Johnny Leoni

Jedem Spieler ein Thema
yellow
Beiträge: 6519
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 25.02.08 @ 20:41

Einer meiner Lieblingsspieler wird hier im Forum angegriffen. Da muss ich doch gerade einen anderen Namen ins Spiel bringen. Das kann doch nicht sein, dass man meinen Lieblingsspieler angreift und den Spieler, den ich nicht so mag ungeschoren davonkommen lässt

Vielleicht schalten wir noch eine Umfrage, wer in dieser Saison die doofste Rote Karte bekommen hat. Die Auswahl ist ja mittlerweile gross.

(Kopfschüttel)


Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1208
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Beitragvon sub » 25.02.08 @ 21:00

Wie kommst du drauf, dass ich Leoni nicht mag? Würde mich interessieren. Habe auch keinen Lieblingsspieler, verstehe nur nicht, weshalb einige Spieler als Sündenböcke herhalten müssen und bei anderen jede Kritik als Hochverrat gilt.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
lassiter
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.08 @ 9:14
Wohnort: OT C22
Kontaktdaten:

Beitragvon lassiter » 26.02.08 @ 8:29

Die Tätlichkeit und die damit verbundene rote Karte muss man nicht schönreden, dies war einfach nur dumm von Leoni und hat der Mannschaft geschadet. Dafür wird er mit Sicherheit eine interne Busse erhalten und vom Verband für einige Spiele gesperrt werden.

Aber auf Leoni nun rumzuhacken, das verstehe ich absolut überhaupt nicht. Im Gegensatz zu anderen Protagonisten hat Leoni in den letzten Monaten (evt. sogar Jahre) meistens eine sehr solide, teilweise sogar ausgezeichnete Leistung gebracht. Leoni nun aufgrund dieser roten Karte in Frage zu stellen grenzt an eine bodenlose Frechheit.

Am Anfang als er die neue Nummer 1 wurde anstelle von Davide Taini, floppte er einige Male, lehrte jedoch durch diese Fehler und wurde ein sicherer Rückhalt.

Also stehen wir doch zu unserem Torhüter und schenken wir ihm weiterhin das Vertrauen. Etwas gutes hat die rote Karte aber dennoch. Vielleicht verlässt uns Leoni im Sommer (wurde schon vielfach im Forum spekuliert) und Guatelli übernimmt seinen Posten. Nun kann er einige Spielpraxis in der ersten Mannschaft sammeln und müsste nicht gleich ins kalte Wasser geschmissen werden.
Unvergesslich: 30.05.1990, Stadion St-Léonard, Fribourg vs. FCZ 0:4 = Wiederaufstieg in NL A! ...und Basel bleibt unten...

Simon

Beitragvon Simon » 26.02.08 @ 8:41

Ich werfe mal ganz unverblümt eine Frage in die Runde; wird Leoni nicht allgemein etwas überschätzt so wie dies bei Stahel, Aegerter oder Barmettler der Fall ist (die Frage hat nichts mit seiner roten Karte zu tun) ? Ich bin gespannt auf die Antworten ...

Benutzeravatar
lassiter
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.08 @ 9:14
Wohnort: OT C22
Kontaktdaten:

Beitragvon lassiter » 26.02.08 @ 8:47

Simon hat geschrieben:wird Leoni nicht allgemein etwas überschätzt


Meiner Ansicht nach nicht, da er sich wirklich in den letzten 2 Jahren enorm gesteigert hat. Wenn ich noch an die anfänglichen Aussetzer denke (GCN etc.) und dann sehe wie er heute agiert und das Spiel liest und aktiv teilnimmt bin ich der Meinung, dass er zu den Top-3 Torleuten in der SL zählt.

Ob er jedoch international die Klasse hätte sich durchzusetzen ist schwierig zu beurteilen.
Unvergesslich: 30.05.1990, Stadion St-Léonard, Fribourg vs. FCZ 0:4 = Wiederaufstieg in NL A! ...und Basel bleibt unten...

alter hase
Beiträge: 242
Registriert: 28.06.06 @ 11:03

Beitragvon alter hase » 26.02.08 @ 8:50

auf jeden fall wird er überschätzt, simon. frage mich heute noch, wie man mit so einem torhüter 2 x meister werden konnte.

also wirklich, dieser dumme junge, ist nicht nur untalentiert sonder auch noch undiszipliniert. 3 trainer haben das bis jetzt nicht gemerkt, favre, challandes und köbeli, alle finden ihn einigermassen gut. komisch.

wann endlich holen sie den simon ins beraterteam?

yellow
Beiträge: 6519
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 26.02.08 @ 8:55

sub hat geschrieben:Wie kommst du drauf, dass ich Leoni nicht mag? Würde mich interessieren. Habe auch keinen Lieblingsspieler, verstehe nur nicht, weshalb einige Spieler als Sündenböcke herhalten müssen und bei anderen jede Kritik als Hochverrat gilt.


Habe niemanden persönlich angegriffen. Ich finde es einfach schade, dass einige immer einen Sündenbock suchen müssen. Wir gewinnen als Team und verlieren als Team (sorry, ich weiss, eine abgedroschene Fussballweisheit).
Dass andere, die sich an diesem Sündebocksyndrom stören und dann den einen Sündenbock durch einen anderen ersetzen, hilft der Sache auch nicht wirklich.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, ZüriAlain und 32 Gäste