Keita festgenommen!

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 2075
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Beitragvon Brolin » 05.11.05 @ 15:51

maka hat geschrieben:Ich gehe mit Dir einig, dass Rassismus unterschwellig in unserer Gesellschaft vorhanden ist. Aber dann wegen Eigenblödheit (Stoppschild überfahren und sich erwischen lassen) anderen Rassismus zu unterstellen, desavouiert ernsthafte Anstrengungen Rassismus zu bekämpfen.


Guter Ansatz. Sartre hat einmal gesagt, dass Rassismus erst überwunden sei, wenn man einem Andersfarbigen, jemandem mit anderer Religion oder Ethnie, welchen man einen «Tubbel» findet auch sagt, dass er «ein Tubbel» ist.

(Ich will jetzt damit nicht sagen, dass Keita einer ist, doch er hat sich offensichtlich «unglücklich» verhalten ;-)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Benutzeravatar
Dr. Zoidberg
Beiträge: 58
Registriert: 06.01.05 @ 19:23

Beitragvon Dr. Zoidberg » 05.11.05 @ 15:55

Z hat geschrieben:
SUPER_Phil hat geschrieben: und auch ich war nicht kooperativ, ich endete auf dem Polizeiposten Oerlikon in Unterhosen und Handschellen....... Somit wäre der Rassismussvorwurf dementiert..... ich bin nämlich weiss!


ok, du bist weiss, sprichst evtl. nicht 100% super dupi schwiizerdüütsch und hast nen dreitagebart, und den pulli anstatt in die wäsche zu geben nochmals angezogen. zudem klingt dein name noch etwas fremd und schon machts schnipp-schnapp ......... soviel zu; ich bin nämlich weiss bla bla...


Zu SUPER_Phil's Beitrag: 100% deiner Meinung (und das kommt selten vor - Gott Ponte etc.)

Ich kenne SUPER_Phil nicht, darum meine Fragen: Sprichst du schwiizerdüütsch? Läufst du mit schmutzigen Pullis herum? Rasierst du dich nur alle drei - vier Tage?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Antwort auf die erste Frage "ja" und auf die zweite "nein" lauten wird. Das mit der Rasur ist wohl eher
nebensächlich.

UND... Phil wurde verhaftet. Ich bin sicher, das ist nur passiert, weil er weiss/Schweizer (oder jede beliebige andere Nationalität) ist.

Wenn man etwas falsch macht, z.B. Stopzeichen überfahren, dann ist das unterste Schublade, wenn man nachher die folgende Polizeikontrolle als Rassismus bezeichnet.

Im Weiteren dürfte man erwarten, dass jemand der seit 4 Jahren (oder auch schon etwas länger) in Zürich ist, auch einfache Sätze auf Deutsch formulieren kann. Es muss ja nicht unbedingt schwiizerdüütsch sein. Warum also in Englisch?
Zuletzt geändert von Dr. Zoidberg am 05.11.05 @ 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lülü
Beiträge: 238
Registriert: 25.10.05 @ 8:25
Wohnort: Züri
Kontaktdaten:

Beitragvon lülü » 05.11.05 @ 16:44

Französisch wäre sogar besser gewesen, ich frag mich da auch warum English?

Derogator
Beiträge: 32
Registriert: 11.12.04 @ 17:46

Beitragvon Derogator » 05.11.05 @ 17:21

Kampftrinker hat geschrieben:Nene.....Die Polizei braucht keinen Grund mehr, dich nach dem Ausweis zu fragen.....Ist so, kannst gerne nachfragen, wo du willst!!!

Cheers


Lustig: Du schreibst «mehr» - dann hätte sie früher also einen gebraucht, wohingegen sie heute in freier Willkür schalten und walten kann?
Nun, es gibt Anzeichen, die mich zur Annahme verführen, dass ich von diesen Dingen mehr verstehe als Du.

