheinlich stolz auf dieses
Stadion, aber die "hartgesottenen" ultras von uns sind eben auch "nur" schweizer oder wohnen einfach zu lange hier und haben sich dem Konfort angepasst...was einem nicht gerade gefällt wird ersetzt, wir haben genug Geld und können es verschwenden, die Frage ist noch wie lange...
Ich wette, dass die Kreise, die sich jetzt gegen neuen Letzi wenden, sich am 5.6.2005 mehrheitlich für das Stadion entschieden. Klar darf man seine Meinung ändern, aber das niemand hinterfragt, wer die Kosten schlussendlich tragen wird.
Ich finde, man sollte den Letzi mind. die nächsten 20 Jahre bis 2027 für Fussball, Leichathletik und Konzerte nutzen, dann wird er nämlich in etwa amortisiert sein. 20x im Schnitt 2.5 mio FCZ, 20x im Schnitt 2.5 mio. Floppers, 20x 0.5 mio. Weltklasse Zürich und etwa 1-2 bis zwei Konzerte ca. 5 mio.= 115 mio...nätürlich würde die Rechnung nicht mehr aufgehen, wenn die floppers dereinst auf ihrem campus spielten :-)...
Ein neues Stadion hat nicht oberste Priorität.
Von mir aus kann die Stadt das Harturm-Gelände übernehmen und "günstige" Wohnungen für sozial schwächere darauf bauen. An dem mangelt es nämlich wirklich in der Stadt, an günstigem Wohnraum!

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 04.02.10 @ 11:44

King hat geschrieben:also überwachung hast du auch im neuen EM-Stadion, FIFA da scheiss ich doch drauf wie das stadion heisst, wenn sie es bezahlen, soll es fifa stadion heissen. Stehplätze hast du keine im EM-Stadion wäre also nichts neues im FIFA Stadion jedoch hast du dort wohl noch die höhere Chance, das es welche geben könnte da noch nicht gebaut.

Hardturm... mach hier mal nicht auf dicke Hose, du bist an der Autoprüfung, also schätze ich dich mal auf 18, als du 15 warst war das letzte Spiel im Hardturm. Seit dann spielt GC im EM-Stadion was dir anscheinend nichts ausmacht. Also komm mal runter in x grösseren Städten mit grossen Fussballclubs werden die Stadien seit Jahren geteilt und es scheint anscheinend zu gehen. Aber hast dir 3 Ultrapunkte verdient.

Halt, halt. Es geht mir nicht darum, ob wir mit den Hoppers ein Stadion teilen, wo es ist, usw. Magenschmerzen macht mir die Blödheit und Unfähigkeit der Stadt, die es nicht fertig bringen, ein Stadion, ob im Fussball oder Hockey, hinzustellen. Rekurs hier, Einspruch da, blablabla. Es wird die ganze Zeit gross geredet, aber nichts wird gemacht. Ausser vielleicht eine Aktienkauf-Versammlung, ohne dass ein konkretes Projekt vorliegt. Ich sehe einfach langsam schwarz, wenn es so weitergeht. Darum bin ich auf einen längerem Aufenthalt im neuen Letzi (EM-Stadion) eingestellt, wo wahrhaftig nur noch der Name und die Rennbahn geblieben ist.

Mir deiner Altersschätzung bist du daneben. Ich durfte den alten Letzi zu genüge miterleben. Vielleicht nicht ganz so intensiv wie andere, das stimmt schon.
Edit: Die Ultrapunkte kannst du behalten, die will ich nicht :)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 04.02.10 @ 11:47

glzh hat geschrieben:@riot: klar tun mir die schrebergärtler auch leid, sollten sie dann wirklich weichen müssen. aber auch tausende fussballfans sind momentan auch homeless. und wir erhalten von denen sicherlich auch kein mitleid. das land gehört der stadt und diese gärtler wissen ja, dass sie theoretisch jederzeit weggeschickt werden könnten..

das mit dem wegschicken ist so eine sache. gewohnheitsrecht, schlichtungsfälle mit erstreckungen von bis zu 6 monaten etc. pp. werden da bestimmt auch noch geltend gemacht.
mir geht es auch nicht um mitleid oder sonst was. es war mehr ein statement zur situation in altstetten und der tatsache, dass das neue zsc-stadion auch noch nicht unter dach und fach ist.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

demi

Beitragvon demi » 04.02.10 @ 12:02

Wer sagt denn dass die "hartgesottenen Ultras" wie du sie nennst ein neues Stadion wollen ?

Vielmehr ist es doch die Fifa die hier den Braten gerochen hat und probiert sich für läppische 10 Mio. ein Stadion zu kaufen welches das Volk bezahlt hat um dann damit Werbung zu machen und zu kontrollieren was darin läuft. Diese Mafia Organisation soll sich meinetwegen verpissen und ein anderes Land suchen welches blöd genug ist diesen Milliardenkonzern nicht zu besteuern.

Wer ist überhaupt dieser Urs Egger der zu diesem "Kickoff" am Samstag gerufen hat ? Der Typ ist Präsident des Stadtzürcher Fussballverbandes und sitzt warscheinlich in der Taskforce für das neue Stadion in der neben Politikern auch die Polizei sitzt und in der die Vereine keinerlei Mitsprache Recht haben sondern nur ihre Wünsche anbringen dürfen, auf welche die Taskforce dann scheissen kann.

Diejenigen welche wüssten wie ein Stadion auszusehen hat, die Fans, erhalten keinerlei Mitspracherecht. Im Gegenteil, sie werden lediglich aufgefordert jetzt endlich ihre Kohle herzugeben und dann gefälligst den Dreck zu akzeptieren welche diese Taskforce produziert.

Sinnvoll wäre es wenn man das Projekt ausschreibt und in einer öffentlichen Abstimmung entscheidet welches am geeignetsten wäre und man einen Konsens finden könnte zwischen Steilen Tribünen, Stehplätzen, eine Architektur in der man die Stimmung aufs Feld tragen kann, sinnvolles Catering, eigene Kurven für uns und GC, guter Gästesektor etc. auf Seiten der Fans und Logen, Vermarktungsmöglichkeiten, Sicherheit usw. auf seiten der Stadt. Ohne die Fifa.
*Walks in thread*
*Asseses Fappability Level*
Fappability = 0%
*Walks out angry unsatisfied and faples*

Zurück zu „Fussball Club Zürich“