Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
ouagi
Beiträge: 13340
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Schweizer Nati

Beitragvon ouagi » 08.10.11 @ 8:55

11freunde hat geschrieben:Danke Hitzfeld, jetzt spricht niemand mehr über Pyros und "Hooligans" an Skirennen..


he he war auch unser erster gedanke, in den medien wird der fokus jetzt definitiv auf die unterirdische nati-leistung verschoben, eigentlich tip top.


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5150
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 08.10.11 @ 10:26

Roger Kundert hat geschrieben:Lasst doch den senilen Beni in Ruhe, sein Gequasel ist sicher bei weitem noch besser, als die Leistung der Engländer, von den CH-Kicker will ich schon gar nicht reden. Kaum Druck und schon gegen die physischen und laufstarken Nordländer um Bale keinen Stich gehabt.

Beni war doch noch das Beste vom ganzen Abend, im Gegensatz zu Sutter mit seinen Analysen.



Danke Roger Kundert. Den Schweizer Match musste ich auf dem welschen TV verfolgen. Der Rufer hat mich sowas von genervt. Beni ist der Kommentator in der Schweiz mit Abstand am meisten Klasse. Auch wenn er manchmal Mist rauslässt. Bei Wyler und Kern muss ich wenigstens nicht ausschalten.

Zum Spiel... irgendwie bin ich mir sowas in den letzten Wochen gewohnt. Einfach nur schwach. Einzig noch Behrami (ausser seinem dummen Penaltyfoul, das nicht gepfiffen wurde) und Benaglio und vielleicht noch Von Bergen mit normaler Leistung. ALLE anderen unterirdisch.

Lichtsteiner, Ziegler, Inler, Shaqiri, Frei, Derdioggel schlimm.
Klose, Xhaka Amateurniveau.
Die drei eingewechselten haben leider auch nichts mehr reissen können.

Immerhin spielt Rodriguez nicht für Chile oder Spanien. Das einzig positive. Und dann noch der Ricardo-Link. Tickets-Spekulanten im Muuul. :-)



Edit. Pech mit Schiedsrichter? So ein Quatsch! Rote Karte verdient (Kopie von Fönsis Foul gegen YB). 2 Penalties für Wales und 1 Penalty für uns nicht gegeben. Eher Glück mit dem Schiri für die Schweiz!

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Pyle » 08.10.11 @ 11:12

Sorry, jetzt mal runter mit der Sympathiebrille. Auch Von Bergen hühnerte hilflos und wie ein Junior herum. Meiner Meinung nach auch von ihm ein ganz schwaches Spiel.

Irgendwie mag ich es Montenegro gönnen. Die haben gezeigt, dass sie unbedingt in die Barrage wollen und haben sich die Quali entsprechend verdient. Ich hoffe, dass der FCB-Fan auf der Trainerbank Grösse zeigt und von sich aus nach diesem Debakel zurücktritt, sodass die Schweiz im Hinblick auf die WM-Quali für Brasilien mit einem frischen und vor allem parteilosen Mann an der Linie bestreiten kann. (Die Frage ist bloss: wer?)

Weder Frei noch Xhaka haben in dieser Mannschaft irgendetwas zu suchen. Völlig überschätzte Spieler. Aber bei Hitzfeld reichen ein rotblaues Trikot und 2,3 gute Spiele in der Meisterschaft.

Noch was zum Kommentator: Rufer mag ein Schnurri und streckenweise auch ein Ärgernis sein, aber immerhin ist er wirklich kritisch, was man von den restlichen Schönschwätzern wie Beni, Wyler, Hüppi und Sutter nicht behaupten kann. Die "spürsch mi?"-Alainne hat doch tatsächlich behauptet, es sei ein gar nicht so schlechtes Spiel der Schweizer gewesen. Jetzt weiss ich, wieso er mit Dauerschönschwätzer Sforza bei GC "umedökterlet".

Das gute daran: es war gestern ausnahmsweise mal nicht der FCZ, der eine peinliche Vorstellung präsentierte.

