CL Quali 2. Runde

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Stefan

Beitragvon Stefan » 04.08.05 @ 18:39

Nomah hat geschrieben:@Florian: Wieso wäre ein Kiewer Sieg so unverdient gewesen? Hatte nicht Thun Glück beim Hinspiel?

Trotz aller Freude für Thun und den Schweizer Fussball, bin ich wirklich der einzige der gestern Abend einfach einen grottenschlechten Kick gesehen hat?

Scheiss drauf, hauptsache es hilft dem Schweizer Fussball...
Und ich finde Thun hat ganz Clever gespielt und ist verdient weiter gekommen(Hinspiel ausgeschlossen)...
Ich denke jetzt hat Thun wircklich gute Chance in die Chapions League zu kommen...
Würde mich zu tode lachen wenn Thun in der Champions League wäre und Basel nicht...
FCZÜRICH

supporter

Beitragvon supporter » 04.08.05 @ 19:03

...klar denken einige nach der gstrigen leistung kiev ist nichts besonderes, aber halöchen:diese mannschaft verfügt nicht nur über 90mio. budget(fcb=30) und prahlt damit herum, nein sie sind auch sehr stark!sie sind seit 1997(fast 10 jahre) immer inder cl gewesen und haben teams wir roma,real usw. ein bein gestelt und verlieren nun gegen eine mannschaft, die 1997 noch nicht einmal eine profimannschaft war!

Florian

Beitragvon Florian » 04.08.05 @ 21:10

elsener hat geschrieben:was mich stört an der ganzen thun geschichte:

was ist gestern passiert? thun hat die 1. qualirunde überstanden...
nicht mehr, nicht weniger.
ok, zwar gegen das grosse dynamo kiew... aber jetzt gleich mit der superlative aufzufahren (tv/presse) und von einer riesensensation zu sprechen?
ich weiss nicht...
eine sensation ist erst dann vollbracht, wenn eine schweizer mannschaft in die gruppenphase der CL kommt, oder zb. die gruppenphase im uefa cup übersteht.

So ein Bullshit!

Was ist denn für dich eine Riesensensation? Gibt es überhaupt eine grössere Sensation als wenn man einen Gegner mit dem 22-fachen Budget rauswirft? Nenne mir mal ein vergleichbares Duell, wo ein so krasser Underdog in den letzten Jahren weiter gekommen ist. Da verblasst sogar das überraschende Ausscheiden von Celtic dagegen völlig.

Und ob das nun Quali ist oder CL-Final tut doch nichts zur Sache in Bezug auf die Sensation, wenn der Gegner in beiden Fällen der selbe ist. Sportlich ist es natürlich ein klein bischen was anderes... :-)

Z

Beitragvon Z » 04.08.05 @ 21:24

Simon hat geschrieben:Denk auch mal daran wie viele Einwohner die Stadt Thun hat und wie viele gestern im Stadion waren.

Ich glaube dies sind genau Tatsachen und Fakten um von einer Sensation zu sprechen.

sorry simon, aber ich denke von den anwesenden im stadion waren sehr viele (schätze ca. 80%) nicht aus thun sondern von der region "oberland"! thun hat ein enormes einzugsgebiet (thun - interlaken - hasli - grindelwald etc....!) von dem her gesehen - eine ganze region unterstützt den ach so kleinen fc thun! zudem sehe ich das potenzial eine oberland - arena mit ca. 15'000 plätzen regelmässig zu füllen. (siehe sion)

Z

Beitragvon Z » 04.08.05 @ 21:25

Stefan hat geschrieben:Würde mich zu tode lachen wenn Thun in der Champions League wäre und Basel nicht...

ein riesen WORD!!!!!!

redman

Beitragvon redman » 05.08.05 @ 0:02

Z hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:Denk auch mal daran wie viele Einwohner die Stadt Thun hat und wie viele gestern im Stadion waren.

Ich glaube dies sind genau Tatsachen und Fakten um von einer Sensation zu sprechen.

sorry simon, aber ich denke von den anwesenden im stadion waren sehr viele (schätze ca. 80%) nicht aus thun sondern von der region "oberland"! thun hat ein enormes einzugsgebiet (thun - interlaken - hasli - grindelwald etc....!) von dem her gesehen - eine ganze region unterstützt den ach so kleinen fc thun! zudem sehe ich das potenzial eine oberland - arena mit ca. 15'000 plätzen regelmässig zu füllen. (siehe sion)

Gestern waren im Wankdorf tatsächlich viele nicht Thuner im Stadion, was mich allerdings auch etwas mit Stolz erfüllt. Auch wenn am Mittwoch natürlich auch viele Zuschauer wegen dem neuen Stadion kamen.

Thun ist mit 42'000 Einwohner ein kleine Stadt. Die Agglomeration hat rund 80'000 Einwohner und im Einzugsgebiet Berner Oberland leben rund 200'000 Menschen.
Der FC Thun hat schon vor Jahren den Schriftzug "Berner Oberland" ins Logo aufgenommen. Vorallem im Nachwuchskonzept hat die Region enorme Bedeutung. Die Zuschauer kommen aus dem ganzen BeO an die Heimspiele, sei es von Innertkirchen oder von Gstaad, aber auch "unger uus" nehmen die Thunfans zu.

Dennoch denke ich, dass ein Stadion mit max 10'000- 12'000 ideal wäre. Mitte September entscheidet übrigens der Stadtrat welches Projekt realisiert werden soll. Es wird inetessant, da einige sehr bekannte Leute am Planen sind, wie beispielsweise der Daniel Libeskind.

Mal schau'n

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 05.08.05 @ 10:00

Florian hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:was mich stört an der ganzen thun geschichte:

was ist gestern passiert? thun hat die 1. qualirunde überstanden...
nicht mehr, nicht weniger.
ok, zwar gegen das grosse dynamo kiew... aber jetzt gleich mit der superlative aufzufahren (tv/presse) und von einer riesensensation zu sprechen?
ich weiss nicht...
eine sensation ist erst dann vollbracht, wenn eine schweizer mannschaft in die gruppenphase der CL kommt, oder zb. die gruppenphase im uefa cup übersteht.

So ein Bullshit!

Was ist denn für dich eine Riesensensation? Gibt es überhaupt eine grössere Sensation als wenn man einen Gegner mit dem 22-fachen Budget rauswirft? Nenne mir mal ein vergleichbares Duell, wo ein so krasser Underdog in den letzten Jahren weiter gekommen ist. Da verblasst sogar das überraschende Ausscheiden von Celtic dagegen völlig.

Und ob das nun Quali ist oder CL-Final tut doch nichts zur Sache in Bezug auf die Sensation, wenn der Gegner in beiden Fällen der selbe ist. Sportlich ist es natürlich ein klein bischen was anderes... :-)

@bullshit: lese alles, oder lass es bleiben.
habe ja längst relativiert wiefolgt:

ich finde es ist "erstaunlich" oder "bemerkenswert"
ok, vielleicht ist auch eine (kleine) sensation, wenn man den budget-vergleich macht.
aber eine solche euphorie und diese superlativen, wie sie heute medial verbreitet wurden, sind für mich erst angebracht, wenn sie sich dann wirklich für die CL qualifiziert haben.

Zurück zu „Fussball allgemein“