flo hat geschrieben:freeman hat geschrieben:1. Die Mannschaft braucht entlich einen Trainer den Sie versteht!
Das ist so in etwa die billigste Ausrede, die ein Spieler bringen kann: "Der Trainer hat mich nicht motiviert." - Wäre ich Präsident, und würde mir ein Spieler dies sagen, so würde ich ihn fristlos entlassen.
Lucien Favre ist der richtige Trainer für den FCZ. Er ist taktisch versiert, er ist engagiert, er kann auch mit ausländischen Spielern umgehen, und er hat immer wieder junge Spieler integriert. Dass er sich nicht verständlich ausdrücke, entbehrt jeglicher Wahrheit. Dass er die Spieler nicht motiviere, mag stimmen, ist aber nicht weiter tragisch. Denn das ist nicht die Aufgabe des Trainers, sondern der Spieler selbst. Ein Spieler, der das nicht kapiert, hat beim FCZ nichts verloren.
Dem Lucien fehlt aber irgendwas, das sehr wichtig ist um erfolgreich zu sein. So zu sagen, das Salz und Pfeffer.
Ich persoenlich finde das was ihm fehlt ist das knowlegde wann/wie man einen spieler einsetzt. Ansonsten, sicher der richtige trainer fuer uns.
der maannschaft fehlt die Motivation, eindeutig und das muss auch zum teil vom trainer selber kommen. Er muss das feuer unter dem Arsch anzuenden so das die Spieler wie Raketen abgehen.
Strand Fussball und so easy fussball geht nicht. Hier muss gekaempft werden AGRESSION muss dabei sein.