Der Junge mit der Mundharmonika

Diskussionen zum FCZ
Mr. X

Beitragvon Mr. X » 08.08.05 @ 23:21

Montag, 8. August 2005 , jmdm
8. August

Eine Ode an meinen Verein, mein Ein und Alles. Leute, James Blunt bringt es auf der Punkt, bringt den Eisberg zum schmelzen, Freunde, der Text ist obercool, ist legal wie Legia. Der passende Song für einen trüben kalten Montagmorgen.
My life is brilliant. My life is pure. I saw an angel. Of that I’m sure. She smiled at me on the subway. She was with another man. But I won’t lose no sleep on that. `Cause I’ ve got a plan. You’re beautiful. You’re beautiful. You’re beautiful., it’s true. I saw your face in a crowded place. And I don’t know what to do, Cause I’ll never be with you. Yeah, she caught my eye. As we walked on by. She could see from my face that I was. Fucking high. And I don’t think that I’ll see her again, but we shared a moment that will last till the end. You’re beautiful. You’re beautiful. You’re beautiful, it’s true. There must be an angel with a smile on her face, when she thougt up that I should be with you. But it’s time to face the truth. I will never be with you. Sodelig, Liebererklärung an den FCZ ist gemacht und jetzt lege ich mich auf die Lauer, ist zwar trainingsfrei, doch gibt’s immer Überraschungen im Tempel. Ach ja, mit meinem polnischen Kollegen verkabelt gewesen. He, Legia kickt heute gegen Bayern. 20:30 Uhr ist Kick Off. Die Polen sind heiß auf diesen Match. Hoffentlich geht in diesem Trubel der Donnerstag unter, hoffentlich wird Bayern die Lederhosen ausziehen. Das wäre cool. 10:1 für die Deutschen und dann haben die Polen richtig Bammel vor uns. Das wäre cool. Aber legal wäre das nicht, obwohl es Legia ist. Das 2:2 gegen Thun beschäftigt mich heute noch, doch immer wieder ertappe ich mich, meine UEFA-Cup-Gedanken in den Vordergrund zu stellen. Flug mit dem Team nach Warschau, mit Schneidi und Co., mit Dressman Franco. Habe schon schweissnasse Hände, habe schon Flugangst, haben schon Angst vorm Fliegen und den Fliegen.. hui. Aber eben. FC Zürich, You’re so beautiful.

Bis morn.

Apropos: Tausche Warschau, leicht bewölkt, 15,3 Grad gegen Fuerteventura klar, 29,6 Grad

Mr. X

Beitragvon Mr. X » 10.08.05 @ 14:37

Dienstag, 9. August 2005 , jmdm
9. August

Willst Du mit mir gehen, willst? Willst Du mit mir gehen? Gehn nach Warschau, unsere Jungs anfeuern? Mein Leben fängt von vorne an, mein Leben ist ganz neu. Und wenn Du dabei sein willst, dann bist Du jetzt dabei. Warum soll ich nicht sagen, was ich Dir nicht sagen kann? Warum soll ich Dich fragen, was ich Dich nicht fragen kann? Ich gehe einen Schritt nach vorne und geh jetzt nicht zurück. Und wenn Du mit mir nicht gehen willst, dann nehm ich Dich nicht mit.....ach, so einfach kann man Tantchen Hilde überreden, den Flug morgen mit dem FCZ zu machen. Nochmals singen? Nein, lieber nicht habe keine gute Röhrer. He Freunde, noch zweimal schlafen, dann ist Legia endlich legal, dann wird Lulu an der Seitenlinie brennen, dann wird Fredy stoisch auf der Bank sitzen und schauen, dass auf dem Fever Pitch alles legal abläuft. Legia hat gestern von den Bayern 3:1 auf die Mütze bekommen. Kann das Spiel aber nicht überbewerten, nicht legal ansehen. War ja nur ein Friendly Match, ein Spiel unter dem Motto „Deutsch-Polnische Freundschaft“. Ein Wunder, dass unser Ogi nicht in Warschau mit dabei ist. Könnte dann noch in einer Schule ein bißchen was vom großen Thema „Weltfrieden“ preisgeben. Oder vielleicht unser Couchepäng? Er könnte ein wenisch Bolidike machen. Ach, egal, Hauptsache die treuen, der Südkurve sind dabei, machen Party auf den Rängen, machen Dampf in der Kurve. Mal schauen, wenn wir ein Tor schießen...wird die Kurve explodieren? Oh, Letzifeeling in Warschau. Unsere Jungs können es gebrauchen. Und Xavier, zeig mal den Polen, wo bei uns in der Schweiz der Fußball-Hammer hängt. Und Cesar, schiebe die runde Kugel durch viele polnische Beine. Das mögen die gar nicht. Und du Franco, zeig den Gastgebern, dass Du eine Tankstelle schneller zu Fuß verlassen könntest, wenns nötig wäre. Und Du liebe Nena, sings noch einmal so schön wie oben. Vielleicht kommt nicht nur Tantchen Hilde freudig mit. Vielleicht auch Onkelchen und Enkelchen.

