Keita festgenommen!

Diskussionen zum FCZ
lülü
Beitragvon lülü » 05.11.05 @ 13:17

Kampftrinker hat geschrieben:
Derogator hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:6. Und vor allem: Zeige einem Polizisten Deinen Ausweis, wenn der ihn sehen will (dafür muss ein Polizist überhaupt keinen Grund haben, er kann jederzeit eine Personenkontrolle vornehmen, das ist in jedem Land auf dieser Erde so!)

Nein, mein Freund, ist es nicht. Vielleicht in vielen Ländern auf dieser Erde, aber nicht in der Schweiz. Die Polizei muss einen sachlichen Grund für eine Personenkontrolle haben, was in der Regel bedeutet, dass die Feststellung der Identität für die Aufklärung einer Straftat notwendig sein muss. (Wie jeder Eingriff in ein Grundrecht muss die Personenkontrolle auf einer gesetzlichen Grundlage beruhen, einem öffentlichen Interesse entsprechen, verhältnismässig sein und den Kerngehalt unangetastet lassen.)
All diese Voraussetzungen werden im Fall Keita gegeben sein.

Nene.....Die Polizei braucht keinen Grund mehr, dich nach dem Ausweis zu fragen.....Ist so, kannst gerne nachfragen, wo du willst!!!

Cheers

Ich glaube auch das die Politi jeden der Verdächtig aussieht nach dem Ausweis fragen darf. Dazu glaube ich auch noch das jeder seinen Ausweis dabei haben MUSS ansonsten wird er auf den Posten mitgenommen.

fat

Beitragvon fat » 05.11.05 @ 13:35

Derogator hat geschrieben:Die Polizei muss einen sachlichen Grund für eine Personenkontrolle haben, was in der Regel bedeutet, dass die Feststellung der Identität für die Aufklärung einer Straftat notwendig sein muss. (Wie jeder Eingriff in ein Grundrecht muss die Personenkontrolle auf einer gesetzlichen Grundlage beruhen, einem öffentlichen Interesse entsprechen, verhältnismässig sein und den Kerngehalt unangetastet lassen.)
All diese Voraussetzungen werden im Fall Keita gegeben sein.

in der schweiz gibt es keine pflicht einen ausweis mit sich herumzutragen - obwohl man sich viel ärger erspart wenn man seine personalpapiere dabei hat.

hingegen ist es als autofahrer pflicht seinen fahrausweis sowie den fahrzeugausweis bei sich zu haben wenn man unterwegs ist. diese sind jederzeit vorzuweisen, auch ohne annahme eines deliktes. in keitas fall erübrigt sich die frage ob er wegen seiner hautfarbe dazu aufgefordert wurde - der grund war die missachtung eines stoppzeichens. wer hier mit einem dicken karren rumfährt sollte die gesetze insofern kennen als dass er sich über seine pflichten als autofahrer bewusst ist : z,b den fahrausweis zücken wenn man dazu aufgefordert wird - leider geht die tendenz in die richtung, dass die leute glauben je grösser ihr wagen ist desto weniger hätten sie sich für die anderen teilnehmer des verkehrs zu kümmern: my car is my castle.

wie auch immer - unser herr fussballstar macht sich keinen gefallen wenn er nun eine anklage gegen die polizei lanciert.

MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beitragvon MC Super_Phil ONE » 05.11.05 @ 14:01

sub hat geschrieben:Ja, ja, ja... Einfach bezahlen und sich auf den Fussball konzentrieren. Top Einstellung *kopfschüttel*! Wenn ich ein Vergehen begehe will ich darüber aufgeklärt werden was ich schlimmes getan habe. Dies ist das Recht jedes Menschen. Egal ob schwarz oder Weiss. Die Argumente wonach einem Polizisten ein Schwarzer in einem BMW halt einfach kriminell vorkommt, zeigt gerade wie weit der Rassismus schon ist. Man soll einfach die Klappe halten und diese extra Behandlung der Polizei über sich ergehen lassen, denn ein Schwarzer fährt halt normäly not ä BMW, underständ? Ich kann mir diese Bullen so bildlich vorstellen wie sie vor Keitas Auto stehen, ihn anhalten und befragen und dann plötzlich vor einer schier unlösbaren Aufgabe zu stehen scheinen. Der Schwarze spricht nur englisch... Tja macht ja nichts, nehmen wir ihn mit, denn wer ein Stopschild überfährt hat sicher auch etwas mit der organisierten Krimminalität zu tun. Vorausgesetzt natürlich er ist schwarz oder sonst wie auffällig ausländisch. Oder glaubt ihr ein Weisser der nur englisch spricht und der in einem BMW ein Stopschild überfährt wird auch in Handschellen gelegt und einer Leibesvisitation unterzogen? Vielleicht bin ich naiv aber ich schnall den Zusammenhang immer noch nicht zwischen Drogendealen und Stopschild überfahren, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Das Keitas Fall in die Zeitung kommt finde ich gut, einem unbekannten Schwarzen würde diese Chance zur Öffentlichmachung seines Falles nähmlich nie gegeben.
All die Ratschläge bezüglich "spil doch eifach Fuessball" finde ich zum kotzen, da sie zeigen, dass für viele Keita eine einfache Tormaschine ohne menschlichen Charakter dahinter zu sein scheint. Auswechselbar und nichts wert. Traurig traurig!

