Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Herr Elsener

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Herr Elsener » 07.09.10 @ 23:20

mit der durchschnittlichkeit meinte ich nicht nur was die leistung betrifft, sondern vorallem auch die art und weise wie sich einer in der öffentlichkeit gibt.
da gefällt uns bescheidenheit, demut und eben - durchschnittlichkeit.
was darüber hinaus geht, das kommt uns spanisch vor.
selbstdarsteller mögen wir nicht.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 07.09.10 @ 23:21

bluediver hat geschrieben:So langsam aber sicher zweifle ich an Hitzfeld , wie nur kann er Xavier aufstellen in diesem kapitalen Spiel ?
Offenbar heisst er jetzt Ottmar Ratlos ....
Wir aus Zürich wissen längst das Xavier bestenfalls biederer AXpo Gurken-Durchschnitt darstellt ....

Dann würde ich aber noch zuerst die Italien-Söldner als erstes nennen. Und zwar tuttiquanti.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 07.09.10 @ 23:29

Herr Elsener hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:
Basel_isch_gaggi hat geschrieben:Und der erste Kommentar im Blog spiegelt auch die Durschnittsinteliegenz eines FCB-Fans wieder... Weltklasseartikel!

Finde den Kommentar ja auch amüsant und er bedient auch meine Aversionen gegen Frei auf wunderbare Weise. Dennoch verstehe ich nicht was daran Weltklasse ist auf der momentanen Frei-Bashing-Welle zu reiten.

Ein bisschen Polemik, ein bisschen subjektive Aversionen gegen Frei und schon steht mein Blogeintrag, der dann auch bei Baslern und nicht-Baslern für die entsprechenden Reaktionen sorgt. Ziemlich billig finde ich...

ist erklärbar mit der schweizer durchschnitts-mentalität.
der schweizer ist durchschnitt in allem und hats nicht gern, wenn einer über diese unsichtbare linie der durchschnittlichkeit hinausragt - im positiven wie im negativen.
und frei ist alles andere als durchschnitt.

Genau. Diese skandalfreien tschuttenden Bubis und Schönwetterrkicker ohne Ecken und Kanten sind doch der Inbegriff für all die Bünzlis und Bauern aus Hintergurkingen und Frauenfeld-Ost. Das waren noch Zeiten, als ich mit der Goldkette auf dem Platz wirbelte und dann die Weiber reihenweise flachlegte und mir Tschik noch dazu gratulierte:) Und nicht mal dafür zahlen musste wie die Latte, Wayne, Riby und Konsorten...

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 07.09.10 @ 23:37

zum spiel:

england mit halbgas, schweiz ohne konzept, herz, mut und dabei völlig talentfrei.

bin gespannt, ob die schweiz die gruppe als letzter oder vorletzter beenden wird.

ärgernis des tages:
der spast auf telezüri, der krampfhaft versucht, dem shakiri einen neuen spitznamen zu geben: "Shak-attak"...
ho ho ho
so lässig, he!!

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 08.09.10 @ 0:05

Absolut richtig , aber wo spielen diese Italo Söldner ?
In Italien da ist Inter .... Inter .... Inter ... und sonst gar nichts mehr .... der Rest ist biedere Beilage ....

Roger Kundert hat geschrieben:
bluediver hat geschrieben:So langsam aber sicher zweifle ich an Hitzfeld , wie nur kann er Xavier aufstellen in diesem kapitalen Spiel ?
Offenbar heisst er jetzt Ottmar Ratlos ....
Wir aus Zürich wissen längst das Xavier bestenfalls biederer AXpo Gurken-Durchschnitt darstellt ....

Dann würde ich aber noch zuerst die Italien-Söldner als erstes nennen. Und zwar tuttiquanti.

vogel

Beitragvon vogel » 08.09.10 @ 0:10

dieses ewige frei gebashe geht mir auf den keks, frei ist stürmer, nur musste er heute ( ich war im stadion ) verteidiger,mittelfeldspieler und stürmer spielen nur weil so luschen wie von bergen, margeraz, inler und allen voran lichtsteiner nicht wussten was sie überhaupt auf dem feld machen sollen

aber zum glück gibts noch spieler ( unverbraucht und mutig ) wie shaquiri

xavier89

Beitragvon xavier89 » 08.09.10 @ 0:47

ich fordere den rücktritt vom lahmarsch frei!!!

unterste schublade das jeder gott verdammte freistoss von ihm ausgeführt werden muss!!!! er nimmt dieses wort wirklich wortwörtlich!!!!!!! gab eine szene als er shaqiri den ball aus den händen riess, obwohl sich der freistoss knapp vor der mittellinie befand. hauptsach er hatte seine finger im spiel, dass er nachher wieder im ruhm baden kann, wenn es irgendwie zu einem tor geführt hätte!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Zurück zu „Fussball allgemein“