Mandingo hat geschrieben:Eisbickel hat geschrieben:Mandingo hat geschrieben:Ich bin eigentlich gerade der letzte, der die eigenen Spieler beleidigt. Aber eine solche Aktion hat eine Beileidigung verdient. Denn es war auch eine Beleidigung gegenüber uns Fans und gegenüber der Rivalität zwischen FCZ und GC.
Mandingo, bisher fand ich deine Beiträge ja immer sehr interessant - aber das ist unter jeder Sau!
Bloss weil Blerim sein Trikot tauscht, soll man ihn jetzt beleidigen können? Ja, ja ich versteh schon: Wer nicht absolut auf der Linie ist, der ist gleich zum Abschuss freigegeben. Verdammter Gesinnungsterror!
Und dass man die "Rivalität beleidigen" kann - man kanns auch übertreiben mit der Ehre und dem Stolz!
Ich sehe es kommen... die Rivalität schwindet nach und nach und somit rückt auch etwas Unaussprechliches immer näher.
Noch was: Ich finde Blerim immernoch ein guter Typ, ein Fighter der immer alles gibt, aber da hat er sich einen groben Schnitzer geleistet und für das soll er auch kritisiert werden dürfen. Und wenn es stimmt, dass Blerim zuhause ein Bisel-Shirt hängen hat, dann frage ich mich tatsächlich ab dem angeblichen FCZ "mit dä Härz".
Rivalität ist gut. Blinder Hass und unkontrollierte Emotionen sind schlecht. Dzemaili war meines Wissens schon immer im FCZ und in den Spielen die ich gesehen habe, hat er sich immer voll eingesetzt. Das kann man nicht von allen Spielern behaupten. Dzemaili ist ein FCZ ler. Dzemaili ist auch ein hoch talentierter Berufsfussballer; seine Karriereendstation wird sicher nicht der FCZ sein.
Es ist eine Tatsache, dass FCZ- und GC-Spieler vielleicht nicht gerade befreundet aber doch - zumindest vereinzelt - Kollegen sind. Was soll daran schlecht sein? Ich habe auch Kollegen bei Konkurrenzunternehmen.
Warum soll Dzemaili nicht - wenn ihm das wichtig ist - Trikots tauschen und Trikots anderer Vereine als Erinnerung behalten? Das bedeutet doch nur, dass ihm solche Spiele, solche Begegnungen etwas bedeuten. Ich finde das schön und würde das wohl auch tun, wenn ich in die Lage dazu käme.
Blerim kämpt auf dem Platz immer mit vollem Einsatz gegen seine Gegner. Diesbezüglich kann ihm nun wirklich niemand etwas vorwerfen. Warum soll und muss die "Feindschaft" / Gegnerschaft weiter gehen?
Wer blinden Hass und Feindschaft predigt, "löst" / überdeckt damit möglicherweise eigene Probleme. Er kann aber nicht erwarten, dass unsere Spieler die gleichen Defizite haben. Ich bin FCZ-Fan durch und durch. Deswegen brauche ich doch aber nicht GC- oder FCB-Anhänger zu hassen. Deswegen kann ich trotzdem mit denen ein Bier trinken.
Und noch etwas: zum Glück sind unsere Spieler nicht voller unkontrollierter Emotionen. Das ginge auf dem Platz voll in die Hosen.