elsener hat geschrieben:was mich stört an der ganzen thun geschichte:
was ist gestern passiert? thun hat die 1. qualirunde überstanden...
nicht mehr, nicht weniger.
ok, zwar gegen das grosse dynamo kiew... aber jetzt gleich mit der superlative aufzufahren (tv/presse) und von einer riesensensation zu sprechen?
ich weiss nicht...
eine sensation ist erst dann vollbracht, wenn eine schweizer mannschaft in die gruppenphase der CL kommt, oder zb. die gruppenphase im uefa cup übersteht.
Ich teile Deine Ansicht nicht. Erinnere Dich mal daran wo der FC Thun vor 5 Jahren war und wo er heute steht. Denk auch mal daran wie viele Einwohner die Stadt Thun hat und wie viele gestern im Stadion waren. Die Mannschaft hat zudem keine Stars sondern bloss Spieler die in einer Mannschaft als ganzes funktionieren und mit Herz auftreten. Thun hat ein Budget von 5 Mio. und hat in der 2. Quali Runde der CL einen mehrmaligen CL Teilnehmer bezwungen. Schau auch darauf wie viele Spieler schon vorher internationale Erfahrungen sammeln konnten. Zudem ist Thun, egal ob Sie gegen Malmö gewinnen oder verlieren, schon in der 1. Runde des UEFA Cups.
Ich glaube dies sind genau Tatsachen und Fakten um von einer Sensation zu sprechen.