CL Quali 2. Runde

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Ludachris

Beitragvon Ludachris » 04.08.05 @ 16:35

Mandingo hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:...mit einem Budget von 90 Mio. schlägt!

willst du uns verarschen? kiew hat 90 mio budget?

Ich kann es auch kaum glauben, aber in einem Bericht wurde erwähnt das Dynamo das fast 20 mal so hohe Budget habe wie Thun!

Aufjedenfalls ist es sehr positiv das sie nun im Uefa Cup mit dabei sind, ich habe eigentlich nicht damit gerechnet, für die CL wird es wohl kaum reichen (lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren) da Malmö ein starkes Kader hat mit Litmanen, Patrick Andersson plus zwei, drei Spielern die bei der Letzten WM - EM dabei waren...

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 04.08.05 @ 16:37

nee ist so!

Mido

Beitragvon Mido » 04.08.05 @ 16:53

FC Tsüri hat geschrieben:

nee ist so!

und trotzdem so ein lausiges kader? oh man, was der bickel alles mit 90 mio anstellen würde...ich wage gar nicht daran zu denken...

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 04.08.05 @ 17:04

Ludachris hat geschrieben:Aufjedenfalls ist es sehr positiv das sie nun im Uefa Cup mit dabei sind, ich habe eigentlich nicht damit gerechnet, für die CL wird es wohl kaum reichen (lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren) da Malmö ein starkes Kader hat mit Litmanen, Patrick Andersson plus zwei, drei Spielern die bei der Letzten WM - EM dabei waren...

Malmö ist auf jeden fall ein harter gegner. gut für thun, dass sie wieder zuerst auswärts spielen dürfen. mit einer guten ausgangslage fürs rückspiel können sie es packen. vorerst sehe ich mal eine 50% chance auf eine qualifikation zur CL.

yellow

Beitragvon yellow » 04.08.05 @ 17:41

Hallo, was geht denn hier ab? Da schlägt das kleine Thun das grosse Dynamo Kiew in der CL-Quali und einige ägrgern sich über die Thuner Spielweise und andere schreiben von 'bestenfalls einer kleinen Sensation'.

Also wenn unser FCZ eine Mannschaft dieses Kalibers besiegt, dann ist mir das "Wie" absolut egal und ich werde wohl mehrere Tage auf Wolke Sieben schweben (remember Celtic?)

Das 20-fache Budget ist die eine Seite, die Tatsache, dass bei Kiew einige ukrainische Nationalspieler plus ein paar -sicherlich nicht billige- "Ausländer" mitspielen, die andere.
Nur so als Gedächtnisstütze habe ich noch die Tabelle der Gruppe 2 der WM-Quali 2006 kopiert.

Mannschaft Sp. g. u. v. T+ T- Pkt
Ukraine 9 7 2 0 15 3 23
Türkei 9 4 4 1 19 7 16
Griechenland 9 4 3 2 12 7 15
Dänemark 8 3 3 2 13 8 12
Albanien 9 3 0 6 7 16 9
Georgien 7 1 2 4 10 16 5
Kasachstan 7 0 0 7 2 21 0

Auch als eingefleischter FCZ-Fan sollte man ab und zu über seinen Schatten springen können. (Ausnahmen: GCN und evtl. Bisel)

tato

Beitragvon tato » 04.08.05 @ 18:12

Etwas was vorher - glaub ich wenigstens - in allen Analysen über Technik, Taktik usw. nicht speziell erwähnt wurde, ist ein Faktor, der in jedem Spiel sehr viel ausmacht, nämlich: wo landen die vielen Abpraller. Ich glaube Thun hatte gestern auch das Glück, dass sehr viele "notfallmässig" abgewehrte Bälle ihrer Verteidiger eher zufällig bei einem eigenen Spieler landeten, der zudem auch oft genug nicht direkt von einem Kiewer gedeckt wurde. So konnten sie eigentlich immer wieder gut aussehen und das Spiel offener als erwartet gestalten.

Wie oft schon habe ich bei unseren "Scheiss-Matches" beobachtet, dass genau diese Bälle "immer" in den Füssen des Gegners landeten. Das ist auf die Dauer total enervierend.
Sektion rosarote Brille

Simon

Beitragvon Simon » 04.08.05 @ 18:17

elsener hat geschrieben:was mich stört an der ganzen thun geschichte:

was ist gestern passiert? thun hat die 1. qualirunde überstanden...
nicht mehr, nicht weniger.
ok, zwar gegen das grosse dynamo kiew... aber jetzt gleich mit der superlative aufzufahren (tv/presse) und von einer riesensensation zu sprechen?
ich weiss nicht...
eine sensation ist erst dann vollbracht, wenn eine schweizer mannschaft in die gruppenphase der CL kommt, oder zb. die gruppenphase im uefa cup übersteht.

Ich teile Deine Ansicht nicht. Erinnere Dich mal daran wo der FC Thun vor 5 Jahren war und wo er heute steht. Denk auch mal daran wie viele Einwohner die Stadt Thun hat und wie viele gestern im Stadion waren. Die Mannschaft hat zudem keine Stars sondern bloss Spieler die in einer Mannschaft als ganzes funktionieren und mit Herz auftreten. Thun hat ein Budget von 5 Mio. und hat in der 2. Quali Runde der CL einen mehrmaligen CL Teilnehmer bezwungen. Schau auch darauf wie viele Spieler schon vorher internationale Erfahrungen sammeln konnten. Zudem ist Thun, egal ob Sie gegen Malmö gewinnen oder verlieren, schon in der 1. Runde des UEFA Cups.

Ich glaube dies sind genau Tatsachen und Fakten um von einer Sensation zu sprechen.

Zurück zu „Fussball allgemein“