Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 298

glzh

Re: Neues stadion

Beitragvon glzh » 04.06.09 @ 14:16

JohnyJLucky hat geschrieben:ist diese aktie eigentlich auch dazu da um mitzubestimmen? Oder einfach nur zum Geld sammeln?
wenn man damit ein stimmrecht erhält könnte man doch vielleicht in sache stehplätze was machen. oder ist das einfach ein gedankenschiess von mir?

bezweifle, dass man da stimmrecht hätte. stell dir vor, jeder der ne aktie hat darf auch bei der gestaltung mitbestimmen. dann haben wir 2030 noch kein stadion...

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 04.06.09 @ 14:17

JohnyJLucky hat geschrieben:ist diese aktie eigentlich auch dazu da um mitzubestimmen? Oder einfach nur zum Geld sammeln?
wenn man damit ein stimmrecht erhält könnte man doch vielleicht in sache stehplätze was machen. oder ist das einfach ein gedankenschiess von mir?

Ich denke das wird noch heikel. Eigentlich müsste dann das Stadion zur AG werden. Und da wird es sicher irgendwelche Investoren geben, die sich so eine gute Rendite erhoffen. Aber ein Forums-Investment-Club wäre zu prüfen, gemeinsam erhält man viel mehr Macht.

Und, auch wenn es gegen meine Grundsätze verstösst, in dem Fall wäre auch eine Zusammenarbeit mit den GC-Fans sinnvoll, somit erhält man noch mehr Anteile.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Mucho Broccoli

Beitragvon Mucho Broccoli » 04.06.09 @ 14:20

alter hase hat geschrieben:ach, hört doch auf mit diesem "ich will nicht über die geleise". seit doch mal ehrlich, die geilste saison bis anhin war die exil-hardturm-saison. da hats irgendwann kein schwein mehr interessiert, dass die Hoppers dort ihre Heimat haben. und das gehört nun mal definitiv in die Mottenkiste. Seit einfach froh, wenn es ein geiles Stadion gibt. Wo das es steht, ist nun mal wirklich schnurzegal.

phahaha, die grösste scheisse, die es hier jemals zu lesen gab!

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 04.06.09 @ 14:20

glzh hat geschrieben:

bezweifle, dass man da stimmrecht hätte. stell dir vor, jeder der ne aktie hat darf auch bei der gestaltung mitbestimmen. dann haben wir 2030 noch kein stadion...

die gestaltung ist sache des architekten. es geht um sachen wie:
- Stehplätze
- Verpflegung
- etc.
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 04.06.09 @ 14:24

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:

Ich denke das wird noch heikel. Eigentlich müsste dann das Stadion zur AG werden. Und da wird es sicher irgendwelche Investoren geben, die sich so eine gute Rendite erhoffen. Aber ein Forums-Investment-Club wäre zu prüfen, gemeinsam erhält man viel mehr Macht.

Und, auch wenn es gegen meine Grundsätze verstösst, in dem Fall wäre auch eine Zusammenarbeit mit den GC-Fans sinnvoll, somit erhält man noch mehr Anteile.

sinvoll sicherlich, aber das wäre wie wenn juden mit palestinänser reden. sorry für den harten vergleich aber ist doch so.

Fazit: Es war ein gedankenschiess von mir...
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 04.06.09 @ 14:26

Mucho Broccoli hat geschrieben:
alter hase hat geschrieben:ach, hört doch auf mit diesem "ich will nicht über die geleise". seit doch mal ehrlich, die geilste saison bis anhin war die exil-hardturm-saison. da hats irgendwann kein schwein mehr interessiert, dass die Hoppers dort ihre Heimat haben. und das gehört nun mal definitiv in die Mottenkiste. Seit einfach froh, wenn es ein geiles Stadion gibt. Wo das es steht, ist nun mal wirklich schnurzegal.

phahaha, die grösste scheisse, die es hier jemals zu lesen gab!

Dass es kein Schwein interessiert hat ist übertrieben, aber rein stimmungstechnisch war der Hardturm besser, das ist fakt. Dass die Stadionzukunft wohl auf der anderen Seite der Geleise liegen wird, ist auch seit längerem klar.

Ludo raus

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 04.06.09 @ 14:27

JohnyJLucky hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:

sinvoll sicherlich, aber das wäre wie wenn juden mit palestinänser reden. sorry für den harten vergleich aber ist doch so.

Fazit: Es war ein gedankenschiess von mir...

Hör auf mit dem, habe heute Abend Abschlussprüfung in Geschichte über dieses Thema, mündlich.

Ludo raus

Zurück zu „Fussball Club Zürich“