türkei - schweiz: das rückspiel

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Elim13

Beitragvon Elim13 » 15.11.05 @ 10:30

Bezüglich Auseinandersetzung im Gang ist es etwas blauäugig anzunehmen, dass die Schweizer Spieler alles Engel sind. Ich nehme an, dass da auch einiges von derenSeite kam.
Zu Terim: Der hat sich ganz klar disqualifiziert mit der Aussage über zivilisierte Länder, hat er doch in dieser Aussage indirekt gesagt, dass die Türkei kein zivilisiertes Land ist. (NICHT meine Meinung, sondern die Interpretation von Terims Aussage, soll auch keine Hetze gegen die Türkei sein)
Die Aktion der Angestellten am Flughafen war absehbar und offenbar waren einige Leute der Schweizer Delegation genug professionell, dass dies auch entsprechend abgefangen wurde. (irgendwo gelesen, dass die Spieler in der normalen Schlange anstehen mussten, falls alle bei der Einreise solange warten mussten, dann war das ja nicht sooooooooooo schlimm)
Und dass es Leute hier drin gibt, die brüskiert sind, dass Flughafen angestellte mit der Landesfahne am Tanzen waren....ich hoffe nicht die gleichen Leute, die bei einem Auslandsaufenthalt sich über die "Lebensfreude" des Landes freuen.
Die Bilder der wartenden Zuschauer waren ja nicht so wild. Man sah nur ein paar Dutzend und wenn mir einer ein Plakat mir der Aufschrift "Hurren Son" entgegen halten würde, dann müsste ich Lächeln.

Fazit: Die Spieler nahmens (offenbar)lockerer als wir und das zählt.

Ach ja und noch etwas: Oft wird in diesem Forum verkündet, dass nicht alles geglaubt werden sollte, was in den Medien für Schlagzeilen benützt wird. Denkt bitte auch in diesem Fall daran.

Mido

Beitragvon Mido » 15.11.05 @ 10:38

nuMarc hat geschrieben:Ich geh am Mittwoch - gestärkt durch den Sieg unserer Jungs - provokativ in den NewPoint und bestell ein Fondue!

ach wie lustig.

was soll diese scheisse eigentlich? müsst ihr euch wirklich auf das niveau der am flughafen wartenden türken begeben?

am mittwoch spielt die schweiz in der türkei. sie wird gewinnen und die weinerlichen türken werden wieder jammern, die anderen türken werden sagen, dass ihre mannschaft im hinspiel zu überheblich gespielt hat.

ich freu mich auf das spiel.

der Sperber

Beitragvon der Sperber » 15.11.05 @ 10:54

nuMarc hat geschrieben:Ich geh am Mittwoch - gestärkt durch den Sieg unserer Jungs - provokativ in den NewPoint und bestell ein Fondue!

Und wenn die Türkei gewinnt gehst du im Restaurant Chäsalp an der Tobelhofstrasse einen Döner bestellen?

loca

Beitragvon loca » 15.11.05 @ 10:56

finde das verhalten der türken zwar auch fehl am platz, aber sein wir ehrlich: einen staatsempfang mit eier-schaukeln und blumenstrauss hat wohl niemand erwartet. viel mehr nervt mich, dass wieder ein riesen medien-ding draus gemacht wird. es geht hier um FUSSBALL und wer an die wm will der gibt die antwort auf dem platz!
Zuletzt geändert von loca am 15.11.05 @ 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
bedingungslose treue. schalleluja.

tato

Beitragvon tato » 15.11.05 @ 10:56

merhaba FCZ hat geschrieben:Nun hoffen wir auf ein schönes Spiel und ein 3:1 Sieg der Türken ;-)

Warum denn? Mit einem 2:2 wäre ich auch zufrieden - speziell wenn es nach einer 2:0-Führung der Türkei so ausginge... (Herzchriesi-Fussballabend garantiert!)

Hopp Schwiiiiz!
Sektion rosarote Brille

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 15.11.05 @ 11:08

Das Verhalten der Türken war sicher etwas "fremdes" für die Schweizer Nati. Doch die Türken versuchen nun mal Ihre Gegner so gut wie möglich mit allen möglichen Mitteln einzuschüchtern!! Es geht halt um verdammt viel und das merkt man halt.

Die Schweizer haben so wies aussieht gut reagiert und diese Leute so gut es geht ignoriert!! Für diese Geistlich schwach bestückten Fans kann man wirklich nur ein Lächeln übrig haben.

Die Schweizer haben eine Super Ausgangslage mit einem 2-0 !! Man sollte keine Probleme haben das Resultat zu Verwalten..auch wenn es ein Hexenkessel ist voller Psychos! Am Ende werden sie weinen und die Schweizer wieder lachen.. Nur das zählt.

lunde

Beitragvon lunde » 15.11.05 @ 11:29

tachjen

also das benehmen der türken ist ja wirklich ein trauerspiel, nicht nur das es gegen den fussballzwerg schweiz geht, sondern auch wie uneuropäisch man sich in istanbul verhält. die eierwerfenden türken in die EU - da lache ich doch nur !!

das hauptproblem ist die frustbewältigung, hakan sükür dem verband 250.000 euro gegeben um bei den quali spielen in der startelf zu stehen (sichere quelle) und altintop sitzt nur auf der bank. da sind die schweizerfans die bösen buben und frei ein hurrenson ich meine der eigentliche hurrenson ist dorch der türkische verband der sich absolut lächerlich macht und den schweizern nicht den nötigen respekt entgegen bringt sondern sich im vorfeld des spiel schon als schlechter verlierer zeigt. ich finde ein solches verhalten sollte von der fifa nicht einfach hingnommen werden, sondern hart bestraft. stellt euch vor die türken kriegen an der WM in Berlin einen elfmeter in der 90 minuten gegen sich und verlieren das spiel, müsste dann der ausnahmezustand in berlin ausgerufen werden...

ich hoffe das die türken auch das rückspiel verlieren und die schweizer dann direkt vom stadion in die CH zurückfliegen müssen, da ihr hotel bereits in flammen steht und die türken 2008 in der CH das machen was sie besonders gut können... DÖNER !

gruss
lunde

Zurück zu „Fussball allgemein“