GC - FCZ 29.3.2006

Diskussionen zum FCZ
Homer J.

Beitragvon Homer J. » 31.03.06 @ 12:08

pexito hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
argus hat geschrieben:[

Rivalität ist gut. Blinder Hass und unkontrollierte Emotionen sind schlecht. Dzemaili war meines Wissens schon immer im FCZ und in den Spielen die ich gesehen habe, hat er sich immer voll eingesetzt. Das kann man nicht von allen Spielern behaupten. Dzemaili ist ein FCZ ler. Dzemaili ist auch ein hoch talentierter Berufsfussballer; seine Karriereendstation wird sicher nicht der FCZ sein.

Es ist eine Tatsache, dass FCZ- und GC-Spieler vielleicht nicht gerade befreundet aber doch - zumindest vereinzelt - Kollegen sind. Was soll daran schlecht sein? Ich habe auch Kollegen bei Konkurrenzunternehmen.

Warum soll Dzemaili nicht - wenn ihm das wichtig ist - Trikots tauschen und Trikots anderer Vereine als Erinnerung behalten? Das bedeutet doch nur, dass ihm solche Spiele, solche Begegnungen etwas bedeuten. Ich finde das schön und würde das wohl auch tun, wenn ich in die Lage dazu käme.

Blerim kämpt auf dem Platz immer mit vollem Einsatz gegen seine Gegner. Diesbezüglich kann ihm nun wirklich niemand etwas vorwerfen. Warum soll und muss die "Feindschaft" / Gegnerschaft weiter gehen?

Wer blinden Hass und Feindschaft predigt, "löst" / überdeckt damit möglicherweise eigene Probleme. Er kann aber nicht erwarten, dass unsere Spieler die gleichen Defizite haben. Ich bin FCZ-Fan durch und durch. Deswegen brauche ich doch aber nicht GC- oder FCB-Anhänger zu hassen. Deswegen kann ich trotzdem mit denen ein Bier trinken.

Und noch etwas: zum Glück sind unsere Spieler nicht voller unkontrollierter Emotionen. Das ginge auf dem Platz voll in die Hosen.

Das weitaus Beste, dass zu dieser Thematik geschrieben wurde, Danke!

uaaahhh, Schauder!

pexito, das ist der weitausbeste text von dir seit langem. kurz. prägnant. ohne ausschweifungen. absolut treffend.

p.s. :-)

p.p.s. es geht doch vor allem darum, dass er mit ANGEZOGENEM gc-SHIRT in die kurve kam. und noch ne welle mit uns machen wollte (also ich persönlich habe mich dieser verweigert). und dafür gibts keine rechtfertigung (hab ich auch keine in den obigen posts gefunden)
"Ja das gseht nümme gliich us wie vor 30 Jaahr" (Guido Schmezer, Archivar und Vordenker)

Liquid

Beitragvon Liquid » 31.03.06 @ 12:12

Homer J. hat geschrieben:(also ich persönlich habe mich dieser verweigert). und dafür gibts keine rechtfertigung

jawohl, schande über dich !
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Homer J.

Beitragvon Homer J. » 31.03.06 @ 12:13

fat hat geschrieben:
Nomah hat geschrieben:Ich hab Blerim nicht beleidgt sondern er uns! Bei mir jedenfalls hat er einiges an Kredit verspielt gestern..

das scheint ein unlösbares problem zu sein - du und blerim genannt "der veräter" - das stadion ist fast zu klein für euch beide - übrig bleibt die frage wer von euch 2 nicht mehr kommt. vom herzen her würde ich sagen, dass dzemaili abhauen soll, und du bleiben musst weil du so ein supercooler fan bist und seit fast 3 jahren immer in der südkurve stehst... vom verstand her bin ich aber der meinung, dass blermi besser fussballspielen kann als du, und dieses jahr geht es nun mal um den meistertitel - ich persönlich freue mich weiterhin, wenn dzemaili für uns, bzw, für den fcz vollen einsatz gibt - für dich gibts evtll. auch noch andere orte wo du deine kleine eitelkeit ausleben kannst...

na, na dann wartet mal das "finale" in basel ab. du wirst kriechend für diese aussage um vergebung bitten....

@nomah: wer bekommt jetzt den pass zum 1-1???
"Ja das gseht nümme gliich us wie vor 30 Jaahr" (Guido Schmezer, Archivar und Vordenker)

Florian

Beitragvon Florian » 31.03.06 @ 12:26

andy hat geschrieben:apropos blick: der hammer war gestern, dass der mladenichscheisseinenfladenpetric ins team der runde gewählt worden ist, obwohl er am mittwoch ja gar nicht gespielt hat. dass nenn ich journalismus!

Basel gegen Thun gehört eben auch zu dieser Runde, auch wenn es schon vor langer Zeit gespielt worden ist...

