Stavia hat geschrieben:Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Richtig, das ist eine Ausrede. Denn Alex Frei ist einfach ein Arschloch. Und nicht einfach irgendein Arschloch. Ein ganz klares Arschloch. Steht im Duden Arschloch, muss in der Beschreibung Alex Frei stehen. Und das tolle daran ist, dass NIEMAND widersprechen kann. Nicht mal du, wenn du ehrlich bist. Alex Frei sollte Polizist sein. Aber nicht Fussballer, der das Trikot meines Landes überstreift...
Ich toleriere allerdings einen Huggel, Derdiyok, Shaqiri. Habe nichts gegen die und würde sie in einem Länderspiel nie auspfeiffen. Den Frei oder Valentin aber sicher. Denn jeder Pfiff gegen sie, ertönt zurecht.
Ich masse mir nicht an zu beurteilen ob Frei ein Arschloch ist oder nicht. Aber auch das ist nur eine Ausrede.
Frei wird (in SG) ausgepfiffen weil er bei Basel spielt. Das ist die einzige Wahrheit. Wenn man schon solche Ansprüche stellt an Fussballprofis, sollte man sich selbst wenigstens getrauen, zu dem zu stehen was man macht und vor allem WIESO man es macht.
Ich mag mich nicht im geringsten daran erinnern, dass er ausgepfiffen wurde bevor er zu Basel kam.
Natürlich kann das daran liegen, dass ihn der Wechsel zu Basel zum Arschloch gemacht hat (was für ne Steilvorlage, ihr könnt euch die Kommentare dazu sparen).
Es gab da durchaus einige Leute, die den Frei auch schon vor seinem Wechsel nach Basel höchst unsympathisch fanden. Der Transfer hat natürlich seine Popularität nicht gerade gesteigert.
In seiner Zeit in Frankreich hat mir Frei durchaus imponiert. Er war einer der wenigen Schweizer, der sich nicht gleich beim ersten Gegenwind umdrehte und in die Schweiz zurückkehrte. Nein, er hat sich durchgebissen.
Deshalb habe ich ihn auch ab und zu verteidigt. Ins Anti-Frei-Lager wechselte ich spätestens dann, als er den Passgeber Padalino beim Torjubel einfach wegstiess um der Welt ungestört zeigen zu können, was für ein toller Typ doch der Frei Alex ist.