Bis morn.

Apropos: Tausche Warschau, wolkig, 17,9 Grad gegen Palermo leicht bewölkt, 28,1 Grad

zurück

TO BE

Beitragvon TO BE » 10.08.05 @ 15:38

Man das wird ja immer schlimmer.....

G@ngst@
Torungeheuer
Beitragvon G@ngst@ » 10.08.05 @ 15:51

TO BE hat geschrieben:Man das wird ja immer schlimmer.....

neidisch, dass ihr keine solchen witzigen geschichtlein habt?!

ach entschuldige, ihr habt ja den lustigen "schreibfehlerlosen" desiderato, smile
BLUE-WHITE DYNAMITE ZÜRI 05 - THE BEST TEAM IN THE FANLIGA!

FCZ 4-ever!

TO BE

Beitragvon TO BE » 11.08.05 @ 0:46

G@ngst@ hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Man das wird ja immer schlimmer.....

neidisch, dass ihr keine solchen witzigen geschichtlein habt?!

ach entschuldige, ihr habt ja den lustigen "schreibfehlerlosen" desiderato, smile

Ich kann einfach den Witz nicht ganz finden... Neidisch bin ich nicht. Der beginn der Kolumne war noch ganz interessant, mit Witz und Geschehnissen rund um die Trainings und so interessant, auch jedes mal einen neuen Schluss Satz, nur ein wenig viel geschleime. Doch irgendwie sind dem Herrn die Ideen ausgegangen... Über Legal kann ich schon lange nicht mehr lachen ist eher peinlich ausgelutscht und am schluss steht auch immer das gleiche... Zudem bringt er ja auch nichts neues ausser irgend welchen Liedern und so...
Wenns um Eugen geht, denke da weisst du genau wie die GC Fans darüber denken... Wenigstens sagt da niemand das sei gut...

TO BE

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 11.08.05 @ 10:02

TO BE hat geschrieben:
Der beginn der Kolumne war noch ganz interessant, mit Witz und Geschehnissen rund um die Trainings und so interessant, auch jedes mal einen neuen Schluss Satz, nur ein wenig viel geschleime. Doch irgendwie sind dem Herrn die Ideen ausgegangen... Über Legal kann ich schon lange nicht mehr lachen ist eher peinlich ausgelutscht und am schluss steht auch immer das gleiche... Zudem bringt er ja auch nichts neues ausser irgend welchen Liedern und so...

Wo er recht hat, da hat er recht.....
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 11.08.05 @ 10:10

Stimme TO BE zu, man sollte überlegen ob man den Giraffen mit der Mundharmonika nicht auf einen 1/2 Wochen Rhythmus beschränken will und so auch wieder informativere Texte veröffentlichen kann.
Lieber Qualität (welche am Anfang ganz klar vorhanden war) statt Quantität.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“