soeben hat mich eine weitere PN von 1896 erreicht, er hat einige Fragen zu meinen Erläuterungen bezüglich den verschiedenen Kategorien! Da ich wie gesagt auch meinen Teil zur Gewaltbekämpfung an FCZ Spielen beitragen will, denke ich, ich beginne jetzt hier mal mit meiner Informationskampagne!
super_phil meint:
Aufklären statt Ausgrenzen!
-1896- hat geschrieben:öhm, ich war am mittwoch auch im letzi und fand das was nach dem spiel abgegangen ist zum grössten teil scheisse...
ich weiss nicht von was für einem kodex du schreibst aber ich interessiere mich sehr dafür und würde mich gerne darüber schlau machen... ich habe keine ahnung was b-ler und c-ler sind... und auch nicht was ikk sein soll... ich wollte dich fragen ob du einen link kennst wo ich das nachlesen kann oder wo ich darüber etwas lesen kann...
schon danke im voraus...
ich war mal auf der Website von der Internationalen Kodex Kommission und habe dort den entsprechenden C Kodex kopiert und erlaube mir diesen hier zu posten. Das Ziel ist ganz klar die Aufklärung, die in Zukunft dazu beitragen soll, das die FCZ Spiele ohne Gewaltausbrüche über die Bühne gehen können.
A-ler= normale Matchbesucher die den Match sehen wollen und mehr nicht.
B-ler= fanatische Matchbesucher die unter Umständen zu Gewalt bereit sind, aber nicht ans Spiel gehen um diese auf jeden Fall anzuwenden
C-ler= sogenannte Hooligans die an Spiele gehen, weil sie darauf aus sind gegen andere C-ler Gewalt anzuwenden!
HIER DER OFFIZIELLE C KODEX VON DER IKK:
1. Du sollst keine A-ler wegboxen!
2. Du sollst keine B-ler wegboxen ausser es geht eine klare Provokation der B-ler vorraus!
3. Du sollst nicht in allzu grosser Überzahl auf andere C-ler drauflaufen und diese wegboxen!
4. Du sollst keine Sachbeschädigungen oder sonstigen Schaden an Sachen von Unbeteiligten anrichten
5. Du sollst keine überflüssige Gewalt gegen Gleichgesinnte C-ler anwenden! Es soll eine Art Spiel nach dem Spiel sein, mehr nicht!
6. Du sollst darauf schauen das keine unbeteiligten Matchbesucher miteinbezogen werden