Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 297

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13442
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon King » 04.02.10 @ 12:05

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
King hat geschrieben:also überwachung hast du auch im neuen EM-Stadion, FIFA da scheiss ich doch drauf wie das stadion heisst, wenn sie es bezahlen, soll es fifa stadion heissen. Stehplätze hast du keine im EM-Stadion wäre also nichts neues im FIFA Stadion jedoch hast du dort wohl noch die höhere Chance, das es welche geben könnte da noch nicht gebaut.

Hardturm... mach hier mal nicht auf dicke Hose, du bist an der Autoprüfung, also schätze ich dich mal auf 18, als du 15 warst war das letzte Spiel im Hardturm. Seit dann spielt GC im EM-Stadion was dir anscheinend nichts ausmacht. Also komm mal runter in x grösseren Städten mit grossen Fussballclubs werden die Stadien seit Jahren geteilt und es scheint anscheinend zu gehen. Aber hast dir 3 Ultrapunkte verdient.

Halt, halt. Es geht mir nicht darum, ob wir mit den Hoppers ein Stadion teilen, wo es ist, usw. Magenschmerzen macht mir die Blödheit und Unfähigkeit der Stadt, die es nicht fertig bringen, ein Stadion, ob im Fussball oder Hockey, hinzustellen. Rekurs hier, Einspruch da, blablabla. Es wird die ganze Zeit gross geredet, aber nichts wird gemacht. Ausser vielleicht eine Aktienkauf-Versammlung, ohne dass ein konkretes Projekt vorliegt. Ich sehe einfach langsam schwarz, wenn es so weitergeht. Darum bin ich auf einen längerem Aufenthalt im neuen Letzi (EM-Stadion) eingestellt, wo wahrhaftig nur noch der Name und die Rennbahn geblieben ist.

Mir deiner Altersschätzung bist du daneben. Ich durfte den alten Letzi zu genüge miterleben. Vielleicht nicht ganz so intensiv wie andere, das stimmt schon.
Edit: Die Ultrapunkte kannst du behalten, die will ich nicht :)


OK nun sind wir aber bei einem ganz anderen thema, dass die Stadt unfähig ist, streit hier wohl niemand ab, trotzdem ist für mich der Letzi tot und ich würde noch so gerne schnell aus diesem Desing-Kühlschrank verschwinden und das ist es mir wirklich auch egal ob auf dem Hardturmgelände, wenn das Stadion stimmt und nicht am Eingang gross Grasshoppers Club steht.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Neues stadion

Beitragvon Dräcksocke » 04.02.10 @ 12:36

Wer sagt denn dass die "hartgesottenen Ultras" wie du sie nennst ein neues Stadion wollen ?


Falls du mich meinst:
Diejenigen, die ich kenne mögen Stadien wie Aarau, Sion evtl. St. Gallen, wo man sie am besten wahrnimmt und ihrer Meinung nach der kommerzielle Fussball noch nicht angekommen ist oder einfach am meisten Stimmung erzeugt werden kann. Ausserdem höre ich aus diesen Kreisen auch immer sehr kritische Stimmen, genau wegen obgenannten Gründen gegenüber dem neuen Letzi.

Vielmehr ist es doch die Fifa die hier den Braten gerochen hat und probiert sich für läppische 10 Mio. ein Stadion zu kaufen welches das Volk bezahlt hat um dann damit Werbung zu machen und zu kontrollieren was darin läuft. Diese Mafia Organisation soll sich meinetwegen verpissen und ein anderes Land suchen welches blöd genug ist diesen Milliardenkonzern nicht zu besteuern.

Ja, die FIFA ist einfach nur schlecht, sorry. Soviel ich weiss ist sie als Verein organisiert und muss deshalb nur geringe, falls überhaupt Steuern bezahlen, was rechtens ist. Du vergisst aber, dass Arbeitsplätze verloren gingen, falls die FIFA aus Zürich wegziehen würde, direkt oder indirekt! Ich finde, aber auch, dass sie sich die Namensrechte für deutlich höheres Geld erwerben müsste, falls es zu einem Neuprojekt käme.

Wer ist überhaupt dieser Urs Egger der zu diesem "Kickoff" am Samstag gerufen hat ? Der Typ ist Präsident des Stadtzürcher Fussballverbandes und sitzt warscheinlich in der Taskforce für das neue Stadion in der neben Politikern auch die Polizei sitzt und in der die Vereine keinerlei Mitsprache Recht haben sondern nur ihre Wünsche anbringen dürfen, auf welche die Taskforce dann scheissen kann.


Ja klar, wenn die Fussballklubs den grössten Teil eines Stadionsbaus übernehmen würden, hätten sie auch mehr zu sagen, aber dem ist leider nicht so!

