was nun, meine herren?

Diskussionen zum FCZ
Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 17.10.05 @ 15:45

dc10 hat geschrieben:ps: wirklich schönes intro eurerseits!

grüsse


hä? was meinst du da genau?


Habasch
Beiträge: 1379
Registriert: 06.03.03 @ 10:37
Wohnort: schützi und Letzi

Beitragvon Habasch » 17.10.05 @ 16:15

World Wanderer hat geschrieben:
flo hat geschrieben:
freeman hat geschrieben:1. Die Mannschaft braucht entlich einen Trainer den Sie versteht!

Das ist so in etwa die billigste Ausrede, die ein Spieler bringen kann: "Der Trainer hat mich nicht motiviert." - Wäre ich Präsident, und würde mir ein Spieler dies sagen, so würde ich ihn fristlos entlassen.

Lucien Favre ist der richtige Trainer für den FCZ. Er ist taktisch versiert, er ist engagiert, er kann auch mit ausländischen Spielern umgehen, und er hat immer wieder junge Spieler integriert. Dass er sich nicht verständlich ausdrücke, entbehrt jeglicher Wahrheit. Dass er die Spieler nicht motiviere, mag stimmen, ist aber nicht weiter tragisch. Denn das ist nicht die Aufgabe des Trainers, sondern der Spieler selbst. Ein Spieler, der das nicht kapiert, hat beim FCZ nichts verloren.


Dem Lucien fehlt aber irgendwas, das sehr wichtig ist um erfolgreich zu sein. So zu sagen, das Salz und Pfeffer.

Ich persoenlich finde das was ihm fehlt ist das knowlegde wann/wie man einen spieler einsetzt. Ansonsten, sicher der richtige trainer fuer uns.

der maannschaft fehlt die Motivation, eindeutig und das muss auch zum teil vom trainer selber kommen. Er muss das feuer unter dem Arsch anzuenden so das die Spieler wie Raketen abgehen.

Strand Fussball und so easy fussball geht nicht. Hier muss gekaempft werden AGRESSION muss dabei sein.


lucien kann nun nurmal aus einem duennen kader spieler auswaehlen.. leider ist er manchmal dazu gezwungen auch nicht 100% leistungsfaehigespieler einzusetzen. betreffend emotionen und motivation hat lucien einen grossen schritt gemacht, fuehlt sich offensichtlich selbstsicherer!

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: was nun, meine herren?

Beitragvon flo » 17.10.05 @ 16:19

argus hat geschrieben:flo, Du lässt nach:-). Dem :-) wäre zu entnehmen, dass ich den ersten Satz augenzwinkerend geschrieben habe. ich habe nicht gesagt, dass die Fresse halten soll, wer nicht Mio. bezahlen kann! ich halte meine ja auch nicht. ich finde es nur nicht sinnvoll, jetzt nach neuen Spielern zu schreien, wenn niemand da ist, der die Transfersummen bezahlt und die Budgeterhöhung abdeckt. Die Jungen werden an solchen Aufgaben wachsen.

Das ist doch der schöne Vorteil von Smileys: Man kann alles schreiben und nachher sagen, dass man es eh nur ironisch gemeint habe...

Zur Sache: Was wir brauchen, sind ca. 3 neue Spieler, welche Kosten von je rund 200000 Franken verursachen. Gewiss, das ist nicht wenig Geld. Aber falls sich die derzeitige Führung keinen vollständigen Kader leisten kann oder leisten will, weil dafür 0.6 Mio Franken fehlen, so stellen sich halt doch gewisse Fragen.

"Die Jugend" klingt immer gut, bringt aber nicht immer eine Lösung. In meinen Augen kann man pro Saison nicht mehr als ein Jugendspieler nachhaltig in die erste Mannschaft integrieren. Okay, vielleicht sind ausnahmsweise mal zwei pro Saison möglich. Aber was darüber liegt, hat mehr mit Verheizung der Jungen als mit Jugendförderung zu tun.
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
Manoel Francisco do Santo
Beiträge: 831
Registriert: 09.09.04 @ 19:46
Wohnort: westtribüne, sektor c

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 17.10.05 @ 16:26

wir können es einfach nicht besser. ist aber ok so.
lulu ist durchschnittlich, genau so wie 80 % des fcz-teams. die meisten spieler aber werden unglaublich hochgejubelt (hier zb schon gelesen tara ist ähnlich gut wie vieria oder aber keita gehört zu den besten stürmern der liga). fakt ist, margairaz und von bergen können was, rafael auch und dann haben wir noch ein paar solide. bei basel spielen alle sehr solid und dann haben sie noch ein paar klasse-spieler mehr, welche den unterschied machen. fragt sich hier eigentlich keiner warum viele hochgejubelte spieler immer in den entscheidenden spielen blass aussehen...
tara fanclub züri

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7642
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 17.10.05 @ 16:32

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:fragt sich hier eigentlich keiner warum viele hochgejubelte spieler immer in den entscheidenden spielen blass aussehen...


was erzählst du da?
in einem sehr entscheidenden spiel gegen brönby if spielten die sogenannt "hochgejubelten" spieler ziemlich gut. einzelne sogar sehr gut. da gab es für mich eigentlich nur einen, der wirklich schlecht war: filipescu.

however, das ist passé. aber wollte das noch richtig stellen.

Benutzeravatar
züri-latino
Roberto I rey de España
Beiträge: 3323
Registriert: 30.06.03 @ 18:42
Wohnort: Zürich-Westside !!

Beitragvon züri-latino » 17.10.05 @ 16:33

Abwarten und Tee Trinken. Nach zwei Niederlagen gegen GC und Basel sehe ich noch lange nicht alles Schwarz!! Ein Sieg gegen YF und ein gutes Resultat gegen Thun und es kommt wieder gut. Bin erstaunt wieviele Punkte wir bereits mit diesem Kaderchen haben holen können. Der 3. Rang muss unser Ziel sein....Für mehr reichen unsere Spieler einfach nicht.

Habasch
Beiträge: 1379
Registriert: 06.03.03 @ 10:37
Wohnort: schützi und Letzi

Beitragvon Habasch » 17.10.05 @ 16:36

züri-latino hat geschrieben:Abwarten und Tee Trinken. Nach zwei Niederlagen gegen GC und Basel sehe ich noch lange nicht alles Schwarz!! Ein Sieg gegen YF und ein gutes Resultat gegen Thun und es kommt wieder gut. Bin erstaunt wieviele Punkte wir bereits mit diesem Kaderchen haben holen können. Der 3. Rang muss unser Ziel sein....Für mehr reichen unsere Spieler einfach nicht.


richtig, 3. platz... mehr waere ne riesenueberraschung, aber trotzdem alles andere als unmoeglich.. zudem sind wir nicht das einzige team mit einem zu duennen kader, eine weiterkommen im uefacup waer zwar geil gewesen, fuer die weitere meisterschaft aber evtl. verheerend.. nimmt mich wunder wie lange das bei thun noch gut geht!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“