Mostowoj hat geschrieben:billy hat geschrieben:Zum Verzicht aufs Revanchefoul
Ein Plädoyer für mehr Fairplay rund um den Fussball.
"Der Fussball, viele seiner Fans und manche seiner Bericht- erstatter brauchen etwas mehr Sportlichkeit. Sportlichkeit heisst: Anstand, Fairplay, Verzicht aufs Revanchefoul. Es bedeutet: keine Belästigungen, keine Beleidigungen, keine Beschimpfungen. Es heisst: nicht pfeifen, nicht buhen, nicht werfen, wenn der Gegner besser ist. Und vielleicht gar einmal klatschen."
Quelle: tagi
Genau.
Und niemals vergessen: alle schön mit dem CS-Fähnli winken, gälled!
Ich glaube da hast Du was falsch verstanden.
Ich glaube man kann auch eine gute, faire Stimmung haben ohne dass gesponsert wird. Es geht hier nicht um das vielbesprochene "Wohlfühlstadion" sondern darum, dass ich Gegner auch respektieren kann. Wenn meine Mannschaft verliert, dann ist mir der Gegner egal, ich leide mit meiner Mannschaft und singe weiter für sie. Feuere sie an.
Insbesondere gilt dies, wenn kein Derby oder Klassiker ansteht. (Da sind Ausnahmen schon mal erlaubt)
Ich kann mich dunkel an eine Story erinnern, wo eine gewisse Mannschaft aus Niederhasli in Portugal nach einem überraschendem und überzeugendem Sieg mit Applaus der Heimfans verabschiedet wurde. (ok ist ein extrem, solls aber auch geben)