sub hat geschrieben:Ja, ja, ja... Einfach bezahlen und sich auf den Fussball konzentrieren. Top Einstellung *kopfschüttel*! Wenn ich ein Vergehen begehe will ich darüber aufgeklärt werden was ich schlimmes getan habe. Dies ist das Recht jedes Menschen. Egal ob schwarz oder Weiss. Die Argumente wonach einem Polizisten ein Schwarzer in einem BMW halt einfach kriminell vorkommt, zeigt gerade wie weit der Rassismus schon ist. Man soll einfach die Klappe halten und diese extra Behandlung der Polizei über sich ergehen lassen, denn ein Schwarzer fährt halt normäly not ä BMW, underständ? Ich kann mir diese Bullen so bildlich vorstellen wie sie vor Keitas Auto stehen, ihn anhalten und befragen und dann plötzlich vor einer schier unlösbaren Aufgabe zu stehen scheinen. Der Schwarze spricht nur englisch... Tja macht ja nichts, nehmen wir ihn mit, denn wer ein Stopschild überfährt hat sicher auch etwas mit der organisierten Krimminalität zu tun. Vorausgesetzt natürlich er ist schwarz oder sonst wie auffällig ausländisch. Oder glaubt ihr ein Weisser der nur englisch spricht und der in einem BMW ein Stopschild überfährt wird auch in Handschellen gelegt und einer Leibesvisitation unterzogen? Vielleicht bin ich naiv aber ich schnall den Zusammenhang immer noch nicht zwischen Drogendealen und Stopschild überfahren, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Das Keitas Fall in die Zeitung kommt finde ich gut, einem unbekannten Schwarzen würde diese Chance zur Öffentlichmachung seines Falles nähmlich nie gegeben.
All die Ratschläge bezüglich "spil doch eifach Fuessball" finde ich zum kotzen, da sie zeigen, dass für viele Keita eine einfache Tormaschine ohne menschlichen Charakter dahinter zu sein scheint. Auswechselbar und nichts wert. Traurig traurig!
ach was, so ein Quatsch! Keita hat sich extrem unkooperativ gezeigt und seine Starallüren raushängen lassen, nur deshalb wurde er dann relativ unzimperlich angepackt und er musste in Handschellen mit der Polente auf den Posten mit! Was glaubt der eigentlich wer er ist? Zuerst ein Stopzeichen überfahren und dann noch meinen er habe extra Rechte nur weil er ab und zu ein Tor schiesst, er hätte einfach nur den Ausweis zeigen müssen und auch er wäre rechtzeitig beim Training gewesen.... Die Polizei wird ihm sicher gesagt haben, dass er ein Stopzeichen überfahren habe und deshalb gerne seine Papiere sehen wolle, so dumm sind die nämlich auch nicht! Also war der Sachverhalt ja klar gegeben (Verstoss gegen Strassenverkehrsgesetz). Und deine Vorverurteilung der Polizei
(Ich kann mir diese Bullen so bildlich vorstellen wie sie vor Keitas Auto stehen, ihn anhalten und befragen und dann plötzlich vor einer schier unlösbaren Aufgabe zu stehen scheinen. Der Schwarze spricht nur englisch) ohne auch nur einmal über den Sachverhalt nachgedacht zu haben zeigt doch einfach, dass du in deiner Gymi Zeit einfach ein bisschen zu viel gekifft hast!
Deshalb: Keita soll einfach Fussball spielen und sich nicht bei allen TV Stationen und Zeitungen ausheulen gehen, hätte er nämlich den Ausweis gezeigt wäre dies nicht passiert. Mir passierte übrigens mal was ähnliches in Oerlikon, auch ich hatte kein Ausweis dabei (Keita hatte ja einen) und auch ich war nicht kooperativ, ich endete auf dem Polizeiposten Oerlikon in Unterhosen und Handschellen....... Somit wäre der Rassismussvorwurf dementiert..... ich bin nämlich weiss!