FCZ - Legia

Diskussionen zum FCZ
Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 23.08.05 @ 11:09

flo hat geschrieben:
sub hat geschrieben:
flo hat geschrieben:Völlig richtig. Verteidigung ist der beste Angriff.

Achtung flo, dein verdrehtes Sprichwort stiftet gerade ziemliche Verwirrung...

Offenbar. Okay, ist auch verständlich; hab' mich für einmal wohl allzu kurz gefasst.

Ich wollte zum Einen zeigen, wie unsinnig die auch hier kursierende These ist, wonach Angriff die beste Verteidigung ist. Und zum Anderen meine Sympathie für den taktisch klugen Defensivfussball von Lucien Favre bekunden.

Nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass mit einer quantitativ gut bestückten und perfekt organisierten Abwehr sehr viel erreicht werden kann. Wenn Iulian Filipescu drei weitere Verteidiger dirigiert und sich auf zwei defensive Mittelfeldspieler verlassen kann, so haben selbst übermächtige Gegner grosse Mühe, auch nur ein Tor zu erzielen. Umgekehrt gelingt einem Keïta oder einem Rafael noch in den meisten Spielen ein Kontertor. Deshalb halte ich Lucien Favres 4-5-1 für die richtige Taktik.

der fcz hat vor allem mit dieser taktik bewiesen, dass wenn der gegner genügend druck ausübt, er es bis jetzt noch jedesmal geschafft hat ein tor zu erzielen. egal ob schaffhausen oder basel. yb hat gerade mal 30 druckvolle minuten gebraucht um gegen unsere so starke abwehr 3 tore zu erzielen. wenn der fcz das spiel macht, kommt unser gegner in der regel gar nicht erst über die eigene platzhälfte hinaus. auch hier egal ob yverdon oder basel.
ich will ja nicht favre kritisieren. er versteht ja was von fussball. bin aber auch überzeugt, dass andere trainer, die auch was von fussball verstehen, dieses team anders und erfolgreicher auf- und einstellen würden.
tara fanclub züri

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 23.08.05 @ 12:09

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:der fcz hat vor allem mit dieser taktik bewiesen, dass wenn der gegner genügend druck ausübt, er es bis jetzt noch jedesmal geschafft hat ein tor zu erzielen. egal ob schaffhausen oder basel.

A propos Basel: Erinnerst du dich, wie wir Basels lange Ungeschlagenheitsserie gestoppt haben?
SchwarzRotGold

Gunner

Beitragvon Gunner » 23.08.05 @ 12:39

flo hat geschrieben:
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:der fcz hat vor allem mit dieser taktik bewiesen, dass wenn der gegner genügend druck ausübt, er es bis jetzt noch jedesmal geschafft hat ein tor zu erzielen. egal ob schaffhausen oder basel.

A propos Basel: Erinnerst du dich, wie wir Basels lange Ungeschlagenheitsserie gestoppt haben?

was wenn das Tor nicht schon in der 7ten Minute gefallen wäre?

nurhanajdini

sieg gegen legia

Beitragvon nurhanajdini » 23.08.05 @ 12:54

also ich bin mir sicher das zürich das rennen machen wird.sie müssen ihren fehler vom sonntag wieder gutmachen........

Sandman

Beitragvon Sandman » 23.08.05 @ 12:55

Infos zum Spiel FCZ - Legia

Für das Rückspiel in der 2. Runde zur UEFA-Qualifikation zwischen dem FC Zürich und Legia Warschau sind bis heute 4.600 Tickets im Vorverkauf abgesetzt worden. Der FC Zürich empfiehlt weiteren Interessenten, den Vorverkauf über die Ticketcorner-Vorverkaufsstellen zu nutzen.

Jahresabos gelten für dieses Spiel. Für Südkurven-Abonnenten sind die Osttribünen-Sektoren R und S reserviert. Der Stadtclub hat für Südkurven-Abonnenten die Kassen 17 und 18 geöffnet. (WICHTIG: DORT WERDEN KEINE TICKETS VERKAUFT). Für Osttribünen-Abonnenten wird der mittlere Eingang hinter der Osttribüne geöffnet. Türöffnung ist um 18 Uhr.

Um längere Wartezeiten zu vermeiden, wird allen anderen Besuchern empfohlen, frühzeitig in den Letzigrund zu kommen.

Quelle FCZ.ch

Wenn das nicht die Quittung für die überrissenen Ticketpreise ist......

silversurfer04
Beitragvon silversurfer04 » 23.08.05 @ 13:00

Sandman hat geschrieben:Infos zum Spiel FCZ - Legia

Für das Rückspiel in der 2. Runde zur UEFA-Qualifikation zwischen dem FC Zürich und Legia Warschau sind bis heute 4.600 Tickets im Vorverkauf abgesetzt worden. Der FC Zürich empfiehlt weiteren Interessenten, den Vorverkauf über die Ticketcorner-Vorverkaufsstellen zu nutzen.

Jahresabos gelten für dieses Spiel. Für Südkurven-Abonnenten sind die Osttribünen-Sektoren R und S reserviert. Der Stadtclub hat für Südkurven-Abonnenten die Kassen 17 und 18 geöffnet. (WICHTIG: DORT WERDEN KEINE TICKETS VERKAUFT). Für Osttribünen-Abonnenten wird der mittlere Eingang hinter der Osttribüne geöffnet. Türöffnung ist um 18 Uhr.

Um längere Wartezeiten zu vermeiden, wird allen anderen Besuchern empfohlen, frühzeitig in den Letzigrund zu kommen.

Quelle FCZ.ch

Wenn das nicht die Quittung für die überrissenen Ticketpreise ist......

Diese 4600 sind das einfach die Verkauften Tickets beim Ticketcorner oder sind da die Saisonabos von der OT inkl.? Denke auch das sie die Sektoren S und R nicht mitgezählt haben....
EINE STADT!! EIN VEREIN!!

Mido

Beitragvon Mido » 23.08.05 @ 13:03

Sandman hat geschrieben:Wenn das nicht die Quittung für die überrissenen Ticketpreise ist......

wieso? 4600 verkaufte tickets klingt relativ gut, sofern die saisonkarten hier nicht inbegriffen sind.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“