Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow

Re: Schweizer Nati

Beitragvon yellow » 07.09.10 @ 14:21

Stavia hat geschrieben:
Kr0NiK_ZH hat geschrieben:Richtig, das ist eine Ausrede. Denn Alex Frei ist einfach ein Arschloch. Und nicht einfach irgendein Arschloch. Ein ganz klares Arschloch. Steht im Duden Arschloch, muss in der Beschreibung Alex Frei stehen. Und das tolle daran ist, dass NIEMAND widersprechen kann. Nicht mal du, wenn du ehrlich bist. Alex Frei sollte Polizist sein. Aber nicht Fussballer, der das Trikot meines Landes überstreift...

Ich toleriere allerdings einen Huggel, Derdiyok, Shaqiri. Habe nichts gegen die und würde sie in einem Länderspiel nie auspfeiffen. Den Frei oder Valentin aber sicher. Denn jeder Pfiff gegen sie, ertönt zurecht.

Ich masse mir nicht an zu beurteilen ob Frei ein Arschloch ist oder nicht. Aber auch das ist nur eine Ausrede.

Frei wird (in SG) ausgepfiffen weil er bei Basel spielt. Das ist die einzige Wahrheit. Wenn man schon solche Ansprüche stellt an Fussballprofis, sollte man sich selbst wenigstens getrauen, zu dem zu stehen was man macht und vor allem WIESO man es macht.

Ich mag mich nicht im geringsten daran erinnern, dass er ausgepfiffen wurde bevor er zu Basel kam.

Natürlich kann das daran liegen, dass ihn der Wechsel zu Basel zum Arschloch gemacht hat (was für ne Steilvorlage, ihr könnt euch die Kommentare dazu sparen).

Es gab da durchaus einige Leute, die den Frei auch schon vor seinem Wechsel nach Basel höchst unsympathisch fanden. Der Transfer hat natürlich seine Popularität nicht gerade gesteigert.

In seiner Zeit in Frankreich hat mir Frei durchaus imponiert. Er war einer der wenigen Schweizer, der sich nicht gleich beim ersten Gegenwind umdrehte und in die Schweiz zurückkehrte. Nein, er hat sich durchgebissen.
Deshalb habe ich ihn auch ab und zu verteidigt. Ins Anti-Frei-Lager wechselte ich spätestens dann, als er den Passgeber Padalino beim Torjubel einfach wegstiess um der Welt ungestört zeigen zu können, was für ein toller Typ doch der Frei Alex ist.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 07.09.10 @ 14:26

Mit seiner unglaublich arroganten Art hat er schon früher angeeckt und sich auch bei seinem ersten Einsatz beim FC Basel als junger Spieler nicht gerade Freunde gemacht. In Frankreich hat er sich durchgebissen und auch bei Dortmund gut gespielt. Aber auch in Dortmund mochten ihn nicht alle (Quelle: Stadionführung in Dortmund), Chapuisat war allen viel besser in Erinnerung. Seit er bei Basel spielt ist er halt nicht mehr der Schweizer im Ausland, den alle irgendwie ein bisschen unterstützen, sondern er ist Basler. Damit hat er automatisch "Feinde".
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 07.09.10 @ 14:38

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Mit seiner unglaublich arroganten Art hat er schon früher angeeckt und sich auch bei seinem ersten Einsatz beim FC Basel als junger Spieler nicht gerade Freunde gemacht. In Frankreich hat er sich durchgebissen und auch bei Dortmund gut gespielt. Aber auch in Dortmund mochten ihn nicht alle (Quelle: Stadionführung in Dortmund), Chapuisat war allen viel besser in Erinnerung. Seit er bei Basel spielt ist er halt nicht mehr der Schweizer im Ausland, den alle irgendwie ein bisschen unterstützen, sondern er ist Basler. Damit hat er automatisch "Feinde".

richtig. Ebenfalls ein Grund: Seit der Frei nicht mehr so viele Tore für die Nati schiesst, kommt seine arrogante noch besser zur Geltung und ist für jeden sichtbar, wie er rumheult, Spieler zusammenscheisst usw. Als er Tore schoss, kam dies natürlich nicht zur Geltung.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Lüdi

Beitragvon Lüdi » 07.09.10 @ 16:14

herrlicher text zu unserem käptän....
http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 07.09.10 @ 16:17

So, hier die Auflösung und endgültige, definitive, unwiderrufliche Antwort auf die Gretchenfrage:

Frei mag ein Arsch sein, der seinen Zenit überschritten hat.
Man kann und muss ihn als Stürmer und Captain in Frage stellen. Absolut!

Aber...
Man pfeifft keinen Nationalspieler während eines Spiels der Nationalmannschaft aus!
Sorry, das ist ein absoolutes No Go!
Wer das tut, der befindet sich schlicht und einfach am falschen Match.
Besser das Spiel meiden und die Pfiffe für das Baslerspiel aufheben!

Ist einfach gesagt, ich weiss. Und St. Gallen ist nicht Zürich.
Da gibts 2-3 Bars ein Pub und ein Cabaret. Das Ausgangsangebot ist ziemlich bescheiden.
Deshalb gehen die Leute auch an jedes Fussballspiel - Egal wer gegen wen.
Und wenn dann eben der Frei spielt, dann wird halt gepfiffen.

Trotzdem, liebe St. Galler.
Pfeifft gegen den Frei so laut und lange ihr könnt - aber nur wenn Bosel zu besuch ist.

man dankt.

Bierbaron

Beitragvon Bierbaron » 07.09.10 @ 16:46

Lüdi hat geschrieben:herrlicher text zu unserem käptän....
http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/

haha sensationell ! Dieser Text trifft den Nagel auf den Kopf, besonders dieser Satz hier :

"Man wird den Verdacht nicht los, dass ihm eine 2:3-Niederlage (mit zwei persönlichen Treffern) gegen England lieber wäre als ein 1:0-Sieg, bei dem er den Jubel über das entscheidende Tor Eren Derdiyok überlassen müsste."

Ähnliches sah man ja bei der Aktion mit Padalino.
NEIN zum neuen Stadion!

Basel_isch_gaggi

Beitragvon Basel_isch_gaggi » 07.09.10 @ 18:29

Und der erste Kommentar im Blog spiegelt auch die Durschnittsinteliegenz eines FCB-Fans wieder... Weltklasseartikel!
Nur im südlichsten Sektor des Stadions drängten sich die Anhänger wie in einer «normalen» Partie. Der harte und beeindruckend treue Kern entzog dem FCZ die Zuneigung nicht, andere wandten sich hingegen ab.

Zurück zu „Fussball allgemein“