.

Diskussionen zum FCZ
the chli

Beitragvon the chli » 06.10.05 @ 15:37

Jasi hat geschrieben:
the chli hat geschrieben:Ich fand den Bericht nicht durchgehend gut; Die Bemerkung 'es habe die/den Falschen erwischt'...nicht jene die man als Radaubrüder kenne, lässt die neutralen, unwissenden Zuschauer vermuten, es hätten noch weit mehr Leute verhaftet werden müssen. Dabei denke ich vermischte er Berichte aus Kopenhagen und Allwöchentliches aus Zürich; ich hatte mir den Bericht mit eben einer solchen 'neutralen' Person geschaut und genau so kam es bei ihr rüber.

Ich fand eigentlich genau diese Aussage noch wichtig. N. zeigt somit, dass wir FCZ-Fans uns vor der Realität nicht verschliessen und "zugeben", dass es einige Radaumacher unter uns hat. Aber er grenzt sie mit dieser Aussage klar von uns ab. Für mich zeigt es, dass wir mit den Radaumachern nicht einverstanden sind und es äusserst bedauern, dass die Polizei nicht endlich mal die richtigen erwischt!

Geh mit dir überein.
Nur will ich eine klare Trennung:
- Fehlverhalten einiger Leute in Zürich (hat mit Kopenhagen eben nur bedingt etwas zu tun)
- Fehlverhalten einiger Leute in Kopenhagen
- Polizeiwillkür in Kopenhagen..

darum gings mir und das kam meiner Meinung nach zu wenig gut rüber.

Jasi
Beitragvon Jasi » 06.10.05 @ 15:50

the chli hat geschrieben:
Jasi hat geschrieben:
the chli hat geschrieben:Ich fand den Bericht nicht durchgehend gut; Die Bemerkung 'es habe die/den Falschen erwischt'...nicht jene die man als Radaubrüder kenne, lässt die neutralen, unwissenden Zuschauer vermuten, es hätten noch weit mehr Leute verhaftet werden müssen. Dabei denke ich vermischte er Berichte aus Kopenhagen und Allwöchentliches aus Zürich; ich hatte mir den Bericht mit eben einer solchen 'neutralen' Person geschaut und genau so kam es bei ihr rüber.

Ich fand eigentlich genau diese Aussage noch wichtig. N. zeigt somit, dass wir FCZ-Fans uns vor der Realität nicht verschliessen und "zugeben", dass es einige Radaumacher unter uns hat. Aber er grenzt sie mit dieser Aussage klar von uns ab. Für mich zeigt es, dass wir mit den Radaumachern nicht einverstanden sind und es äusserst bedauern, dass die Polizei nicht endlich mal die richtigen erwischt!

Geh mit dir überein.
Nur will ich eine klare Trennung:
- Fehlverhalten einiger Leute in Zürich (hat mit Kopenhagen eben nur bedingt etwas zu tun)
- Fehlverhalten einiger Leute in Kopenhagen
- Polizeiwillkür in Kopenhagen..

darum gings mir und das kam meiner Meinung nach zu wenig gut rüber.

Verstehe dich auch.
Nur glaube ich, ist es sehr schwierig in einem solchen Interview genau das richtige zu sagen. Ich glaube man nimmt sich 100 Sachen vor, die man klar stellen will und zeigen will, nur schlussendlich vergisst man sie, hat keine Zeit oder sie kommen nicht so rüber, wie man eigentlich wollte.
Ich stelle mir das sehr schwierig vor und bin deshalb der Ansicht, dass N. das sehr gut und ruhig gmacht hat.
FCZ und ZSC, suscht gar nüt!!!

chuk

Beitragvon chuk » 06.10.05 @ 18:05

Ich muss dem chline recht geben. Als ich mit Leuten über den Vorfall diesen Vorfall diskiutiet habe, kamen sie mir zum Teil mit dem Argument was an der WM 98 mit dem Polizisten passiert ist.

Kein Fan

Beitragvon Kein Fan » 06.10.05 @ 18:21

Ist aber ein gutes und wichtiges Argument. Und zeigt die nachhaltige negative Wirkung des Hooliganismus.

chuk

Beitragvon chuk » 06.10.05 @ 21:29

Sehr gut, dann könnte man auch dich einsperren. Wäre etwa das gleiche. Und dir würde ich es sogar von Herzen gönnen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“