Deshalb nochmals in aller gebotenen Kürze: Artikel 13 Absatz 2 unserer Bundesverfassung gibt den in der Schweiz lebenden Menschen das Recht, grundsätzlich selber darüber zu bestimmen, wem und wann sie ihre persönlichen Daten preisgeben.
Dies ist ein echtes Grundrecht (Menschenrecht). In solche Grundrechte darf nur eingegriffen werden (und ein solcher Eingriff ist schon eine Ausweiskontrolle), wenn dieser Eingriff im öffentlichen Interesse liegt.
Die Aufklärung von Straftaten ist für Ausweiskontrollen das öffentliche Interesse mit überragender Bedeutung (insofern liegt User lülü richtig).

Wie die User fat und Aargauer richtig präzisieren, gibt es Ausnahmen, wovon die wichtigste im Strassenverkehr gilt.

Bleibt noch anzumerken, dass es schwierig sein wird, dieses Recht gerichtlich durchzusetzen.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4452
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Beitragvon Z » 05.11.05 @ 17:39

@ Dr. Zoidberg

ich wollte natürlich nicht schubladisieren, sondern nur aufzeigen, das der rassimuss in unserer gesellschaft überall zugegen ist!!!

wenn ich nach konstanz (D) fahre, werde ich jedesmall vom zöllner rechts rausgewunken. meine pappiere werden durchforscht. ich bin schweizer, hier geboren und zur schule gegangen, dennoch habe ich ausländisches blut in meinen adern. das zeigt sich bei mir auch in meiner etwas dunkleren hautfarbe, meinem bartwuchs, etc. nun, kanns ja sein, dass die zöllner mich jeweils kontrollieren, weil sie meinen FCZ -Wimpel nicht mögen oder aber.......... ich will eigentlich aufzeigen, dass in den augen eines "normalen schweizers" dies unverstollbar, jedoch in den augen eines "ungewöhnlichen schweizers" die pure realität ist!

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1206
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Beitragvon sub » 05.11.05 @ 18:38

sub hat geschrieben:Oder glaubt ihr ein Weisser der nur englisch spricht und der in einem BMW ein Stopschild überfährt wird auch in Handschellen gelegt und einer Leibesvisitation unterzogen?


Habe erstaunlicherweise noch keine Antwort darauf bekommen. Vielleicht kannst du SUPER_Phil sie ja beantworten, fände ich besser als auf die persönliche Ebene bezüglich kiffen oder so zu spielen. Dein persönliches Erlebnis in Ehren aber bist du ein typischer Schweizer oder würdest du dich als solchen bezeichnen?
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beiträge: 2003
Registriert: 04.12.03 @ 14:38
Kontaktdaten:

Beitragvon MC Super_Phil ONE » 05.11.05 @ 20:30

sub hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Oder glaubt ihr ein Weisser der nur englisch spricht und der in einem BMW ein Stopschild überfährt wird auch in Handschellen gelegt und einer Leibesvisitation unterzogen?


Habe erstaunlicherweise noch keine Antwort darauf bekommen. Vielleicht kannst du SUPER_Phil sie ja beantworten, fände ich besser als auf die persönliche Ebene bezüglich kiffen oder so zu spielen. Dein persönliches Erlebnis in Ehren aber bist du ein typischer Schweizer oder würdest du dich als solchen bezeichnen?


ja wird er... das zeigt ja das Beispiel meiner Verhaftung, nix gemacht, einfach kein Ausweis dabei und dazu noch ne aufmüpfige fresse. was passiert? Kastenwagen mit Handschellen und anschliessender Arschloch visitation (wenn der Bulle die fiesen weisse handschuhe anhat und dann lächelnd sagt; Herr ......, bücken sie sich nach vorne). So ist das übrigens überall auf der Welt ausser in korrupten Ländern dort kann man die Bullen mit Rum kaufen. Aber das weiss ja unser Subcommandante Gymi Schüler sowieso nicht.......

SON UNAS RATAS LAS POLICIAS*
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN


Zurück zu „Fussball Club Zürich“