was nun, meine herren?

Diskussionen zum FCZ
abc

Beitragvon abc » 17.10.05 @ 13:01

Was wirklich traurig ist, die Mannschaft war schlicht und einfach nicht bereit für dieses Spitzenspiel und das wirft fragen auf.

Die Mannschaft konnte sich2 lange Wochen auf diesen match vorbereiten und war nicht bereit für dieses Spiel.

Es fehlte irgenwo der Biss und das letzte Engagement das es einfach für ein solches Spiel braucht.

Auch wenn die Mannschaft sicher schwächer besetzt ist als die Basler so muss doch erwartet werden, dass sie es dem Gegner möglichst schwer macht und das letzte abverlangt. Dieser Eindruck hatte ich gestern nicht und das stimmt mich nadenklich.

Eine Niederlkage gegen Basel liegt immer drin aber gestern hatte ich ehrlich gesagt nie den Eindruck der FCZ könnte gewinnen oder zumindest ein Remis erreichen.

freeman

Beitragvon freeman » 17.10.05 @ 13:04

Nach der Winterpause muss folgendes passieren:
1. Die Mannschaft braucht entlich einen Trainer den Sie versteht!
2. Das Team muss unbedingt Freude am Spielen finden!
3. Jeder muss für jeden kämpfen!
4. Wir haben kein Goalieproblem, es ist nur der falsche drin...

Denn es nützt nichts wenn der FCZ Geld ausgibt, dass er nicht hat.

World Wanderer hat geschrieben:Was fehlt dem FCZ?

Mit den beiden klein gewachsenen Stürmern reicht es nicht aus. Nach dem Abgang von Lado wird es haut dünn vorne, und was passiert wenn mal sich einer der beiden Verletzt?

Was ich bei Favre nicht mag ist das er immer manche spieler spielen lässt obwohl sie nicht 100 prozent fit sind, oder sonst voll aus der form. Er gibt den Jungen fast keine chance. Lado zum beispiel hat glaube ich kein einziges mal 90 minuten spielen dürfen, und obwohl er es sich sicher verdient hatte.

Ich bin alles andere als ein Fussball Expert, aber vielleicht braucht der FCZ einen spieler der wirklich gewinnen WILL und so spielen würde wie es um sein leben ginge. Ala Helinga, Gocha style villeicht.

In der Winter Pause muss einiges verändert werden.

Nach meiner sicht aus, muss das folgendes sein

1.) Neuer Ausländischer Goali
2.) Einen Gocha fürs Mittelfeld
3.) Einen Lado ersatz, irgend einen Bulligen Stürmer.

Findet Ihr nicht das der FCZ manchmal so lustlos spielt? Bale oder Thun die spielen so als würde Ihnen der Fussball spass machen, jedoch kann ich das nicht glas klar beim FCZ sehen.

Was wollen die Spieler beim FCZ? Wollen die gewinnen, oder einfach mal kurz 90minuten hin und zurück auf dem grünen rasen rennen und ende monats fett abkassieren?
Einige geben wirklich alles, aber es gibt auch welche dennen interessierts einen dreck ob die mannschaft G oder V.

Da Muss einfach mehr kommen vom FCZ!!!!