Nomah

Beitragvon Nomah » 31.03.06 @ 12:43

#10 hat geschrieben:
argus hat geschrieben:Rivalität ist gut. Blinder Hass und unkontrollierte Emotionen sind schlecht. Dzemaili war meines Wissens schon immer im FCZ und in den Spielen die ich gesehen habe, hat er sich immer voll eingesetzt. Das kann man nicht von allen Spielern behaupten. Dzemaili ist ein FCZ ler. Dzemaili ist auch ein hoch talentierter Berufsfussballer; seine Karriereendstation wird sicher nicht der FCZ sein.

Es ist eine Tatsache, dass FCZ- und GC-Spieler vielleicht nicht gerade befreundet aber doch - zumindest vereinzelt - Kollegen sind. Was soll daran schlecht sein? Ich habe auch Kollegen bei Konkurrenzunternehmen.

Guter Text, danke argus.

Mancher Fan neigt leider dazu, seine eigene Biographie mit jener der Spieler zu "verwechseln". Als Fan ist es logisch Ehrensache, dass man Treue ausübt eine ganze Karriere lang. Dies bedeutet auch Überspitzungen, so dass einer nicht mit GC-Fans verkehrt, ja nicht einmal in den Hardturm geht, wenn der FCZ da gegen GC antritt.

Für einen Spieler sieht das komplett anders aus. Übrigens: Der Satz "er ist und war schon immer FCZler" trifft meines Wissens in der jetztigen Mannschaft einzig auf Stanic und vermutlich die Rapisarda-Zwillinge zu. Alle anderen hatten in ihrer Kindheit und Jugend irgendwo schon mindestens einen "Verein des Herzens" gehabt, bei Blerim war es, wenn ich mich richtig erinnere der FC Oerlikon? Das Leben eines Fussballers, und all die damit verbundenen Emotionen, beginnt eben nicht in der U21, wenn es zum ersten Mal Kohle gibt: es beginnt heutzutage mit dem ersten Training als F- oder E-Junior, in Seebach, Bassersdorf oder bei den Letzikids ;-) - Wer in all den Jahren bis in den bezahlten Fussball NUR Rivalität oder gar Hass mit und gegen GC pflegt... der kommt dort gar nie an.

Ihr habt nicht wirklich verstanden um was es mir geht! Der ewig Klubtreue Spieler gehört der Vergangenheit an, dass weiss auch ich. Und es ist mir egal wenn sich unsere Spieler privat mit Hoppers treffen. Von mir aus kann Blerim auch ein Ricci Cabanas Poster zu Hause (hängen?!) haben, es ist mir scheissegal!! Aber er weiss um die Rivalität und er weiss das es für die Fans nichts schlimmeres (auf Fussball bezogen) als Hoppers gibt, also soll er das auch respektieren!! Ps Es war nicht sein 1. Fehltritt!

@Homer: Na ja, solange ich den Helden spielen darf, kanns so bleiben (auf diese Frage hab ich übrigens gewartet)

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 31.03.06 @ 12:49

argus hat geschrieben:Warum soll Dzemaili nicht - wenn ihm das wichtig ist - Trikots tauschen und Trikots anderer Vereine als Erinnerung behalten? (...)

Wer blinden Hass und Feindschaft predigt, "löst" / überdeckt damit möglicherweise eigene Probleme. Er kann aber nicht erwarten, dass unsere Spieler die gleichen Defizite haben. Ich bin FCZ-Fan durch und durch. Deswegen brauche ich doch aber nicht GC- oder FCB-Anhänger zu hassen. Deswegen kann ich trotzdem mit denen ein Bier trinken.

Das ist alles eine Frage der Erziehung.
Viele von uns sollten mal auf unsere Eltern anstossen, und ihnen danken für all das Gute, das sie für uns gemacht haben.
Ich schliesse darin auch den Vater von P-Moos mit ein:

>Interview in 20 Minuten von heute:
> Ihr als Zürcher: Für welchen Fussballclub schlägt euer Herz? GC oder FCZ?

> P-Moos: Natürlich für den FCZ. Mein Vater hätte mich verprügelt, wäre ich GC-Fan geworden.

Proscht ;-)

King Arthur

Beitragvon King Arthur » 31.03.06 @ 12:55

Das ist alles eine Frage der Erziehung.
Viele von uns sollten mal auf unsere Eltern anstossen, und ihnen danken für all das Gute, das sie für uns gemacht haben.
Ich schliesse darin auch den Vater von P-Moos mit ein:

>Interview in 20 Minuten von heute:
> Ihr als Zürcher: Für welchen Fussballclub schlägt euer Herz? GC oder FCZ?

> P-Moos: Natürlich für den FCZ. Mein Vater hätte mich verprügelt, wäre ich GC-Fan geworden.

Proscht ;-)

ja, mann! so muess es si! Meiner würde mich einfach enterben, nie mehr mit mir reden usw., aber es ist ja nicht so und ich habe ihm schon des öfteren gedankt, auch, dass wir nicht in den Aargau gezogen sind:-)!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“