pexito hat geschrieben:komalino hat geschrieben:argus hat geschrieben:[
Rivalität ist gut. Blinder Hass und unkontrollierte Emotionen sind schlecht. Dzemaili war meines Wissens schon immer im FCZ und in den Spielen die ich gesehen habe, hat er sich immer voll eingesetzt. Das kann man nicht von allen Spielern behaupten. Dzemaili ist ein FCZ ler. Dzemaili ist auch ein hoch talentierter Berufsfussballer; seine Karriereendstation wird sicher nicht der FCZ sein.
Es ist eine Tatsache, dass FCZ- und GC-Spieler vielleicht nicht gerade befreundet aber doch - zumindest vereinzelt - Kollegen sind. Was soll daran schlecht sein? Ich habe auch Kollegen bei Konkurrenzunternehmen.
Warum soll Dzemaili nicht - wenn ihm das wichtig ist - Trikots tauschen und Trikots anderer Vereine als Erinnerung behalten? Das bedeutet doch nur, dass ihm solche Spiele, solche Begegnungen etwas bedeuten. Ich finde das schön und würde das wohl auch tun, wenn ich in die Lage dazu käme.
Blerim kämpt auf dem Platz immer mit vollem Einsatz gegen seine Gegner. Diesbezüglich kann ihm nun wirklich niemand etwas vorwerfen. Warum soll und muss die "Feindschaft" / Gegnerschaft weiter gehen?
Wer blinden Hass und Feindschaft predigt, "löst" / überdeckt damit möglicherweise eigene Probleme. Er kann aber nicht erwarten, dass unsere Spieler die gleichen Defizite haben. Ich bin FCZ-Fan durch und durch. Deswegen brauche ich doch aber nicht GC- oder FCB-Anhänger zu hassen. Deswegen kann ich trotzdem mit denen ein Bier trinken.
Und noch etwas: zum Glück sind unsere Spieler nicht voller unkontrollierter Emotionen. Das ginge auf dem Platz voll in die Hosen.
Das weitaus Beste, dass zu dieser Thematik geschrieben wurde, Danke!
uaaahhh, Schauder!
pexito, das ist der weitausbeste text von dir seit langem. kurz. prägnant. ohne ausschweifungen. absolut treffend.
p.s. :-)
p.p.s. es geht doch vor allem darum, dass er mit ANGEZOGENEM gc-SHIRT in die kurve kam. und noch ne welle mit uns machen wollte (also ich persönlich habe mich dieser verweigert). und dafür gibts keine rechtfertigung (hab ich auch keine in den obigen posts gefunden)