olé

Adriano_la_bomba
Beitragvon Adriano_la_bomba » 17.10.05 @ 13:09

Dieses Spiel war nicht so schlimm wie hier viele schreiben. Einige Spieler lieferten kein gutes Spiel. Cesar verlor viele Bälle im Mittelfeld. Di Jorio machte nach meinem Geschmack zu wenig Druck über aussen. Tararache war nach seiner Verletzung auch nicht ganz der alte. Und Filipescu wird ( sorry etwas gemein gesagt) immer mehr zum Pausenplatzkicker. Man merkt ihm einfach an, dass er seine grosse Karriere hinter sich hat und es ihm mehr um den Spass als ums Geld oder sonst was geht. Er hat in den letzten Spielen einige grobe Schnitzer gemacht die zu Toren führten, auch gegen Bröndby. Zudem fällt mir auf, dass der FCZ zuviele Fehlpässe im Mittelfeld spielt. Die Basler sind nicht besser als unsere FCZ-ler. Einige Zürcher erwischten wirklich einen schlechten Tag. Bei den Baslern dagegen lief alles bestens. Sie gehen ''vorsichtiger'' um mit dem Ball. Dazu kommt, dass sie aus vier Chancen vier Tore erzielen. Der FCZ hatte auch seine Chancen. Wenn er alle genutzt hätte wie Basel, würde es 6:4 für die Zürcher stehen. Keita kam schön in den Strafraum machte einen wunderbaren Haken und dann legte er sich den Ball etwas weit vor, sodass Chipperfield vermeiden konnte, dass unser Prinz freistehend zum Schuss kommt. Auch Cesar hätte eigentlich ein Tor erzielen müssen. Margairaz tunnelte einen Basler Verteidiger sodass Cesar frei zum Schuss kam. Zubi parierte und der Ball kam nochmals zu Cesar. Er schoss, aber ein Basler konnte den Ball auf der Linie abwehren. Zubi der alte Fliegenfänger wäre machtlos gewesen. Margairaz selbst hatte auch eine gute Schussmöglichkeit, bei welcher er leider etwas verzog. Zuletzt liess Rafael einen Basler Verteidiger alt aussehen und stürmte alleine auf Zuberbühler los und verschoss kläglich. Solche Chancen muss man eben gegen Basel kaltblütig ausnützen.

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 17.10.05 @ 13:11

rasheed hat geschrieben:vielleicht sollte man mal da nachhacken??

Wer etwas kritisiert, muss sich auch immer fragen: Was ist die Alternative dazu?

Konkret: Wer ist die zahlungskräftige und zahlungswillige Alternative zu Hotz?

Momentan werden nicht genügend neue Spieler zum FCZ geholt. Woran das liegt, weiss ich nicht. Die Mutmassung, dass dies entweder an der fehlenden Zahlungskraft oder am fehlenden Zahlungswille der Mitglieder der FCZ-Führung liegt, ist jedoch einigermassen naheliegend. So gesehen, erscheint die Frage nach den Altnernativen als durchaus berechtigt.

(Wobei ich diese Frage als echte Frage, nicht als Suggestivfrage meine. Ich will weder Honegger noch Strittmatter einen Vorwurf machen, denn ich kenne die näheren Umstände nicht. Vielleicht ist einer von ihnen wirklich der ideale Hotz-Nachfolger; beide haben ja auch schon viel Gutes für den Verein geleistet. Den ultimativen Beweis, das nötige Kleingeld - rund 3 Mio pro Jahr - aufbringen zu können und zu wollen, habe ich aber noch von keinem gesehen.)
SchwarzRotGold

rasheed

Beitragvon rasheed » 17.10.05 @ 13:13

sonen seich..es hätte 6:4 für fcz sein können...!!! vorallem ide erste halbziit sinds ja nöd wükli vill vorem baslergoal gsii... und nachem 0:3 het no sölle es 6:4 für ois useluege???????

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 17.10.05 @ 13:18

freeman hat geschrieben:1. Die Mannschaft braucht entlich einen Trainer den Sie versteht!

Das ist so in etwa die billigste Ausrede, die ein Spieler bringen kann: "Der Trainer hat mich nicht motiviert." - Wäre ich Präsident, und würde mir ein Spieler dies sagen, so würde ich ihn fristlos entlassen.

Lucien Favre ist der richtige Trainer für den FCZ. Er ist taktisch versiert, er ist engagiert, er kann auch mit ausländischen Spielern umgehen, und er hat immer wieder junge Spieler integriert. Dass er sich nicht verständlich ausdrücke, entbehrt jeglicher Wahrheit. Dass er die Spieler nicht motiviere, mag stimmen, ist aber nicht weiter tragisch. Denn das ist nicht die Aufgabe des Trainers, sondern der Spieler selbst. Ein Spieler, der das nicht kapiert, hat beim FCZ nichts verloren.
SchwarzRotGold

rasheed

Beitragvon rasheed » 17.10.05 @ 13:20

okay flo....es kann ja nicht sein das nur Herr Hotz fähig ist den Fcz zu führen! Er hat millionen investiert in sein Club...er ist mit Herz und Seele dabei, da gibts nichts zu rütteln...!!! aber in 20 Jahren 2 Titel...trotz des vielen eingesetzten Geldes? Das ist meiner Meinung nach einfach zu wenig! Einen Nachfolger wüsst ich auch nicht...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“