Der Junge mit der Mundharmonika
Sonntag, 31. Juli 2005 , jmdm
31. Juli
Traurig, traurig, zog ich von dannen aus dem Bebbipark, aus dem Ort der Enttäuschung. Flops gab’s vom Nobs und ein Traumtor von dem Delgado. Meine Gedanken drehen sich noch um die chance von Franco. Hat der gedacht, er würde Golfspielen und müßte den Ball einpatten? Mensch, hau drauf auf die Kugel..
Freunde, ich bin mir sicher, das Spiel wäre anders gelaufen. Habe mir dann auf der Heimreise ins geliebte Zürich die Kante gegeben und bin heute morgen direkt zum Auslaufen auf die Allmend Brunau. Kein Lachen, keine Spässe, keine Freude. Jetzt kommt Vizemeister Thun mit dem Palli. 3 Punkte sind Pflicht, oder nicht? Denke, vor dem Spiel in Warschau muß Lulu den Jungs nicht mehr sagen, wo der Hammer hängt. Und wehe, ein Spieler zieht am Samstag im Tempel ein Bein zurück, weil er Angst hat, gegen Legia nicht spielen zu können!
Heute sind im Tempel noch die Zeugen. Ist schon wahnsinnig, wie die organisiert sind. Da stimmt jetzt einfach alles. Die müssen den besten Trainer der Welt haben. Taktisch ausgeklügelt, immer im Zeitplan und in der Ordnung. Da könnten sich manche was abschneiden. Doch vergessen wir die Zeugen, die heute ihr Zeugs wieder abräumen. Morgen kehrt König Fußball wieder dort hin zurück, wo er geboren wurde. In den Tempel. Und nach einem freien Tag werden unsere Jungs am Dienstag wieder fit sein und sich auf Longos Rot-Weisse Krieger vorbereiten. Habe mir noch St.Gallen – Thun reingezogen. Der Eldin war wirklich nicht zu beneiden. Aber ich habe jetzt schon ein paar ausgemacht, die in die Fussstampfen von Leonardo treten könnten: Mihai, Xavier, Blerim. 50 Meter direkt ins Tor hauen. Das schaffen die blind.
Bis morn.
Apropos: Tausche grässliches FCB-Goalieshirt gegen Freiflug nach Warschau.