SCH.......... SFDRS Part 2

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
tehmoc

Beitragvon tehmoc » 04.08.05 @ 21:25

bayern hat geschrieben:es kann aber nicht sein, dass die UEFA Cup Spiele vom FCZ / GC nicht auf SFDRS2 zu sehen sind

naja meistens erbarmen sich ja TSI2 oder SR2 und bringen das Spiel direkt

für was zahlen wir eigentlich gebühren???

gute Frage. Ich für meinen Teil
bezahle gar nichts, weil ich kein TV hab.
Wozu auch, Nachrichten gibts im Radio und Sport bei Kollegen gratis,
den Rest per DVD.

Seit jeher erinnern mich die meisten Übertragungen von sporltichen Grossereignissen durch SF DRS irgendwie an den Dunnschtig-Jass.
Dieselben schenkelklopfer-witze, dieselben dummen Fragen und Antworten, welche die Hilflosigkeit der Moderatoren
übertünchen soll. SF DRS hält uns Fussballzuschauer
für Stammtischler, bei diesem Sender gilt Fussball
immer noch als Volksgaudi.

Simon

Beitragvon Simon » 04.08.05 @ 21:55

Ich habe den Lölis ein Mail geschickt. Vielleicht war ich ein wenig zu hart aber es bringt nichts wenn man die Faust im Hosensack macht.
Zuletzt geändert von Simon am 04.08.05 @ 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Z

Beitragvon Z » 04.08.05 @ 22:03

tehmoc hat geschrieben:
bayern hat geschrieben:es kann aber nicht sein, dass die UEFA Cup Spiele vom FCZ / GC nicht auf SFDRS2 zu sehen sind

naja meistens erbarmen sich ja TSI2 oder SR2 und bringen das Spiel direkt

für was zahlen wir eigentlich gebühren???

gute Frage. Ich für meinen Teil
bezahle gar nichts, weil ich kein TV hab.
Wozu auch, Nachrichten gibts im Radio und Sport bei Kollegen gratis,
den Rest per DVD.

Seit jeher erinnern mich die meisten Übertragungen von sporltichen Grossereignissen durch SF DRS irgendwie an den Dunnschtig-Jass.
Dieselben schenkelklopfer-witze, dieselben dummen Fragen und Antworten, welche die Hilflosigkeit der Moderatoren
übertünchen soll. SF DRS hält uns Fussballzuschauer
für Stammtischler, bei diesem Sender gilt Fussball
immer noch als Volksgaudi.

wenn du ein radio besitzt musst du auch gebühren zahlen. oder wenn du internet zugang hast zahlst du auch gebühren. natürlich etwas weniger als wenn du noch ein tv gerät hast, aber du zahlst oder müsstest zahlen. ( fals du nur ein auto besitzt, in dem ein autoradio anzutreffen ist, zahlst du auch gebühren......)
nur zur info
grufcz

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 04.08.05 @ 23:47

Für das Radio bezahl ich gerne.
TV hab ich wirklich gar nix.

Ich habe zusammen mit Freunden als Jugendlicher mal
per Brief vorgeschlagen, dass SF2 einen Sportkanal aufgleist.
Damals hiess es "Wir müssen unbedingt für alle dasein ... bereits jetzt sportlich sehr rpäsent, blabla."
Kurzum, man wollte nicht verstehen,
um was es uns geht.

Dunklerbruder
Beitragvon Dunklerbruder » 05.08.05 @ 1:08

ja simon, ... aber wie schon gesagt, die zusammenfassung auf dsf ist eine eigene sendung mit 2 stündige zusammenfassung.

verstehst du was ich meine?

das ist das problem worauf ich anspreche.

Ich nehme hier auf keinen fall sfdrs in schutz! :)
Ich persönlich finde die zusammenfassung dieses senders auch zum kotzen!

zudem würde ich gerne auch mehr zusammenfassungen aus der nati b sehen, oder hoppa challenge league.
fk prijedor rudar

Total FCZ

Beitragvon Total FCZ » 05.08.05 @ 8:18

das passt doch gerade schön zum Thema:

Bundesliga: Welcher TV-Sender zeigt was?

Die Bundesliga-Fans müssen ihre TV-Gewohnheiten zumindest in dieser Saison nicht ändern. Die vertraute und bewährte Aufteilung der Spiele wird mit Ablauf der Verträge im kommenden Sommer wahrscheinlich vorbei sein.

"Noch lebt der deutsche Fernsehzuschauer, was das Programmangebot, den zusammenhängenden Spieltag und die zeitnahe Berichterstattung im Free-TV angeht, in paradiesischen Zuständen. Das wird sich ändern", sagte ein deutscher Wirtschaftsprüfer. Denn der Druck der Vereine, die mit 300 Millionen Euro pro Saison dotierten TV-Verträge nach der WM 2006 in Deutschland noch besser "auszunutzen", ist massiv.

Im Vergleich mit den höchsten Ligen in England (710 Mio Euro) oder Italien (550 Mio) hinkt die Bundesliga hinterher. Bayern Münchens Präsident Karl-Heinz Rummenigge fordert mit Beginn der Saison 2006/07 jährlich 500 Millionen Euro. DFL-Präsident Werner Hackmann nannte diese Zahl "sehr ambitioniert".

Bundesliga-Berichterstattung im Detail

ARD: Die bewährte "Sportschau" aus dem komplett modernisierten Studio beginnt weiterhin um 18.10 Uhr und zeigt in 90 Minuten Sendezeit die sieben Partien vom Samstag. ARD darf zusätzlich zwei Partien live zeigen, den Anfang macht heute (Freitag) Bayern München - Borussia Mönchengladbach.

ZDF: Samstags im "aktuellen Sportstudio" wird der Sendebeginn mit Bundesliga-Start wieder auf 22 Uhr fixiert. Auch das "Flaggschiff" der ZDF-Sportsendungen geht mit einem modernisierten Konzept in die neue Saison.

DSF: Der Spartensender aus der Nähe von München zeigt die beiden Partien vom Sonntag zeitnah ab 19.00 Uhr in einer ausführlichen Zusammenfassung.

Premiere: Der Pay-TV-Kanal überträgt wiederum alle 306 Bundesliga-Spiele live, was den grössten Geldgeber der Deutschen Fussball-Liga (DFL) pro Saison 180 Millionen Euro kostet. Neu bietet Premiere der Kundschaft ein Fussball-Live-Paket mit 1000 Spielen bis und mit der WM 2006 für 14,90 Euro pro Monat -- allerdings nur in Deutschland und Österreich.

von fussball.ch
FCZ FOREVER - FUSION NEVER

LigaQuito

Beitragvon LigaQuito » 05.08.05 @ 9:46

Nein, absolut nicht. Es geht darum eine gute Mischung zu finden. Schau Dir z.B. mal die Zusammenfassung auf DSF an dann weist Du was ich meine.

nur findest du vor lauter werbeunterbrechungen den fussball nicht mehr. bin ja auch kein freund der fussballübertragungen auf sfdrs, aber immer noch besser wie der dauerwerbesender dsf oder die kommentare auf sat 1....

Zurück zu „Fussball allgemein“