Diejenigen welche wüssten wie ein Stadion auszusehen hat, die Fans, erhalten keinerlei Mitspracherecht. Im Gegenteil, sie werden lediglich aufgefordert jetzt endlich ihre Kohle herzugeben und dann gefälligst den Dreck zu akzeptieren welche diese Taskforce produziert.


Siehe oben, der wer mehr bezahlt, bestimmt auch häufig...Ich weiss sowieso nicht was so eine Volksaktie für den Aktionär bringen soll, wie du sagst, ist es eine tatsächliche win-lose situation...verpufftes Geld für alle schmackhaft, die es im neuen Letzigrund nicht mehr aushalten und sich einen Ausweg kaufen wollen!

Sinnvoll wäre es wenn man das Projekt ausschreibt und in einer öffentlichen Abstimmung entscheidet welches am geeignetsten wäre und man einen Konsens finden könnte zwischen Steilen Tribünen, Stehplätzen, eine Architektur in der man die Stimmung aufs Feld tragen kann, sinnvolles Catering, eigene Kurven für uns und GC, guter Gästesektor etc. auf Seiten der Fans und Logen, Vermarktungsmöglichkeiten, Sicherheit usw. auf seiten der Stadt. Ohne die Fifa.


Dazu wird es aber nie kommen, schon nur weil die Politik ganz andere Ziele und Ansprüche hat. Man wird höchstens, wie bis anhin immer, JA oder Nein zu einem vorgelegten Objekt sagen können. Die öffentliche Ausschreibung, dessen Gewinner wird durch die Legislative, Task Force oder sonst einem Gremium entschieden.

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1221
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Neues stadion

Beitragvon sub » 04.02.10 @ 13:01

Halt, halt, halt... Die FIFA ist als gemeinnütziger Verein oragnisiert. Ob es nun gemeinnützig ist, Milliarden zu scheffeln und keine Steuern bezahlen zu müssen, ist fraglich. Zudem ändert das nichts daran, dass die FIFA sehr undurchsichtig organisiert ist und Machenschaften wie Bestechung an der Tagesordnung zu sein scheinen.

Und komm nicht mit den Arbeitsplätzen... Wer arbeitet denn dort? Du? Oder wohl doch eher irgendwelche Korrupten Gestalten aus der "Fussballfamilie"? Nein, die FIFA soll sich raushalten aus unserem Stadion und das hat nichts mit Ultra oder nicht Ultra zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand.

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/akt ... 90972.html

Lies den Artikel, er begründet meine Abschau ziemlich gut.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1972
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Re: Neues stadion

Beitragvon LuisCypher » 04.02.10 @ 13:48

Beim ersten mal durchlesen dachte ich: oha, hab ich fast den ersten April verschlafen...
Beim zweitenmal und nach mehrmaligem Querlesen kommt mir aber dann doch der ein oder andere Verdacht (und es läuft mir schaurig kalt den Rücken runter), was diese sehr kurzfristig anberaumte Nummer für eine Idee haben könnte und bitte Euch, die Zeilen aufmerksam durchzulesen, denn es ist eine Minute vor 12.00:

1) Der erste Verfasser hatte es ähnlich wie ich, er dachte es sei schon der 1.April---der Rest hat einfach abgeschrieben---Medien halt!
2) Der Erfinder dachte, es wäre der erste April und hat seine "grandiose" Idee des Aprilscherzes einfach zu früh der Presse gemeldet---die haben nicht nachgedacht, Veröffentlicht ohne zu recherchieren---und der Rest hat einfach abgeschrieben---Medien halt!
3) Jetzt wirds kritisch und Politisch:
a) Der Aktionismus rührt aus dem Theater um das Hallenstadion, sowie der im Jahre 02 und den damals per Abstimmung (und Z vorgespannten) bewilligten 150 Mio. CHF für den Umbau---bei der Diskussion um die Fehlplanung Duplex/Hardtturmareal wäre allen im Nachhinein bewusst geworden, was da überhaupt gelaufen ist (und anschliessend Amok laufen!). Man will hier mit der Aktion am 06.02.2010 einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen um von den Unzulänglichkeiten abzulenken. Geht keiner hin, kommt das einer Entmündigung des in Zürich ansässigen Sportinteressierten gleich. Ergo, eine gute Ausrede für die Politik, wieder freie Bahn, weiterhin so desaströs zu planen.
b) Der Aufruf an beide Fanlager zur gleichen Zeit am gleichen Ort an einem Spieltag erhärtet den in 3)a) geäusserten Verdacht der schnellstmöglich benötigten Ablenkung, denn gehen alle hin, wissen wir, das ganz andere Schlagzeilen in den Gazzetten landen werden und auch das sorgt für die gewollte Ablenkung.