ach was, so ein Quatsch! Keita hat sich extrem unkooperativ gezeigt und seine Starallüren raushängen lassen, nur deshalb wurde er dann relativ unzimperlich angepackt und er musste in Handschellen mit der Polente auf den Posten mit! Was glaubt der eigentlich wer er ist? Zuerst ein Stopzeichen überfahren und dann noch meinen er habe extra Rechte nur weil er ab und zu ein Tor schiesst, er hätte einfach nur den Ausweis zeigen müssen und auch er wäre rechtzeitig beim Training gewesen.... Die Polizei wird ihm sicher gesagt haben, dass er ein Stopzeichen überfahren habe und deshalb gerne seine Papiere sehen wolle, so dumm sind die nämlich auch nicht! Also war der Sachverhalt ja klar gegeben (Verstoss gegen Strassenverkehrsgesetz). Und deine Vorverurteilung der Polizei (Ich kann mir diese Bullen so bildlich vorstellen wie sie vor Keitas Auto stehen, ihn anhalten und befragen und dann plötzlich vor einer schier unlösbaren Aufgabe zu stehen scheinen. Der Schwarze spricht nur englisch) ohne auch nur einmal über den Sachverhalt nachgedacht zu haben zeigt doch einfach, dass du in deiner Gymi Zeit einfach ein bisschen zu viel gekifft hast!

Deshalb: Keita soll einfach Fussball spielen und sich nicht bei allen TV Stationen und Zeitungen ausheulen gehen, hätte er nämlich den Ausweis gezeigt wäre dies nicht passiert. Mir passierte übrigens mal was ähnliches in Oerlikon, auch ich hatte kein Ausweis dabei (Keita hatte ja einen) und auch ich war nicht kooperativ, ich endete auf dem Polizeiposten Oerlikon in Unterhosen und Handschellen....... Somit wäre der Rassismussvorwurf dementiert..... ich bin nämlich weiss!
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

Brolin

Beitragvon Brolin » 05.11.05 @ 14:07

SUPER_Phil hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Ja, ja, ja... Einfach bezahlen und sich auf den Fussball konzentrieren. Top Einstellung *kopfschüttel*! Wenn ich ein Vergehen begehe will ich darüber aufgeklärt werden was ich schlimmes getan habe. Dies ist das Recht jedes Menschen. Egal ob schwarz oder Weiss. Die Argumente wonach einem Polizisten ein Schwarzer in einem BMW halt einfach kriminell vorkommt, zeigt gerade wie weit der Rassismus schon ist. Man soll einfach die Klappe halten und diese extra Behandlung der Polizei über sich ergehen lassen, denn ein Schwarzer fährt halt normäly not ä BMW, underständ? Ich kann mir diese Bullen so bildlich vorstellen wie sie vor Keitas Auto stehen, ihn anhalten und befragen und dann plötzlich vor einer schier unlösbaren Aufgabe zu stehen scheinen. Der Schwarze spricht nur englisch... Tja macht ja nichts, nehmen wir ihn mit, denn wer ein Stopschild überfährt hat sicher auch etwas mit der organisierten Krimminalität zu tun. Vorausgesetzt natürlich er ist schwarz oder sonst wie auffällig ausländisch. Oder glaubt ihr ein Weisser der nur englisch spricht und der in einem BMW ein Stopschild überfährt wird auch in Handschellen gelegt und einer Leibesvisitation unterzogen? Vielleicht bin ich naiv aber ich schnall den Zusammenhang immer noch nicht zwischen Drogendealen und Stopschild überfahren, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Das Keitas Fall in die Zeitung kommt finde ich gut, einem unbekannten Schwarzen würde diese Chance zur Öffentlichmachung seines Falles nähmlich nie gegeben.
All die Ratschläge bezüglich "spil doch eifach Fuessball" finde ich zum kotzen, da sie zeigen, dass für viele Keita eine einfache Tormaschine ohne menschlichen Charakter dahinter zu sein scheint. Auswechselbar und nichts wert. Traurig traurig!

