Basel-Fcz Schweizercup 1/8 Finals

Diskussionen zum FCZ
komalino

Beitragvon komalino » 25.10.05 @ 9:02

Luke hat geschrieben:[
Weil die Macher des CH-Cup glücklicherweise noch echten Cup-Gedanken pflegen und sich nicht der Macht der finanzpotenten Grossklubs und TV-Anstalten beugen. Und dies ist gut so ... auch wenn der FCZ im Dezember gegen Basel ausscheiden sollte ...

Ich wünsche mir auch die Rückkehr zum alten Meistercup- und UEFA-Cup-Modus. Aber vielleicht bin ich auch nur ein altmodischer unbelehrbarer Greis ...

Schliese mich Deiner Meinung 100% an, auch auf die Gefahr hin ebenfalls dem Club der altmodischen und unbelehrbaren Greise anzugehören!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 25.10.05 @ 9:06

Basel bald Deutsche Enklave

Der umstrittene Deal ist fast perfekt: Basel wird Deutsch.
Erwin Teufel, Ministerpräsident von Baden-Württenberg, Basels Ratspräsident Bruno Mazzotti sowie
Basels Statthalter Dr. Andreas Burckhardt traten gestern, nach stundenlangen Verhandlungen, spätabends vor die Presse.
Die beiden Parteien konnten sich auf den sog, Mühelberg-Plan einigen, welcher eine Eingliederung des Kantons Baselstadt
in das Deutsche Bundesland Baden-Würtemberg vorsieht. Basel würde demnach Deutsch werden.
Mazzotti und Burckhardt zeigen sich denn auch sehr erfreut, versprechen Sie sich durch diesen Schritt wirtschaftliches Wachstum, ein höheres Bildungsniveau und Förderung der Kultur. Der Deal sieht auch vor, dass der Basler Flughafen "Europort" massiv ausgebaut und für die Lufthansa nach Frankfurt und München zum drittwichtigsten Hub in Europa wird.
Die Veträge werden noch dieses Jahr von der Deutschen und der Schweizer Regierung ratifiziert, so dass die Eingliederung Basel nach Deutschland bereits Ende 2006 Tatsache sein wird.

Quelle:
hr.e., Würtembergisches Tagblatt
Zuletzt geändert von Herr Elsener am 25.10.05 @ 9:08, insgesamt 2-mal geändert.

fischbach

Beitragvon fischbach » 25.10.05 @ 9:08

Stu hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:... eine Paarung, die es in diesem Wettbewerb mindestens zehn Jahre (oder noch länger? Wann war das eigentlich...) ...

Hmmmm, da war doch vor ein paar wenigen Jahren FCZ-FCB im Cup im Letzigrund. Wir wurden von Basel glaubs 4-0 auseinander genommen. Akale flog doch noch kurz vor Schluss mit einem Brutalofoul vom Platz. Wann war das genau? Ich habe das alles etwas verdrängt...

das spiel, das du meinst war nicht cup, sondern ein normales heimspiel. 4:0 stimmt, aber akale flog schon in der ersten halbzeit vom platz. 4:0 war auch das pausen-resultat. war ein saumässig veregneter samstag-nachmittag im august 2002. in der innenstadt war street parade, und nicht wenige basler sind nach dem spiel noch in die main-station raven gegangen...

Baslerstab

Beitragvon Baslerstab » 25.10.05 @ 9:09

elsener hat geschrieben:Basel bald Deutsche Enklave

Der umstrittene Deal ist fast perfekt: Basel wird Deutsch.
Erwin Teufel, Ministerpräsident von Baden-Württenberg, Basels Ratspräsident Bruno Mazzotti sowie
Basels Statthalter Dr. Andreas Burckhardt traten gestern, nach stundenlangen Verhandlungen, spätabends vor die Presse.
Die beiden Parteien konnten sich auf den sog, Mühelberg-Plan einigen, welcher eine Eingliederung des Kantons Baselstadt
in das Deutsche Bundesland Baden-Würtemberg vorsieht. Basel würde demnach Deutsch werden.
Mazzotti und Burckhardt zeigen sich denn auch sehr erfreut, versprechen Sie sich durch diesen Schritt wirtschaftliches Wachstum, ein höheres Bildungsniveau und Förderung der Kultur. Der Deal sieht auch vor, dass der Basler Flughafen "Europort" massiv ausgebaut und für die Lufthansa nach Frankfurt und München zum drittwichtigsten Hub in Europa wird.
Die Veträge werden noch dieses Jahr von der Deutschen und der Schweizer Regierung ratifiziert, so dass die Eingliederung Basel nach Deutschland bereits Ende 2006 Tatsache sein wird.

Quelle:
hr.e., Würtembergisches Tagblatt

endlich bekommen wir richtige gegner

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 25.10.05 @ 9:11

fischbach hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:... eine Paarung, die es in diesem Wettbewerb mindestens zehn Jahre (oder noch länger? Wann war das eigentlich...) ...

Hmmmm, da war doch vor ein paar wenigen Jahren FCZ-FCB im Cup im Letzigrund. Wir wurden von Basel glaubs 4-0 auseinander genommen. Akale flog doch noch kurz vor Schluss mit einem Brutalofoul vom Platz. Wann war das genau? Ich habe das alles etwas verdrängt...

das spiel, das du meinst war nicht cup, sondern ein normales heimspiel. 4:0 stimmt, aber akale flog schon in der ersten halbzeit vom platz. 4:0 war auch das pausen-resultat. war ein saumässig veregneter samstag-nachmittag im august 2002. in der innenstadt war street parade, und nicht wenige basler sind nach dem spiel noch in die main-station raven gegangen...

stimmt,der gute akale wurde solange profoziert bis er ausgetickt ist!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 25.10.05 @ 9:12

endlich bekommen wir richtige gegner

du meinst werder bremen und so...

Baslerstab

Beitragvon Baslerstab » 25.10.05 @ 9:17

elsener hat geschrieben:
du meinst werder bremen und so...

ich meine eher solche, die nach dem match nicht weglaufen oder sich hinter den bullen verstecken müssen...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“