Im Normalfall müssten sich alle für einmal einig sein, hingehen, aber nicht abstimmen, sondern demonstrieren und am besten die Fans vom Z gleich mit dazuholen, denn:
4) Jetzt wirds kompliziert:
Variante a)Der Plan scheint schon lange geschmiedet und man will mit aller Macht und durch die subtile Hintertür doch ein Zürich United durchbringen, weil, das wäre für die Stadt wohl die eleganteste Lösung, weil kostenneutral und Politisch unkritisch. Wenn ich richtig informiert bin und mich recht entsinne, ist es beim Z doch ähnlich abgelaufen.

Think abou it!
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Benutzeravatar
rbau
Beiträge: 1348
Registriert: 14.06.07 @ 18:54
Wohnort: Sussex

Re: Neues stadion

Beitragvon rbau » 04.02.10 @ 20:58

sub hat geschrieben:Und komm nicht mit den Arbeitsplätzen... Wer arbeitet denn dort? Du? Oder wohl doch eher irgendwelche Korrupten Gestalten aus der "Fussballfamilie"?

Dummes Gewäsch! Kenne ein paar mitarbeiter der Fifa in zürich und dies sind sehr wohl keine korrupten Gestalten. Mag sein dass die Fifa hi und da (Blatter allen voran) scheisse anstellt, oder labert.. aber die Fifa ist wichtig für den standort zürich und JA sie schafft arbeitsplätze für ehrliche kleinverdiener!

Benutzeravatar
5:0
Beiträge: 179
Registriert: 05.03.04 @ 13:02
Wohnort: Pfuus-Bus

Re: Neues stadion

Beitragvon 5:0 » 04.02.10 @ 21:25

arbeitsplätze als generalargument würde ich nicht gelten lassen, es lässt sich auch anderst beschäftigung schaffen, es wird sowieso alles automatisiert, Prozesse optimiert etc. das erleichtert nicht nur die Arbeit...
Pro Umfülle & Stehplätz oder gsehn ich us wien en langhaarige, ungwäschnä, arbätslosä, lingge, haschischfixer

Dräcksocke
Sternlibueb
Beiträge: 1768
Registriert: 03.01.06 @ 20:47

Re: Neues stadion

Beitragvon Dräcksocke » 04.02.10 @ 23:22

Halt, halt, halt... Die FIFA ist als gemeinnütziger Verein oragnisiert. Ob es nun gemeinnützig ist, Milliarden zu scheffeln und keine Steuern bezahlen zu müssen, ist fraglich. Zudem ändert das nichts daran, dass die FIFA sehr undurchsichtig organisiert ist und Machenschaften wie Bestechung an der Tagesordnung zu sein scheinen.


Sie ist ja auch gemeinnützig, ein Teil der Einnahmen geht an Projekte in Dritt-Welt Länder.
Ich gehe mit dir einig, dass bestimmt nicht alle Machenschaften der FIFA und desse Präsidenten ganz koscher sind. Aber wie z.B. beim deinem geposteten Artikel sieht man gut, dass in bestimmten Teilen der Welt, für uns gewöhnliche Abläufe, nur unter Korruption laufen. Auch wenn dein Beispiel mit Blatter schon hart an der Grenze ist (ob jetzt das wegen vorstehenden Wahlen ist oder nicht). Vielleicht wollte er sich auch einfach nicht einmischen, was ihm und der FIFA ja sonst auch vorgeworfen wird. Und Togo weiss sich auch selbst zu helfen und das ist auch gut so:
http://www.n24.de/news/newsitem_5817916.html

Und komm nicht mit den Arbeitsplätzen... Wer arbeitet denn dort? Du? Oder wohl doch eher irgendwelche Korrupten Gestalten aus der "Fussballfamilie"? Nein, die FIFA soll sich raushalten aus unserem Stadion und das hat nichts mit Ultra oder nicht Ultra zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand.

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/akt ... 90972.html

Lies den Artikel, er begründet meine Abschau ziemlich gut.


Würde gerne bei der FIFA arbeiten, ganz ehrlich, hätte auch keine moralischen Bedenken! Und das mit den Arbeitsplätzen meinte ich ernst. Kannst das auch im wahrscheinlich schon irgendwo geposteten Artikel nachlesen:

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/10960667
Das Wesentliche für mich, worauf man vielleicht auch bei einer kleineren Steuerabgabe ein Auge zudrücken könnte:

Die Zürcher Stadtpräsidentin Corine Mauch betont die Bedeutung der Fifa für die Limmatmetropole: «Die Fifa ist ein Wirtschaftsfaktor und schafft in Zürich direkt und indirekt Hunderte Arbeitsplätze und generiert Tausende von Hotelübernachtungen.»

Ich gehe mit allerdings wieder einig, dass sich die FIFA aus dem Stadionbau raushalten sollte, weil dann nämlich ein neues Stadion zum jetzigen Zeitpunkt noch weiter entfernt wäre.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Funkateer, I896FCZ, komalino, polska71, Ptikon, Schönbi_für_immer, Shorunmu, SpeckieZH, spitzkicker, zuerchergoalie und 374 Gäste