Benutzeravatar
die drei Fragezeichen
Beiträge: 260
Registriert: 18.10.06 @ 14:40

Re: Schweizer Nati

Beitragvon die drei Fragezeichen » 08.10.11 @ 13:49

Die Schweiz ist ausgeschieden! Zurecht, wie ich behaupte ... Wir können nicht immer auf Glück oder einen schwachen Gegner hoffen. Irgendwann sollten wir wieder damit anfangen, richtig Fussball zu spielen. Solch eine Leistung wie gegen Wales gab es die letzten 3 Jahre mehrheitlich zu sehen. Das ist leider die traurige Wahrheit. Die Nati trat ohne richtiges Konzept auf. Feuer, Leidenschaft oder den bedindungslosen Willen das Spiel zu gewinnen, habe ich ebenso vermisst wie jemand, der Verantwortung auf dem Platz übernimmt. Eine himmeltraurige Leistung und Frechheit zugleich wenn ein Alain Sutter behauptet, die erste Hälfte wäre gar nicht mal so schlecht gewesen. Rodriguez, ein Verteidiger, wird beim Stand von 1:0 für Wales anstelle von "Shaq" eingewechselt. Der zweite Stürmer kommt erst viel später. Ein Zeichen der aktuellen Hilflosigkeit von Hitzfeld. Von einem Mann seines Faches erwarte ich doch etwas mehr Mut und Gespür, ein Spiel lesen zu können.

Nun, seien wir mal ehrlich; schon seit 2009 lieferte die Schweiz selten eine berauschende Leistung ab. Seht euch hierbei eine Auswahl von Spielen an (seit der WM Quali für Südafrika):

- 1:2 gegen Luxemburg
- 2:2 gegen Lettland
- 0:0 gegen Israel
- 0:1 gegen Costa Rica
- 0:1 gegen Norwegen
- 1:3 gegen Uruguay
- 0:0 gegen Honduras
- 0:0 gegen Australien

Der Sieg gegen Spanien wohl eher ein Zufallsprodukt.

Ich möchte mal wieder eine Nati sehen, die mit Leidenschaft und sehenswertem Fussball überzeugt. Ein Spiel eben welches richtig mitzureissen vermag ...

Wie dem auch sei, wir haben jetzt die Möglichkeit uns in aller Ruhe auf die WM Quali vorzubereiten, ohne Druck. Es gibt einige neue junge Spieler in der Mannschaft. Deren Potential gilt es abzurufen. Mir ist es eigentlich lieber eine junge Mannschaft auf dem Platz zu sehen welche vielleicht das eine oder andere Mal den Kopf anstösst als eine Rentnertruppe. Ich gebe daher der Mannschaft Zeit und Kredit entsprechend zu wachsen. Jedoch sollte es kein Freibrief für emotionslose Spiele sein ...

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13893
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Glarona » 08.10.11 @ 16:49

also ich hab mich gestern köstlich amüsiert. durch die bank war die schweiz einfach schlechter als wales. mann muss halt auch in der nationalmannschaft spielen wollen. sah bei den meisten eher nach "pflicht" als "kür" aus.
hitzfeld hau ab und mach platz für einen neuen.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Roberto Di Matteo

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Roberto Di Matteo » 08.10.11 @ 17:05

Glarona hat geschrieben:also ich hab mich gestern köstlich amüsiert. durch die bank war die schweiz einfach schlechter als wales. mann muss halt auch in der nationalmannschaft spielen wollen. sah bei den meisten eher nach "pflicht" als "kür" aus.
hitzfeld hau ab und mach platz für einen neuen.


so war es leider. grauenhaft da zuzusehen.
allerdings war der penalty sowie auch die rote karte nicht nur grenwertig sonder schlichtweg fehlentscheide.
wen siehst du dann anstelle von hitzfeld?

edith meint: hitzfeld hat den umbruch zu spät vollzogen. es bleibt 1 "wichtiges" spiel für die junge schweiz, sich auf die wm-quali vorzubereiten.

Benutzeravatar
ouagi
Beiträge: 13340
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Schweizer Nati

Beitragvon ouagi » 08.10.11 @ 17:23

Was mir auch immer wieder auffällt bei dieser lausigen Truppe: Kein Spieler konnte in letzter Zeit seine gute Leistung vom letzten Spiel bestätigen. Beispiel dr Grafftwyyrfl: Eine Gala sondergleichen gegen die Bulgaren, und gestern? Nicht mal gegen den FC RIchterswil hätte der ein Tor zustande gebracht.

Und Senderos dieser Vollpflock hat wohl nen Filipescu gefressen. Sich verletzen beim Einlaufen. Das hat bis jetzt echt nur Filipescu im Espenmoos geschafft - respekt!


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schländrjan, Umluft und 126 Gäste