Zappa hat geschrieben:Mal was ganz anderes: In Kürze wird es ja einen Gerichtsprozess geben, bei dem der belgische Klub Charleroi die Fifa anklagt. Der Klub verlangt Schadenersatz, weil ein marokanischer Spieler während eines Länderspiels verletzt wurde und so die Champions-League verpasst wurde.
Ich bin mal gespannt, wie der französische Klub Auxerre nun im Falle Grichting handeln wird, da die Sicherheit nicht gewährleistet wurde. Ich hoffe, dass die Fifa angeklagt wird. Bekanntlich fällt Grichting ja mindestens 10-12 Tage aus.
Ich finde auch, dass die Fifa im Vorfeld viel zu wenig unternommen hat, um die Schweizer zu schützen. Ich hoffe, dass in Zukunft eine unabhängige Fernsehstation, die Spiele der Türken, Uefa und Fifa filmt um der Zensur vorzubeugen. Es war ja klar ersichtlich, dass Tätlichkeiten und Provokationen der Türken sofort geschnitten wurden. So ist ein völlig verzerrtes Bild über dieses Spiel entstanden und die Türken können nun der Schweiz den schwarzen Peter zuschieben.
Gemäss Print Tagi wird Grichting nun doch klagen. Ebenso wird Auxerre klagen ,(vermutlich gegen den türkischen Verband). Somit wird der Druck auf die Fifa, eine harte Strafe auszusprechen, massiv erhöht.