Beitragvon lassiter » 26.02.08 @ 8:29
Die Tätlichkeit und die damit verbundene rote Karte muss man nicht schönreden, dies war einfach nur dumm von Leoni und hat der Mannschaft geschadet. Dafür wird er mit Sicherheit eine interne Busse erhalten und vom Verband für einige Spiele gesperrt werden.
Aber auf Leoni nun rumzuhacken, das verstehe ich absolut überhaupt nicht. Im Gegensatz zu anderen Protagonisten hat Leoni in den letzten Monaten (evt. sogar Jahre) meistens eine sehr solide, teilweise sogar ausgezeichnete Leistung gebracht. Leoni nun aufgrund dieser roten Karte in Frage zu stellen grenzt an eine bodenlose Frechheit.
Am Anfang als er die neue Nummer 1 wurde anstelle von Davide Taini, floppte er einige Male, lehrte jedoch durch diese Fehler und wurde ein sicherer Rückhalt.
Also stehen wir doch zu unserem Torhüter und schenken wir ihm weiterhin das Vertrauen. Etwas gutes hat die rote Karte aber dennoch. Vielleicht verlässt uns Leoni im Sommer (wurde schon vielfach im Forum spekuliert) und Guatelli übernimmt seinen Posten. Nun kann er einige Spielpraxis in der ersten Mannschaft sammeln und müsste nicht gleich ins kalte Wasser geschmissen werden.
Unvergesslich: 30.05.1990, Stadion St-Léonard, Fribourg vs. FCZ 0:4 = Wiederaufstieg in NL A! ...und Basel bleibt unten...