Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Glarona
ADMIN

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Glarona » 08.10.11 @ 17:23

Di Matteo hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:also ich hab mich gestern köstlich amüsiert. durch die bank war die schweiz einfach schlechter als wales. mann muss halt auch in der nationalmannschaft spielen wollen. sah bei den meisten eher nach "pflicht" als "kür" aus.
hitzfeld hau ab und mach platz für einen neuen.

so war es leider. grauenhaft da zuzusehen.
allerdings war der penalty sowie auch die rote karte nicht nur grenwertig sonder schlichtweg fehlentscheide.
wen siehst du dann anstelle von hitzfeld?

edith meint: hitzfeld hat den umbruch zu spät vollzogen. es bleibt 1 "wichtiges" spiel für die junge schweiz, sich auf die wm-quali vorzubereiten.

also die rote karte kann man durchaus vertretten siehe phönsi gegen yb und ja der penalty ist grenzwertig aber doch vertrettbar.

hitzefeld hat den umbruch zur falschen zeit angepackt. die jungen an bord der nati zuholen war ein letzter hilfloser versuch den karren aus den dreck zu ziehen.
einen nachfolger zufinden wird nicht einfach. grosse namen werden zum scheitern verurteilt sein weill der erfolgsdruck einfach zu hoch ist. ich könnte mir durch aus Bernard Challandes vorstellen aber warum und wieso......kein schimmer bauchgefühl.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 08.10.11 @ 17:44

Glarona hat geschrieben:
Di Matteo hat geschrieben:hitzefeld hat den umbruch zur falschen zeit angepackt. die jungen an bord der nati zuholen war ein letzter hilfloser versuch den karren aus den dreck zu ziehen.
einen nachfolger zufinden wird nicht einfach. grosse namen werden zum scheitern verurteilt sein weill der erfolgsdruck einfach zu hoch ist. ich könnte mir durch aus Bernard Challandes vorstellen aber warum und wieso......kein schimmer bauchgefühl.

es ist in der tat so, dass hitzfeld nicht mehr anders konnte, als den umbruch einzuleiten. aber wie erwähnt: viel zu spät!
dass man hitzfeld in die wüste jagt, ist leider utopie. ich hab's schon ein paar mal geschrieben: köbi wäre bei ähnlichen leistungen/resultaten schon etliche male geflogen. eine frage, die wohl immer bestehen bleibt: wieso hat er die ganze wm NUR auf spanien ausgerichtet?? man hat diese geschlagen, okay. aber nur mit enorm viel glück.
challandes sähe ich durchaus. er hat mit auswahlmannschaften erfolg gehabt. andere kandidaten sehe ich leider auch nicht. schon gar nicht favre. denn, klub- ist einfach nicht auswahlträner.

Bart

Beitragvon Bart » 08.10.11 @ 19:00

Philippe Koch für das EM-Ausscheidungsspiel am Dienstag gegen Montenegro nachnominiert.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Hitzfeld-bietet-FCZTalent-auf/story/17625828
Unser System ist simpel. Wir spielen den Ball einfach auf Chikhaoui und schauen, was er damit macht.» (Hannu Tihinen)

züribymike

Beitragvon züribymike » 09.10.11 @ 13:45

finde das Aufgebot für Koch sehr fragwürdig: 1. es geht nicht darum einen U21er daran zu hindern bei einer andern Nationalmannschaft aufzulaufen, wie bei Gott RR. 2. Als Ersatz für den rotgesperrten Ziegler ist Koch fehl am Platz, weil er auf der gegenüberliegenden Position spiel (Liechtsteiner/Behrami). 3. und das finde ich am ärgerlichsten hat die U21 soviel ich weiss am nächsten Mittwoch ein wichtiges, entscheidendes Spiel gegen Georgien, wo es noch um etwas geht, im Gegensatz zur Weicheiertruppe gegen die gloriosen Montenegriner.
Apropos: Mir ist es eigentlich ziemlich egal, wenn die FC-Schweiz Fans nun nicht in der UKraine und in Polen billige Mädchen konsumieren können.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 10.10.11 @ 8:44

Bart hat geschrieben:Philippe Koch für das EM-Ausscheidungsspiel am Dienstag gegen Montenegro nachnominiert.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Hitzfeld-bietet-FCZTalent-auf/story/17625828

Jetzt wo sie draussen sind, dürfen die ganzen FCZler wieder mittun! Margairaz (wen man als Flügel bringen kann, kann doch als Aussenwilly nicht so verkehrt sein...)? Maniä? Der würde wenigstens links spielen, im Gegensatz zu Koch. Hat es nicht noch ein Basler U-14 Linksverteidiger, von dem alle am Rheinknie sagen, dass er uuh talentiert ist und eigentlich schon längst Evra bei ManUnited verdrängt haben sollte?

Muahaha:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Wie-der-junge-Schweinsteiger/story/30086950

Ich weiss nicht, ob es ein Trainer besser als Hitzfeld gemacht hätte, aber er hätte definitiv den Karren für bedeutend weniger Geld gegen die Wand gefahren!

SFV im Muul, Vertragsverlängerung zu Unzeiten! Jetzt müssen sie halt die Suppe auslöffeln. Ich glaube kaum, dass Hitzfeld auf seinem hochdotierten Rentenvertrag verzichten wird.

blanco

Beitragvon blanco » 11.10.11 @ 20:57

Hat Derdiyok eigentlich das Gefühl er sei CR oder Juninho das er praktisch bei jedem Freistoss draufhaut?
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

LiGhmasteR

Beitragvon LiGhmasteR » 11.10.11 @ 21:03

gleiches ödes spiel wie immer mit etwas mehr ansätzen gegen einen zwergenstaat der mit der b-elf aufläuft. von dieser spielweise einer mannschaft wünscht man sich die niederlage fast her.

Zurück zu „Fussball allgemein“