ach was, so ein Quatsch! Keita hat sich extrem unkooperativ gezeigt und seine Starallüren raushängen lassen, deshalb wurde er dann relativ unzimperlich angepackt und er musste in Handschellen mit der Polente auf den Posten mit! Was glaubt der eigentlich wer er ist? Zuerst ein Stopzeichen überfahren und dann noch meinen er habe extra Rechte nur weil er ab und zu ein Tor schiesst, er hätte einfach nur den Ausweis zeigen müssen und auch er wäre rechtzeitig beim Training gewesen.... Die Polizei wird ihm wohl gesagt haben das er ein Stopzeichen überfahren habe und deshalb gerne seine Papiere sehen wolle, so dumm sind die nämlich auch nicht! Also war der Sachverhalt war ja klar gegeben (Verstoss gegen Strassenverkehrsgesetz). Und deine Vorverurteilung der Polizei (Ich kann mir diese Bullen so bildlich vorstellen wie sie vor Keitas Auto stehen, ihn anhalten und befragen und dann plötzlich vor einer schier unlösbaren Aufgabe zu stehen scheinen. Der Schwarze spricht nur englisch) ohne auch nur einmal über den Sachverhalt nachgedacht zu haben zeigt doch einfach, dass du in deiner Gymi Zeit einfach ein bisschen zu viel gekifft hast!

Deshalb: Keita soll einfach Fussball spielen und sich nicht bei allen TV Stationen und Zeitungen ausheulen gehen, hätte er nämlich den Ausweis gezeigt wäre dies nicht passiert. Mir passierte übrigens mal was ähnliches in Oerlikon, auch ich hatte kein Ausweis dabei (Keita hatte ja einen) und auch ich war nicht kooperativ, ich endete auf dem Polizeiposten Oerlikon in Unterhosen und Handschellen....... Somit wäre der Rassismussvorwurf dementiert..... ich bin nämlich weiss!

Phil hat hier zu 100% recht.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Z

Beitragvon Z » 05.11.05 @ 14:46

SUPER_Phil hat geschrieben: und auch ich war nicht kooperativ, ich endete auf dem Polizeiposten Oerlikon in Unterhosen und Handschellen....... Somit wäre der Rassismussvorwurf dementiert..... ich bin nämlich weiss!

ok, du bist weiss, sprichst evtl. nicht 100% super dupi schwiizerdüütsch und hast nen dreitagebart, und den pulli anstatt in die wäsche zu geben nochmals angezogen. zudem klingt dein name noch etwas fremd und schon machts schnipp-schnapp ......... soviel zu; ich bin nämlich weiss bla bla...

maka

Beitragvon maka » 05.11.05 @ 14:48

Du hast zuviele kommunistische Wandzeitungen gelesen :-)

Der Keita hätte einfach seinen Ausweis zeigen sollen und die Sache wäre mit einer Busse wegen des Überfahrens des Stopschilds erledigt gewesen. Jetzt die Rassismuskarte zu spielen ist ein Standardreflex der hier spielt. Schau Dir mal einen 4. Liga Match an, bei gewissen Spielern (kleine Minderheit) ist der Schiri ein Rassist wenn er ein Foul gegen Sie pfeift. Oder ich denke zB an Blaise N'Koufu der wegen einer Nichtselektion zum selben Vorwurf griff.

Ich gehe mit Dir einig, dass Rassismus unterschwellig in unserer Gesellschaft vorhanden ist. Aber dann wegen Eigenblödheit (Stoppschild überfahren und sich erwischen lassen) anderen Rassismus zu unterstellen, desavouiert ernsthafte Anstrengungen Rassismus zu bekämpfen.

Klappe halten und weiter spielen ist wirklich das Einzige!

Aargauer

Beitragvon Aargauer » 05.11.05 @ 14:59

Kurz ein Auszug aus dem Strassenverkehrsgesetz (kurz SVG genannt):

SVG Art. 10 Abs. 4

Die Ausweise sind stets mitzuführen und den Kontrollorganen (sprich den von gewissen von Euch so gescholtenen Bullen) auf Verlangen vorzuweisen; dasselbe gilt für besondere Bewilligungen.

Und dieser Abschnitt gilt für mich, Dich, Ihn, weiss, schwarz, gelb oder welche Farbe auch immer und sagt wohl aus, wer den ersten Fehler in dieser ganzen Geschichte gemacht hat........ Ueber den Rest der Aktion will ich mich gar nicht auslassen, da ich nicht dabei war, wie ihr wohl alle auch nicht. Schön für die Medien, dass es was zu schreiben gibt und sämtliche Klischees wieder einmal strapaziert werden können.

Grüsse von einem Jahrzehntelangen FCZ-und trotz allem immer noch jahrelangem Keita-Fan

Zurück zu „Fussball Club Zürich“